• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Neues von der Baustelle (eigene Bilder):

20220831_151749.jpg


20220831_155935.jpg20220831_160139.jpg

Die Wartungshalle wird nun verkleidet. Die letzten Ankerkörbe wurden einbetoniert. Zudem wurden alle Fundamente nummeriert und die Stützen entsprechend auf dem Gelände verteilt. Neue Teile wurden angeliefert, darunter ein Stück Treppe für das obere Ende des Lifthills. Dann könnte es doch eigentlich bald mit dem Aufbau losgehen, oder?

Edit: Wenn ich das richtig sehe, sind das ja sogar zwei weitestgehend baugleiche Stücke Treppe für das obere Ende des Lifthills übereinander gestapelt. Sprich wir haben die endgültige Bestätigung für einen Wing Coaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Aufbau hat offenbar begonnen. Zahlreiche Stützen (darunter die höchste) stehen wohl bereits. Bilder folgen spätestens am Montag, vielleicht schaffe ich es auch morgen kurz in den Park. Oder vielleicht ist ja jemand anderes die Tage zufällig im LEGOLAND?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow, RCS gibt Gas 😯 stehen ja schon fast alle Stützen. Ich denke da könnten in 2 Wochen dann auch schon alle Schienen montiert sein…

Zwei weitere Bilder vom Stationsbereich/den stehenden Stützen des Liftes:
FE168D80-7B0F-480B-AF4D-A1CEB4D196F8.jpeg

4C9EAB01-4A5F-4367-A1AA-458A22F144E9.jpeg


Der Wing Coaster ist jetzt auch bestätigt, da man die Catwalks für den höchsten Punkt des Liftes schon auf den Bildern erkennen kann :)
77B27616-17DF-4DC0-BA87-0A652CE5221A.jpeg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für die tollen aktuellen Bilder von der Baustelle.
Echt irre, wie schnell es da jetzt voran geht.

Ich habe die neuen Infos genutzt und einen Nachbau in NoLimits 2 erstellt. Erstmal habe ich ein paar Bilder für euch, ein Video schaffe ich dann hoffentlich auch noch zeitnah hochzuladen.

Das Layout sollte jetzt Dank der sichtbaren Stützen und Fundamente ziemlich sicher so kommen. Einzig bei der Inversion musste ich noch spekulieren. Ein Umschwung würde an dieser Stelle noch genauso passen - ich bin gespannt, ob man im Legoland diesen Schritt Richtung zusätzlichem Thrill gegangen ist.

poster-2022-09-04-18-24-09.png
poster-2022-09-04-18-24-27.png
poster-2022-09-04-18-27-15.png
poster-2022-09-04-18-28-06.png
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
473
Danke für die tollen aktuellen Bilder von der Baustelle.
Echt irre, wie schnell es da jetzt voran geht.

Ich habe die neuen Infos genutzt und einen Nachbau in NoLimits 2 erstellt. Erstmal habe ich ein paar Bilder für euch, ein Video schaffe ich dann hoffentlich auch noch zeitnah hochzuladen.

Das Layout sollte jetzt Dank der sichtbaren Stützen und Fundamente ziemlich sicher so kommen. Einzig bei der Inversion musste ich noch spekulieren. Ein Umschwung würde an dieser Stelle noch genauso passen - ich bin gespannt, ob man im Legoland diesen Schritt Richtung zusätzlichem Thrill gegangen ist.

Anhang anzeigen 1279068Anhang anzeigen 1279069Anhang anzeigen 1279070Anhang anzeigen 1279071
Recht Flacher lift für einen Wing Coaster liegt aber vielleicht daran, dass es vor allem eine Familien / leichtere thrill achterbahn wird.

Dann würde mich die Inversion aber doch ein wenig wundern... egal, erstmal abwarten
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wie steil der Lifthill ist, habe ich jetzt nicht so genau ausgemessen. Wirkt aber durch die schon stehenden Stützen tatsächlich so, als wäre er weniger steil, als bei den großen Wingcoastern.

So sähe die Bahn dann übrigens ohne Inversion aus:

poster-2022-09-04-23-20-46.png
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Die Inversion wurde durch den Park bereits in der ersten Pressemeldung aus dem Winter angekündigt. Demnach dürfte das erste deiner Layouts sehr, sehr nah an der tatsächlichen Bahn sein. Sieht durchaus sehr schnieke aus.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
473
Echt cool, dass sich der park / Merlin das traut. Ich hoffe wir werden in zukunft mehr solcher "thrill" bahnen sehen, vielleicht auch im legoland benelux 2027.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ein Onride hat es jetzt auch auf Youtube geschafft:


Die Inversion wurde durch den Park bereits in der ersten Pressemeldung aus dem Winter angekündigt.
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dann dürfte es ja wirklich so kommen. Wenn sie ganz verrückt sind, dann könnte es vor der letzten Kurve in die Schlussbremse sogar noch eine zweite Inversion geben. ;)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Wurde irgendwo erwähnt wie schnell die Bahn sein wird? In dem Video wirkt das sehr langsam finde ich.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Wurde irgendwo erwähnt wie schnell die Bahn sein wird? In dem Video wirkt das sehr langsam finde ich.

Naja, wir sprechen für die Bahn von einer Zielgruppe, die gerade das Zählen im Zahlenraum bis 100 lernt. Da finde ich es schon angemessen, wenn das Ding nicht mit 120 Sachen durch die Strecke jagt. Im Gegenteil, die Bahn wirkt in doCoasters Onride überraschend kraftvoll auf mich im Vergleich zu meinen Erwartungen. Angaben zur Geschwindigkeit sind mir noch nirgendwo begegnet, aber ich denke mehr als 60 oder 70 km/h sind da nicht realistisch anzunehmen.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dann dürfte es ja wirklich so kommen. Wenn sie ganz verrückt sind, dann könnte es vor der letzten Kurve in die Schlussbremse sogar noch eine zweite Inversion geben. ;)

Der Streckenabschnitt vor der Schlusskurve dürfte ja sehr präsent aus dem Themenbereich sichtbar sein und sieht in deinem Layout ja doch eher nach einem unspektakulären Teil der Strecke aus. Insofern würde ich da nicht ausschließen, dass es noch eine zweite Inversion gibt.
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
69
Eine wirklich tolle Simulation von dir doCoaster!
Ich möchte dazu noch loben wie schön smooth du diese Prediction wieder einmal erstellt hast, macht doppelt Freude so! (y)

Ich glaube anhand der Bilder irgendwie nicht an eine zweite Inversion, sieht mir zu stimmig mit den Stützen aus was in doCoasters Simulation da gemacht worden ist.
Lasse mich aber seeehr gerne auch überraschen! 🙃

Frage noch an @doCoaster:
Wie lang kommt die Bahn bei dir im NoLimits raus - schätze 400-500m?
Eine zusätzliche Helix, wie Anfangs mal vermutet, hätte der Bahn sicherlich noch gut getan.
Insgesamt wird das aber eine tolle Anlage, welche hoffentlich in mehreren Legoland Parks so oder so ähnlich entstehen wird.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Gibt es eigentlich überhaupt schon einen so "Kinderfreundlichen" Wing-Coaster irgendwo auf der Welt?
 
Oben