• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
694
Wir werden wohl bald noch mehr Bilder davon sehen, da die Railroad angeblich sehr zeitnah (noch in der Weihnachtssaison) wieder fahren soll. Die Mitarbeiter durften gestern schon mal testen:

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Passend dazu noch der Ankündigungsteaser von der offiziellen Twitterseite der WDW:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Der Zeitplan sieht wohl wie folgt aus:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Offiziell ist die Bahn also erst ab dem 1. Mai geöffnet :) vorher wird es ein Cast Member Preview geben, die Jahreskartenbesitzer dürfen fahren und es sind wohl auch Soft Openings in den ersten Wochen geplant.
 

OlafD

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
19
Den Zeitplan aus dem Tweet habe ich nicht verstanden, auch ist mir die Quelle nicht klar (Verfasser "US" als Antwort...?) - den offiziellen Blogeintrag lese ich anders:

"Until April 4, 2023 – the day TRON Lightcycle / Run will officially open in Magic Kingdom at Walt Disney World Resort."

und

"Before the attraction officially opens, cast members will be the first to enter the Grid during special previews. And I heard preview opportunities are coming for guests too, including Annual Passholders and eligible Disney Vacation Club Members."

Das wäre Ende März.

Ich hoffe, das Ding läuft ab 24.04., am 01.05. geht der Flieger schon wieder zurück....
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
694
Vor der offiziellen Eröffnung am 04.04.2023 dürfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Coaster vorab testen. Sie können ab 30.01. Slots für den Zeitraum 06.02. bis 03.03. buchen und mit Tron fahren. Schön finde ich, dass sie jeweils bis zu drei Gäste mitbringen dürfen (natürlich hilft das auch dem Park die Abläufe mit einer größeren Anzahl von Gästen zu optimieren).

Quelle
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
623
Nagut macht ja auch Sinn wenn man sowas vorab mal testet, so kann der Ablauf besser trainiert werden und falls man merkt halt das funktioniert bei uns gar nicht so wie es in Shanghai funktioniert kann man direkt nachbessern und hat vielleicht dann, wenn man mit den "normalen" Gästen öffnet, ein sehr gut eingespieltes Team und holt das bestmögliche direkt raus das die Wartezeiten auch nicht direkt explodieren und kann vielleicht auch gleich paar Störungen simulieren damit die CM darin dann auch Praxis haben.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
694
Die nächsten (Deko-)Elemente wurden installiert:

1674593467988.jpeg


1674593494696.jpeg


1674593511098.jpeg


1674593527685.jpeg


Wartezeitenanzeige:

1674593711685.jpeg


1674593730809.jpeg


Größenmessung (48 Inch = 1,22 m):

1674593867798.jpeg


1674593884633.jpeg


Quelle
Quelle
Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
694
Disney hat nun bestätigt, dass es ein Schließfachsystem geben wird, das von zwei Seiten zugänglich ist (wie bei Arthur im Europapark) und das sich mit dem Magic Band oder dem elektronischen Ticket kostenlos nutzen lässt:

23572384uqiohfww438.jpg


Tron wird sich zunächst nur über eine Virtual Queue nutzen lassen. Es wird keinen Standby-Eingang geben, aber das kennt man schon von den letzten Neueröffnungen. Natürlich kann man die Fahrt auch über Genie+ kostenpflichtig in der Lightning Lane buchen.

Während der Fahrt gibt es das obligatorische Foto und auch ein Video, sofern man mit seinem Mobil Device über Bluetooth oder mit dem Magic Band mit der My Disney Experience App bzw. Account verbunden bist:

dfgnjekrsht845tywe.jpg


Quelle
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
142
War zu erwarten, dass das gleiche Virtual Queue System kommt, wie es schon bei den anderen Bahnen benutzt worden ist.

Ich darf die Bahn am 18.02. und 19.02. fahren. Der Andrang für die Registration für die Previews hat gestern Nacht die komplette interne Webseite von Disney lahmgelegt.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
552
Bestimmt ist es eine tolle Attraktion. Aber die Sitze sind nix für Leute, die Probleme mit dem Rücken haben. Das sieht jetzt rein optisch nicht gerade bequem aus.
 
Oben