• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Tony’s Chocolonely’s Chocolate Circus? @ Zaanstad - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
In der niederländischen Stadt Zaanstad könnte bis zum Jahr 2023 eine Schokoladenfabrik/ein Besucherzentrum namens "Tony’s Chocolonely’s Chocolate Circus" entstehen.

Das Projekt wird für dieses Forum relevant, da dort auch eine Achterbahn entstehen soll :cool:

Dass die Kombination aus Schokoladenfabrik und Achterbahn/en funktioniert hat Hershey ja schon bewiesen :)

Ein aktuelles Artwork des Komplexes:
tony-chocolonely-achtbaan.jpg


Im Mai soll es eine Abstimmung über das Projekt geben. Die Eröffnung ist nach aktuellem Stand für 2023 angedacht.

Quelle
Quelle
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.757
Ich weiß, du bist der News-Meister, aber ich dachte wir hätten das Thema schon mal gehabt, da die Bahn bei RCDB seit Monaten listet ist, gab es dazu hier schon mal irgendwo einen Beitrag.
- - aber was jetzt auf jeden Fall neu ist, ist das Artwork. Und auch das eigene Thema ist gut und wichtig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Nein, wir hatten das Thema hier noch nicht. Ich kenne die Pläne zwar schon länger aber die bisher vorhandenen Bilder/Konzepte haben mich nicht an die Ernsthaftigkeit des Projektes glauben lassen.

Vorher war nämlich nur diese Grafik in Umlauf:
A206CE63-C71E-4CF3-AA37-7C700939B09E.jpeg


Mit dem jetzigen Artwork glaube ich schon eher daran, dass das Realität werden könnte...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Ein erster Teaser/eine erste Animation des Projektes:

Die Planungen pausieren momentan. Es fehlt wohl noch ein Investor und in der aktuellen Situation wird es sicher schwer einen zu finden...

Ich bin gespannt ob das Projekt wirklich umgesetzt wird. Zuletzt gab es wohl schon Einwände von Anwohnern (Bedenken wegen Lärmbelästigung).

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Das Video ist zwar schon von letztem Oktober, da ich aber auf der Homepage der "Storyland Studios", die das Projekt planen, erst jetzt die Bilder/das Video gefunden habe, will ich es trotzdem noch teilen :)

Video zum Konzept:

Diesmal ist das Video aus der Sicht des Planungsunternehmens :)

Artworks/weitere Infos gibt es auf der Homepage des Planungsunternehmens:

Mal sehen ob das Projekt wirklich umgesetzt wird, könnte mir vorstellen, dass es durch Corona ausgebremst wurde...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Bei RCDB wurde diese Info ergänzt:
In December 2021 the Tony Chocoloneley company announced that altered investment strategies and the impact of the Covid-19 pandemic have made the company to abandon the 'Tony's Chocoloneley Chocolate Circus'-project.

Mal sehen ob wir jemals wieder etwas von dem Projekt hören werden...

Quelle
 
Oben