• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.499
Hier zitiere ich einfach mal die RCDB von entsprechenden Eintrag:
In a tv documentary on roller coasters in Parc Astérix, strategic director of Parc Asterix Frédéric Dubosc talked about an Intamin launched being added for 2021. The park was impressed and inspired by Taron.

Ein Launch Coaster von Intamin, inspiriert von Taron, ich bin gespannt! :cool:

Quelle
 

Seb1188

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
22
Die Coaster werden auch immer früher angekündigt. Vor nicht allzu langer Zeit wurde überall ein Geheimnis draus gemacht und jetzt wirds Jahre vorher bekanntgegeben. Früher wusste man nie was welcher Park in 2 Jahren baut.
 

Hamburger84

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Die Coaster werden auch immer früher angekündigt. Vor nicht allzu langer Zeit wurde überall ein Geheimnis draus gemacht und jetzt wirds Jahre vorher bekanntgegeben. Früher wusste man nie was welcher Park in 2 Jahren baut.

Bei vielen Parks ist es auch noch so. Es gibt nur wenige die es wirklich lange vorher ankündigen. Außerdem ist hier viel auch nicht bekannt, außer das es ein Launch Coaster wird.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.339
Nein Nein Nien, der Park brauch dringend einen Hyper Coster, FRANKREICH brauch einen Hypercoaster!
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
573
Bitte keine Grundsatzdikussion!
Ich kenne den Park nun leider nur von Bildmaterial und Erfahrungsberichten. Deshalb sollte ich mich eigentlich nicht äußern, bis aber froh, dass die Achterbahnlandschaft in Kurzurlaubs-Reichweite Zuwachs bekommt.

Btw.:
Launch oder Hyper? Kann ein Launsch-Coaster kein Hyper-Coaster sein?
Bei beiden kommt es auf das Layout an. Lieber Taron als Silver Star, Lieber Silver Star als Desert Race.
Aber bitte leine Grundsatzduskussion;)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.339
Damit meine ich hohe Bahn ala Silverstar/Shambala. Alleine schon: das von weit sehen macht einfach Eindruck, und passt zu solchen Parks. Dswegen steht der Park Asterix auch noch weit hinter solchen, würde er aber so eine Bahn haben, würde er sich für mich den 2 anschliessenen.
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
I mean, the flying coaster rumor was only in a survey for the "next big thing". Now that we know the next coaster is going to be a launch inspired by Taron (By the way Phantasialand taunted the Parc Asterix on Facebook, hahaha), the flying coaster is pretty much out of question.
Maybe they will keep the idea for a futur investment, but it's definitely not for the upcoming years. The launch is already for 2021, which is 4 years from now.
 

epstan

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
466
Auch für den Coaster in Parc Asterix gibt es ein Fact Sheet.

Quelle: Istagram Story Coaster Studios

WhatsApp Image 2018-11-15 at 18.24.20 (1).jpg
 
Oben