• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.442
Auf diesem Übersichtsbilder sieht man wie die Arbeiten an der Thematisierung voranschreiten:
a.jpg


Drei Ausschnitte nochmal größer:

- Station
IMG_20220723_195742-min.jpg


- Launch 1 und Strecke zum Pendellaunch
IMG_20220723_195742-min (3).jpg


- Thematisierung vom Launchgraben des zweiten Launches
IMG_20220723_195742-min (2).jpg


Quelle
 

Felix K.

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
10
Ich hoffe echt, dass wir das Öffnungsdatum bald bekommen, sonst sind alle hotels oder campingplätze ausgebucht wenn ich plane dahin zu fahren😮‍💨🥲
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.442
Ohne zu viel Orakeln zu wollen würde ich einfach mal behaupten, dass die Bahn zum Saisonstart 2023 laufen wird. Die Bahn steht komplett, sie kommen sehr gut bei den Thematisierungsarbeiten voran und mit Testfahrten werden sie denke ich nicht bis nach dem Winter warten.

Somit sollte die Bahn ab April 2023 auf sein (je nachdem wie der Saisonstart liegt).

Der Terminplan der in Beitrag 61 dieses Threads geteilt wurde, scheint sehr gut eingehalten zu werden:

Durch eine Veröffentlichung des Bebauungsplans durch die Abteilungsdirektion der Gebiete in Beauvais gibt es nun einen bildlichen Zeitplan an den man sich halten möchte.
- bis Mitte Oktober • "Clearing" Vorbereitung für Bebauung
- Mitte September bis Mitte April 2022 • Fundament- sowie Großarbeiten
- Januar 2022 bis Mitte März 2022 • Straßen- und Landschaftsarbeiten
- Januar 2022 bis Mitte Juni 2022 • Montage
- Mitte März 2022 bis Mitte August 2022 • Dekorationsarbeiten
- Mitte Mai 2022 bis Mitte Oktober 2022 • Nacharbeiten und Wasserarbeiten
- Mitte Juni 2022 bis Mitte September 2022 • Opertion- bzw. Reglungsarbeiten
- Mitte September 2022 bis Mitte Februar 2023 • Tests
- Mitte Oktober 2022 bis Mitte Februar 2023 • Straßen- und Landschaftsarbeiten
- Mitte Oktober 2022 bis Mitte Januar 2023 • Installation von "Erkundungsgeräten"
- Mitte Januar 2023 bis Mitte März 2023 • Fertigstellung

Anhang anzeigen 1260902 Quelle
 

Felix K.

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
10
Naja, nach mal wieder ein bis zwei jahren verspätung, wäres es ja ganz schön, wenn Toutatis zum Saisonstart öffnen würde
 

Felix K.

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
10
Du hast aber schon mitbekommen, was in den letzten zwei Jahren passiert ist auf der Welt?

Wie man sich da noch über "Verspätungen" aufregen kann... Unfassbar!!!
Natürlich habe ich das alles mitbekommen, ich reg mich auch gar nicht darüber auf, sondern freu mich eher, dass jetzt nach langer Wartezeit (wegen egal welcher Umstände) endlich neue Weltklasse Achterbahnen eröffnen können. Und ich denke, dass sich jeder hier darüber freut, (außer der Geldbeutel) dass es endlich Neue Coaster auf der Welt gibt. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da schon ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe.
 

Felix K.

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
10

Im neuen construction update von Coaster Studios, sieht man, wie weit die Baustelle schon ist. Die Elemente sehen super gut gemacht aus, und die Thematisierung wird denke ich auch Echt gut werden. Ich werde auch immer gehypter auf Toutatis, und ich denke die Stimmung beim Grand opening wird großartig sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.442
Der Themenbereich wird "Le Festival de Toutatis" heißen und als zweite Attraktion einen Zamperla Nebulaz erhalten :)

Die Attraktion wird den Namen "Chez Girofolix" tragen (was "Bei Girofolix" bedeutet), sie entsteht direkt neben der Spike von Toutatis.

Artwork der Attraktion:
300010549_805324117546853_33515.jpg


Ich habe den Bauplatz mal auf einem Screenshot des letzten Videos gekennzeichnet:
asterix.jpg


Tatsächlich entsteht die Attraktion etwas weiter unten, das Fundament ist schon fertig:
1.jpg


Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben