• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

Duesentrieb

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
90
Das sieht doch nach einer Menge Spaß aus! Vor allem die Umschwünge in den bodennahen Abschnitte schreien nach Muskelkater in den Armen. :)
 

Taron2020

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
13
Laut Youtube-Videos hat die Bahn übrigens eine Größenbegrenzung von 1,30 m - 2 Meter. Auf der Parkwebsite stehen nur die 1,30 m, vielleicht für den ein oder anderen über 2 Meter Größe interessant der plant dorthin zu fahren.
 

Kaeze70

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
30
Werde Toutatis am 19. April testen! Habe mir extra den Fast Pass (Filotomatix) dazu gebucht, da in dieser Woche noch Ferien in Frankreich sind.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Laut Youtube-Videos hat die Bahn übrigens eine Größenbegrenzung von 1,30 m - 2 Meter. Auf der Parkwebsite stehen nur die 1,30 m, vielleicht für den ein oder anderen über 2 Meter Größe interessant der plant dorthin zu fahren.
Panthenon in BG Williamsburg hat auch eine Grössenbeschränkung. An alle, hat dies mit Near-Miss-Effekten zu tun, oder mit den Lapbars in Kombination mit Headrests (Kopfstützen)?
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Das nenne ich mal einen echten Hammer! In diesem Video seht ihr ausführliche Aufnahmen des Themenbereiches, Shops, Wartebereich, Fahrt mit Reaktionen usw.
Wir sind total gehyped von diesem irren Moped und die Parkbesucher dürften diese neue Hauptattraktion auch täglich stürmen!!!
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Die Bahn kann im PCP noch nicht gecheckt werden, kann das sein?
Würde den Check gerne eintragen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Ich bin morgen dort. Ich hoffe mal, dass ich wenigstens eine Fahrt hinbekommen kann
 

Charlie Hotel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
199
Wie sind/waren denn die Wartezeiten über die Eröffnungs- und Feiertage?
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Wie sind/waren denn die Wartezeiten über die Eröffnungs- und Feiertage?
bei Toutatis schwankte es heute den ganzen Tag zwischen 60 und 120 Minuten
Insbesondere zu Parkbeginn lag sie bei 120 Minuten. Hintenraus ging es dann.
Generell Wartezeiten wie ich sie lange nicht mehr in einem Park erlebt habe.
Filomatrix bringt auch nur bedingt Abhilfe, weil selbst dort die Warteschlange bis in den Parkweg reichte und pro Zug werden dann kaum mehr Express Leute reingebeten als bei einer Singlerider Schlange.

Also es war ein nervenaufreibender Counting Arbeitstag mit - zugegeben - viel schlechtem Timing meinerseits und viel schlechter Orga des Parks und Fehleroffenbarungen des Filomatrix Systems jedoch schließlich alle Counts geholt und zum Abschluss mit Toutatis die Krönung gegönnt. Die Bahn war mit Abstand das Highlight.

Aber es sei noch erwähnt: Oziris und Tonnere 2 Zeus sind auch absolut tolle Bahnen und haben mich voll überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Viel wichtiger als der Check ist doch die Frage wie du die Bahn findest ;-) ?

Wo würdest du sie im europäischen Feld einordnen?
Ich muss sagen: Chapeau - Hut ab!

Die Bahn hat mir die Socken ausgezogen und den Helm poliert. Ich war wirklich positiv überrascht!

Hat es in meine Top 5 geschafft und KondaA in den Schatten gestellt.

Die Bahn hat intensive Kräfte und ein Layout aus einem Guss!

Super Airtime!

Tipp: letzte Reihe, da habt ihr einen schönen Blick in die Tiefe!
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Ich muss sagen: Chapeau - Hut ab!

Die Bahn hat mir die Socken ausgezogen und den Helm poliert. Ich war wirklich positiv überrascht!

Hat es in meine Top 5 geschafft und KondaA in den Schatten gestellt.

Die Bahn hat intensive Kräfte und ein Layout aus einem Guss!

Super Airtime!

Tipp: letzte Reihe, da habt ihr einen schönen Blick in die Tiefe!
Besser als Velocicoaster in Universal?
 
Oben