• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

Gleaves88

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
28
@doCoaster die Variante mit den zwei Inversionen sieht ziemlich cool (und plausibel :cool:) aus. Würde auch genau an den Stellen die größeren Fundamente erklären...

Ein Flatspin (oder?) und eine Zero-G wären vermutlich auch genau die richtigen Sachen, um es nicht gar so zu übertreiben, für einen Familien Park...wer weiß, vielleicht führt B&M ja so auch die etwas Kleineren schon an Inversionen ran, ohne dass es gleich zu sehr knallt :unsure:

In der Simulation hat die Bahn folgende Daten:

Höhe: 19 m (höchster zu tiefster Stelle der Strecke)
Länge: ~480 m
Max. Geschwindigkeit: 60 km/h

Bitte die Daten mit Vorsicht genießen, es ist nur eine Simulation. ;)

Wer mag mitwetten, wie nahe @doCoaster an den tatsächlichen Parametern dran ist?
 

parkundKirmesfan

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
48
Bin sehr gespannt auf die Bahn , und finde das diese in dem Layout was hier gepostet wurde gut ins Legoland passen würde.

Ist ja in erster Linie auch ein Familien Freizeitpark! Das passt das super!

Bin Mal gespannt ob es vielleicht irgendwie ein kleinen Darkride Part oder so gibt ähnlich wie bei der Drachen Achterbahn.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Eigene Bilder von heute:

20220908_141947.jpg20220908_142138.jpg
20220908_145119.jpg

Neue Schienenelemnte sind leider keine da, dafür wurden die Catwalks am Lifthill montiert. Die Verkleidung der Wartungshalle neigt sich ihrem Ende zu und auch die Station wächst. Auf dem Aussichtsturmbild links neben der Station ist eine weitere kleine Bodenplatte gegossen worden. Ob die wohl für die Operator Booth des Flatrides ist?
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
199
ich muss schon sagen das, dass der kleinste B&M Lift ist den ich kenne :D
Aber ich freu mich schon die kleine B&M Keule zu fahren :p
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Habe auch noch ein paar aktuelle Eindrücke von vor Ort:

20220909_164551.jpg
Die Catwalks für die Schlussbremse wurden angeliefert.

20220909_164641.jpg
Die Stützen für die erste Inversion stehen.

20220909_164450.jpg
Das gilt auch für den Bereich vor der Schlussbremse. Und das sieht mir doch ziemlich sicher nach einer zweiten Inversion aus.

20220909_164715.jpg
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
117
In einem Bericht der Augsburger Allgemeinen und Günzburger Zeitung wir nach wie vor noch von „einer kurzzeitigen Kopfüber-Fahrt“ gesprochen. Ich bin dann gespannt wo die Inversion entstehen wird.
Freigegeben ist die Achterbahn ab 1.20m
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
74
In einem Bericht der Augsburger Allgemeinen und Günzburger Zeitung wir nach wie vor noch von „einer kurzzeitigen Kopfüber-Fahrt“ gesprochen. Ich bin dann gespannt wo die Inversion entstehen wird.
Freigegeben ist die Achterbahn ab 1.20m
Hier der Link zum Bericht: Augsburger Allgemeine

Finde es interessant, dass es doch so eindeutig nach 2 Inversionen aussieht. Kann mir beim besten Willen keinen Umschwung bei der ersten und auch der zweiten Stelle für eine mögliche Inversion vorstellen. :unsure:

Weiterhin wird erwähnt:
"Kleine Geschwister werden ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen: Neben einem Spielplatz und einer weiteren Attraktion, die die Kreativität und Fantasie der Gäste befeuern wird, sorgt ein zweites Fahrgeschäft für die Kleineren für mindestens genauso viel Fahrspaß und wohliges Grummeln in der Magengrube."

Verglichen mit dem Mythica-Bereich im Legoland Windsor, käme für mich hier die doppelte Variante des Zierer Familienfreifallturms (als Fire&Ice thematisiert) in Frage.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Heute hat der Park LEGO Mythica in einer Pressemitteilung offiziell angekündigt.

Die wichtigsten Infos:
  • Die Eröffnung erfolgt zum Saisonstart 2023.
  • Die Größenbeschränkung des Wing Coasters wird 1,20 m betragen.
  • Zusätzlich zu Achterbahn und Flatride entstehen ein Spielplatz und eine weitere "Attraktion, die die Kreativität und Fantasie der Gäste befeuern wird" - vermutlich also eine LEGO Bauaktion
  • Einige der entstehenden LEGO Modelle wurden angekündigt, darunter "fliegende Löwen, einäugige Trolle, Hunde mit Pfauenfedern, farbenfrohe Einhörner".
  • Es wird am 25.09. um 22:15 Uhr auf kabel eins einen Fernsehbeitrag zum neuen Themenbereich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Ich war vorhin erneut vor Ort und habe ein paar Bilder gemacht:

20220918_132528.jpg20220918_130954.jpg

An der Strecke selbst gibt es nicht sonderlich viel Neues zu sehen. Dafür geht es im restlichen Bereich sichtbar voran.
  • Die Säulen an der Front des Stationsgebäudes werden bemerkenswert hoch und zudem recht massiv aus Stahlbeton errichtet. Zudem scheint diese Front links der Station noch verlängert zu werden. Hier entstehen gerade ähnliche Fundamente. Wird hier am Ende vielleicht der ganze hintere Parkbereich in dem Eck mit der Geländestufe eingehaust?
  • Auf dem zuvor von mir als Operatorhäuschen des Flatrides spekulierten Fundament wurden nun aus Ziegeln Wände hochgezogen. Die Platzierung von Türen und Fensteröffnungen weist jedoch eher darauf hin, dass das Gebäude in keinem Zusammenhang zum Flatride steht.
  • Dafür ist am linken Ende der Stützwand eine achteckige Struktur entstanden, die doch sehr nach der Basis der Fire and Ice Freefall Tower in Windsor aussieht (vgl. Bilder unten - Quelle des letzten Bildes).
20220918_132528.png
0_WhatsApp-Image-2021-05-29-at-083719-1jpeg.jpg
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Die Farbe der Schiene sieht meiner Meinung nach in echt richtig schön knallig aus. Gefällt mir!
Ich finde auch die Kombination zu diesem Indigoblau auf dem Dach der Wartungshalle macht sich richtig gut.

Jetzt dürften nur noch mal wieder ein paar neue Schienenstücke geliefert werden. In der Hinsicht ist ja in den letzten Wochen nicht viel passiert.
 
Oben