• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Therme Manchester

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
141
Im Jahr 2023 wird die Therme Group in Manchester die größte Indoor-Wasserwelt des Vereinigten Königreichs eröffnen. Dem Projekt wurde bereits das grüne Licht zum Bau gegeben. Die Attraktion wird doppelt so groß sein wie das 2016 eröffnete Wohlfühlzentrum des Unternehmens in Bukarest, Rumänien. Das Grundstück für das riesige Projekt ist neben dem Trafford Centre vorgesehen. In den Baupläne verfügt die Therme derzeit über 25 Becken, über 35 Rutschen, 30 Saunen und Dampfbäder. Der derzeit größte Indoor-Wasserpark des Landes ist der Sandcastle Waterpark in Blackpool, der über 18 Rutschen verfügt.

0_JS208359324.jpg

0_JS247197497.jpg

mcr-2.png

Manchester_Small-scaled.jpg

Quelle Quelle2 Quelle3
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Wahnsinn, dass die Gruppe schon das nächste Projekt in den Startlöschern hat. Die Therme in Bukarest durften wir ja auf der Mystery Tour besuchen und sie wusste echt zu begeistern. War auch schon nicht klein, und jetzt soll diese hier die doppelte Größe haben? Nicht schlecht.
Hoffen wir mal, dass das Projekt schneller voranschreitet und umgesetzt werden kann, als in Bad Vildel und auch die geplanten Dimensionen beibehalten werden können.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.227
Die Artworks haben mich auch direkt an das Projekt des Kombibads in Bad Vilbel erinnert. Davon hört man ja leider aktuell recht wenig. Ich bin gespannt ob das Projekt wirklich umgesetzt wird.

Ist die "Therme Group" eigentlich das was früher mal die "Thermengruppe Josef Wund" war? Nach dem Flugzeugabsturz ist es damals schnell ruhig geworden was kommende Projekte betrifft.

Edit: Habe gerade diesen Artikel zu einer Kooperation gefunden. Die Therme Group führt da anscheinend die Projekte weiter.

Das Übersichtsrendering nochmal in groß:
Manchesterm_header.jpg


Quelle
 
Oben