• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
473
Weiß jemand ob die Franzosen Pfingsten haben? Sonst wär ich sowieso vom 27. bis 30. Mai in Paris
 

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
35
In Frankreich gibt es keine "Pfingstferien" meines Wissens, bloß der Pfingstmontag ist ein Feiertag. Lohnt sich schon zu der Zeit, da keine Ferien in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
184
Habe auch über Pfingsten zwei wochen Urlaub und werde auch in den Zeitraum dann zum Park Asterix fahren. :D La mer de Sable werde ich dann auch noch mitnehmen.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
646
Ich hab auch direkt geschaut. Bei uns wird es wohl der Brückentag nach Fronleichnam. 😊
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Es ist ja echt schön, dass ihr dem Eröffnungstermin entgegen fiebert (ja, ich gehöre auch dazu), aber wann, wie an welchen Datum, etc. ihr hinfahren möchtet, hat hier nichts im Thread zu suchen.
Die meisten User haben wohl kaum Lust (mich eingeschlossen) eine Seite durch zu scrollen, wie eine Reiseplanung aussehen könnte, denn dafür gibt es hier Unterforen...

Daher Bitte wieder zurück zum Topic...Danke!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Beim französischen TV Sender "France 2" wurde wohl über das Projekt berichtet :)

Hier zwei Screenshots aus dem Bericht:
328106618_6500671103280846_1891013624527450785_n.jpg


Auf dem Dach der Station wurde schon Gras gepflanzt :)
328152004_862689578178843_3588759781922635858_n.jpg


Quelle
Quelle
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
473
Abgesehen von den Trim brakes am top hat (welche stärker als erwartet bremsen), sieht die Fahrt doch echt spaßig und dynamisch ausrock:-)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
646
Es sind ja auch noch nur Testfahrten. Ob der Top Hat dann am Ende wirklich so durchfahren wird, wird man dann sehen. Sieht auf jesen Fall schon sehr gut aus das Ganze.
 

Taron2020

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
13
Die Bahn sieht echt gut aus. Ich befürchte jedoch das wie leider bei Kondaa auch diese Bahn nicht von mir fahrbar sein wird da bestimmt eine Maximalgröße von 1,95m angegeben angegeben wird 😟
 
Oben