• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
21
Klingt spannend. 0g und Airtime ist für mich definitiv eine andere Zielsetzung. Mal abwarten, ob das Element dieses Versprechen halten kann.
RMC waren bekanntlich die ersten, die dieses Element verbaut haben (z. B. Zadra @energylandia, Wilfire @kolmaden oder Goliath @sfgam) und deshalb ist der Begriff 0g stall eher bekannt. Dabei hat man halt konstant 0g bzw. bei höherer Ausführung wie bei Zadra oder Wildfire teilweise Hangtime. Intamin nennt dieses Element hier "Inverted Airtime", wobei Intamin eher die Optik dieses Elements beschreibt und nicht die Kräfte, die dort wirken:)
Ich bevorzuge daher eher 0g stall:)
 

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
268
Ah okay... hatte ich noch nicht mitbekommen, dass hier wieder ein Hersteller eine eigene Bezeichnung erfunden hat. Das ist ja mitunter auch eine Wissenschaft für sich. Bei Pantheon taucht der Name "Inverted Airtime Hill" auch schon auf und da sieht es nicht nach anderen Kräften aus als bei einem "üblichen" 0g stall.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.046
Neue Bilder aus Frankreich

0219partout1.jpg0219partout2.jpg0219partout3.jpg0219partout4.jpg0219partout5.jpg0219partout6.jpg

 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.046
Es geht in die Höhe in Frankreich

0410pdrukwek1.jpg

Und weitere Bilder vom Boden, der Station und vom Lagerplatz

0410pdrukwek2.jpg0410pdrukwek3.jpg0410pdrukwek4.jpg0410pdrukwek5.jpg0410pdrukwek6.jpg0410pdrukwek7.jpg0410pdrukwek8.jpg

 
Oben