• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
116
Aktuelle Bilder von heute:
5F5038FA-4698-485C-9301-A3202C529B04.jpeg
93422ABB-5597-425F-B3BF-5313E63950FC.jpeg
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
116

Laut diesem Bericht ist die Inversion ein Corkenzieher und entsteht nach dem ersten Kreisel.

Schienenschluss soll schon diesen Mittwoch sein.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Einen Blick Wert sind sicherlich auch die Bilder in dem von Matthias_ verlinkten Artikel:

Baustelle-Legoland-GuenzburgD_1.jpg

Baustelle-Legoland-Guenzburg.jpg
Baustelle-Legoland-GuenzburgC_1.jpg

Baustelle-Legoland-GuenzburgA.jpg
Baustelle-Legoland-GuenzburgB_1.jpg


Und noch ein paar weitere Infos, solange der Artikel noch nicht hinter der Paywall verschwunden ist:
  • Kapazität: 5 Reihen und damit 20 Plätze pro Zug
  • Maße der Züge: 11 m Länge ohne Thematisierung, 12 m mit Thematisierung; 5,40 m Breite
  • Portal: Bestückung mit sechs Bildschirmen mit einer Art Preshow vorgesehen
  • LEGO Modell in der Helix: 12 m Höhe zuvor bestätigt, Ausführung als Wasserschlange Hydra
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
116
Ich Rätsel immer noch was das vor der Schlusskurve genau wird.
Vll. fahr ich am we mal vorbei, aber außerhalb vom Park ist die Stelle nur schwer einzusehen.
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
116
Aktuelle Bilder von heute:

CFA6E806-6D05-43D6-8786-23EEE139827C.jpeg
C97DC04C-7557-4369-A28B-1D63C7343F39.jpeg
C85E7B23-1466-44F9-AF49-5342AE2B1E52.jpeg
BA9333C3-57E3-4645-9864-83B79066AEFE.jpeg
6133547B-14F0-4F19-B719-2A4EA31C56D0.jpeg

Auf Bild 3 und 5 lässt sich ganz gut die Schlusskurve sehen. Ich denke es ist nun ziemlich sicher, dass dort einer zweite Inversion entstehen wird.

Ich finde es gut, das dass Legoland hier einen thrilligeren Weg geht als die anderen Legoland Parks. Man darf zwar nicht zu viel erwarten, aber ich denke für den Park eine perfekte Ergänzung.

Mal schauen ob andere Legoland Parks nachziehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf Bild 3 und 5 lässt sich ganz gut die Schlusskurve sehen. Ich denke es ist nun ziemlich sicher, dass dort einer zweite Inversion entstehen wird.

Ja, da die nächste Stütze um 180° gespiegelt auf der anderen Seite steht kann man das jetzt als bestätigt ansehen. Das könnte man ohne Inversion nicht wirklich verbinden. Somit doch die Maximalvariante mit 2 Inversionen rock2:-)
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
116
Ja, da die nächste Stütze um 180° gespiegelt auf der anderen Seite steht kann man das jetzt als bestätigt ansehen. Das könnte man ohne Inversion nicht wirklich verbinden. Somit doch die Maximalvariante mit 2 Inversionen rock2:-)
Daher wurde diese Woche im Zeitungsartikel was den Streckenverlauf angeht auch nicht weiter als bis zur Corkscrew eingegangen. Warsch. soll die zweite Inversion eine Überraschung werden, welche vll. beim Schienenschluss gelüftet wird. 😁

Nach der ersten Inversion entsteht nach der Kurve ein Portal durch welches der Zug wohl fährt. Mal gespannt was es wird.
Man hat hier so wie es aussieht aufjedenfall das bestmögliche rausgeholt.😊
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Naja, ich finde die Formulierung (die so übrigens wortgleich seit Jahresbeginn in quasi jeder PM wiedergegeben wird) schwammig genug, dass man da mehrere Inversionen reininterpretieren kann. Und die Schienen vor Ort sprechen ja für sich.
 
Oben