• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
926
Der Parc Asterix hat ein komplettes Onride gepostet


Interessant das auf einen Dach wenn man den Rückwärtslaunch macht "von Toutatis" lesen kann. Ob in dem "Tunnel" rechts bei dem Pendellaunch noch eine Figur kommt oder ist weil da extra Arbeitslicht an ist.

Bzw mir fällt grad auf das bei beiden Launches rechts so eine Kammer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.028
Diese stabilisierten und mit Musik unterlegten Onridevideos nehmen einem irgendwie das Gefühl für die Umschwünge und bei Intamin Launch Coastern will man doch auch hören wie der Launch durchzieht.

Hier ein Onridevideo mit Originalsound und destabilisiert:

Was für eine tolle Bahn - das Layout gefällt mir richtig gut :love: Da ist ein Wochenendtrip nach Paris ja quasi Pflicht dieses Jahr...

Dazu noch ein Bericht von einem Reporter, der die Bahn testen durfte:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.050
Das sieht unglaublich gut aus! Wild, abwechslungsreich, kraftvoll und natürlich super smooth. Dazu das großartige Design! Ich muss da unbedingt hin, so schnell es geht. 😀
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
121
Junge Junge Junge. Was wohl unsere Freunde in Amerika denken wenn sie sehen was in Europa alles gebaut wird… Denen müssen doch die Tränen in den Augen stehen. 😁

Schaut richtig geil und Kraftvoll aus.👍🏻
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
227
Sieht irgendwie nach einer besseren Version von Pantheon aus 😅
Und der Launch nach dem Rollback in den Spike sieht definitiv gut aus.
Ja, Pantheon Muffin, Toutatis ein geiler Cupcake. Also Batman in Madrid lockt mich mehr, aber allen Europäern plant Spanienreise und kurztrip nach Paris (BG williamsburg kann warten)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
544
Junge Junge! Die Fahrfiguren mit Airtime und der Rückwärtslaunch sehen total abgefahren aus. Richtig richtig gut !!! Das Teil dürfte von den Parkbesuchern täglich geradezu gestürmt werden!
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
459
@DeMan: Ja, sehe ich auch so. Dürfte an peak days nicht unter 120 Minuten zu haben sein, demnach sollte die Bahn regelmäßig kommerziell ERT-iert werden nach Parkschluss. Mit solch einem Schwergewicht im Gepäck ließe sich bestimmt richtig gutes Geld zusätzlich verdienen. Gilt natürlich auch für den Batman in Madrid.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben