• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Themenhotel (mit Biene Maja Thema & 80 Zimmern) @ Holiday Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Dieser Thread ist für das Hotel, das laut 5 Jahresplan (Link zum Artikel) bis 2025 neben dem Holiday Park umgesetzt werden soll :)

Das Hotel soll zirka 80 Zimmer bieten und ist Teil des 25 Mio. € Investitionsplans.

Artworks von der Pressemitteilung:
Piet_concept_color_v001C.jpg
Standaardkamer zicht 3.jpg


In der Pressekonferenz wurde ab Minute 14:00 auch angesprochen, dass zumindest für die Hotelgäste eine Pool denkbar ist (mit dem Hinweis natürlich nicht so groß wie in Rust :D).

Hier das Video:

Zu einem möglichen Wasserpark hatten wir hier mal einen Thread:
20XX Neuheit: Schwimmbad @ Holiday Park

Das Projekt verlief aber etwas im Sand und wird anscheinend nicht in den nächsten 5 Jahren verwirklicht.

Wer sehen will in welche Richtung das neue Hotel gehen wird, kann denke ich gut mit dem aktuellen Projekt im Plopsaland vergleichen. Wobei das Projekt dort mindestens eine "Nummer" größer ist :)

2020 Neuheit: Plopsa Hotel @ Plopsaland De Panne - Belgien
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
503
Laut einer Präsentation am Samstag soll das Hotel 2023 kommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Gibt es dafür eine offizielle Quelle oder warst du da selber dabei? Falls es wirklich feststeht würde ich den Threadtitel entsprechend anpassen :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.002
Ich war selbst dabei :)

Trotzdem fände ich etwas mehr Info (Was für eine Präsentation? Von wem? In welchem Rahmen?) ganz gut, dann kann man das besser einordnen. (Und nein, keine Angst, ich will Dir nicht unterstellen, dass die Präsentation vom Cousin des Mitarbeiters an der Pommesbude beim Ketchuptütchen-Aufreißen stattfand :p - daher machen genauere Quellenangaben immer Sinn)
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.757
Gesprächsrunde und Präsentation mit dem neuen Geschäftsführer des Parks; organisiert vom Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. im Rahmen eines Sonderevents zur Saisoneröffnung; eine Woche nach der ersten JK-Sonderöffnung. – Da wurden auch weiter Details zum Ausbau von Plopsa genannt sowie den polnischen Parks. Da kommt demnächst ein weiterer Indoor-Park. Sowie weitere Details zu Holzachterbahn im ersten Park und da etwas Backstory. Sobald das die Gruppe frei gibt, kommt der Mehrwert auch hier ins Forum.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
695
Ich finde das Konzept richtig schick und schaut sehr interessant aus. Hoffentlich wird das so auch umgesetzt.

Braucht HP, echt ein Hotel :?
Dann doch eher ein waterpark <3

Ein Hotel wird jetzt erstmal mehr Sinn machen als ein Wasserpark.
Es werden wohl ziemlich wenige Normal-Besucher einen Wasserpark und den Freizeitpark an einem Tag besuchen. Viel mehr würde man doch eine Nacht zwischen durch ausruhen und dann genügend Zeit für beide Parks haben.
 

Cloudy

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
117
Das Artwork sieht soooo toll aus - da würde es mich doch glatt mal wieder in den Holidaypark ziehen.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
589
Ich hätte mir gut vorstellen können, dass man dafür die kleine Ecke die früher für Hollys wilde Autofahrt genutzt wurde für ein Hotel verwendet. Dort hätte man einen direkten Zugang zur Zufahrtsstraße und könnte einen getrennten Parkplatz für Hotelgäste direkt an die Zufahrtsstraße bauen. Allerdings kann ich hier die Fläche nicht ganz einschätzen.

Bei dem Bienen-Thema dürfte der Standort aber auch klar sein :)

Auf der einen Seite finde ich ein Hotel am Park noch lange nicht nötig, gleichzeitig dürfte das aber auch ein klares Indiz sein, dass Plopsa noch ordentlich mit dem Park expandieren will und das können wir ja alle nur Begrüßen!
 

IntaminBoy

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
74
Stimmt, so ein Hotel macht eigentlich nur Sinn, wenn sie auch expandieren wollen. Aber welche Flächen stehen hierzu dem Park zur Verfügung?

EGF hat ja den berühmten 1st Drop, weil die Parkfläche für einen normalen nicht gereicht hat.
 

casabo

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Um den See herum gibt es ja noch jede Menge Fläche (wenn auch teilweise sehr schmal), wenn man die nutzen möchte. Oder zwischen Scy Scream und dem Lighthouse Tower. Dann nördlich des neuen Wickie Landes bis zu Sky Scream rüber. Quasi rundherum liegen Felder und Wälder. Welche davon erwerbbar und bebaubar sind, weiß ich nicht. Theoretisch gäbe es da aber sehr viel freie Fläche.
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Jetzt wo die Schiffschaukel und der Wellenhopser von Plopsa geschluckt wurden, ist da hinten echt ne Menge Platz.
Schade um die beiden Klassiker...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Laut diesem Video des SWR (Ferien im Freizeitpark: Holiday Park | SWR Treffpunkt; Minute 7:50 bis 8:00) erhält der Holiday Park ein Hotel mit 100 Betten im Bienenstockdesign.
Ein Eröffnungszeitpunkt wurde nicht gennant, dafür aber dieses Artwork gezeigt:

Im Magazin für Jahreskarteninhaber wurde dieses Artworks nun nochmal abgedruckt. Neu ist allerdings die Info, dass das Hotel nicht über 100 sondern 320 Betten verfügen soll, was für mich schon dafür spricht, dass die Planungen immer konkreter werden.

Zudem ist die Rede von einer Aussichtsplattform in 15 Metern Höhe. Ich gehe somit mal von 5 Etagen aus (was auch zum Artwork passt).

Ein Jahr wurde zwar nicht genannt, aber ich denke auch, dass das Jahr 2023 passen könnte, wenn sie früh im nächsten Jahr mit dem Bau beginnen.

Ich habe das Magazin mal abfotografiert:
5AEBCDCD-6DAF-4D0C-8F72-4955A66C8C5B.jpeg


Ich habe es leider leicht eingerissen als ich die Folie entfernt habe. Man kann aber denke ich trotzdem alles gut erkennen/lesen :)

Jetzt braucht der Park nur noch 2-3 Achterbahnen mehr, damit sich ein Mehrtagesbesuch auch lohnt :D
 
Oben