• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Als kurze Ergänzung noch:
Das Efteling hat die Virtual Queue schon seit ca. einem Monat wieder eingestellt, da es wohl sehr viele Beschwerden gab.
An volleren Tagen hat sich dort vor dem Eingang eine riesige Menschentraube gesammelt mit Leuten, die auf ihre Einlasszeit gewartet haben.

Den besten Weg scheint man dort also auch noch nicht gefunden zu haben
 

chris1996154

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Als kurze Ergänzung noch:
Das Efteling hat die Virtual Queue schon seit ca. einem Monat wieder eingestellt, da es wohl sehr viele Beschwerden gab.
An volleren Tagen hat sich dort vor dem Eingang eine riesige Menschentraube gesammelt mit Leuten, die auf ihre Einlasszeit gewartet haben.

Den besten Weg scheint man dort also auch noch nicht gefunden zu haben
Kann ich so bestätigen. Als ich Ende Dezember in Efteling war, war dort vor dem Eingang eine riesige Schlange und es war sehr chaotisch. Man konnte aber einfach dran vorbeigehen, wenn der eigene Timeslot dran war. Das ganze wirkte jetzt nicht gut durchdacht und umgesetzt, da bin ich froh, dass sie das wieder eingestellt haben.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Disney hat ein POV veröffentlicht:


Castmember berichten von Problemen, die Bügel bei einigen Gästen zu schließen. Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass die Menschen in China kleiner/schmaler sind, die Wagen und das Schließsystem in Shanghai und Orlando aber identisch ist.

1675511128964.jpeg


Für eine Fahrt im letzten, barrierefreien Wagen (im Bild ganz rechts) muss man derzeit bei den Probefahrten der Castmember 30 Minuten warten.

1675511229932.jpeg


Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Disney hat ein POV veröffentlicht:


Castmember berichten von Problemen, die Bügel bei einigen Gästen zu schließen. Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass die Menschen in China kleiner/schmaler sind, die Wagen und das Schließsystem in Shanghai und Orlando aber identisch ist.

Anhang anzeigen 1286830

Für eine Fahrt im letzten, barrierefreien Wagen (im Bild ganz rechts) muss man derzeit bei den Probefahrten der Castmember 30 Minuten warten.

Anhang anzeigen 1286831

Quelle
Wow das kommt bestimmt total überraschend, das die Menschen in China etwas kleiner und schmaler sind als die Menschen in den USA. Das konnte man ja vorher nicht ahnen, das nicht nur Menschen mit Modelmaßen die Bahn fahren wollen. Was erlauben sich die Menschen in den USA eigentlich breiter und größer als die Menschen in China zu sein. Tststs. :LOL::love::)
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
81
VL finde ich gar nicht schlecht.Jedenfalls für Neuerungen wie Tron.
Wenn man einfach Standby macht....war das nicht mega Chaotisch bei der Eröffnung von Hagrids? Ich meine mich an 600min Wartezeiten zu erinnern.

Ich bin jedenfalls froh,dass mein Mann einer weiteren Floridatour zugestimmt hat...auch speziell wegen Tron.Immerhin sind wir in dem Alter,wo wir noch Teil1 im Kino gesehen haben....
 

Grenzen|Los

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
2
Und wir sind vom 17.-23. März in WDW. So ein Mist aber auch.
Oder besteht noch ein wenig Hoffnung doch via VL fahren zu können?
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Ich konnte die Bahn heute im dunklen fahren. Das Ding schaut beleuchtet mega gut aus. Im Wartebereich am Anfang frage ich mich, warum Disney sich hier für eine reine Zick-Zack-Schlange entschieden hat. Das Gros der Schlange wird so vor dem eigentlichen Eingang sein. Da kann ich die Virtual Queue verstehen, da im Gebäude eigentlich kaum Wartebereich ist. Sehr überzeugend im Wartebereich ist die Pre-Show, welche direkt nachdem man das Gebäude betritt kommt, in der man in das "Spiel" versetzt wird. Nach dieser Pre-Show kommt ein kleiner Wartebereich, welchem sich die Schließfächer anschließen. Diese funktionieren mit dem Magic-Band, Eintrittskarte oder auch einer Apple Watch sehr gut. Hier sollen aber nur größere Taschen verstaut werden. Für Handys etc. gibt es einen eigenes Staufach im Wagen. Nach den Schließfächern steht man einen Gang weiter in der Station. Die Station ist ähnlich aufgebaut wie die von Guardians, wobei mir aber die in Epcot besser gefällt, da diese mehr gestaltet wurde.
In der Station gibt es eine längere Schlange (ca. Zug Länge) für die erste Reihe. Woran aber nicht gedacht wurde, ist eine längere Schlange für den letzten Wagen. Hier standen bei den Cast-Previews ziemlich viele Leute an, die entweder nicht in die normalen Wagen passten (vor allem wegen den Waden), oder aus anderen Gründen nicht die anderen Wagen nutzen konnten.
In den Motorradsitzen sitzt man für diese Position recht angenehm. Ich bin durchaus etwas kräftiger und hatte mit den Wägen keine Probleme. Am Anfang der Fahrt überzeugt der durchaus kräftige Launch. Die Fahrt ist sehr smooth und schlägt nicht. Bemängeln würde ich nur die Kürze der Bahn. Im Inneren ist sie ganz gut gestaltet. An Guardians of the Galaxy kommt die Bahn im Inneren aber definitiv nicht ran. Generell habe ich von der Bahn mehr erwartet, auch wenn sie eigentlich eine durchaus sehr gute Bahn ist. Das Gefühl, dass man gegen ein anderes Team antritt kommt meiner Meinung nach hier nicht auf.

Als kritisch für den operativen Ablauf sehe ich den Aussteigeprozess. Wenn man rechts sitzt, muss man erst rechts aussteigen und dann durch den Zug auf die andere Seite der Bahn gehen. Da kann ich mir vorstellen, dass es da bei einigen Gästen zu Problemen kommen wird. Aber das liegt am Design der Züge.

Was ich noch als schade empfand: Wenn man aus Richtung Barnstormer die Bahn anschaut, dann sieht man dahinter erstens das rechteckige Toilettengebäude und noch die recht klobige Halle. Das sieht aus der Richtung nicht wirklich gut aus. Ich hoffe mal dass da noch etwas geändert wird.

Fazit: Sehr gute Bahn, die aber recht kurz ist und dem Hype nicht ganz gerecht wird. Von der Thematisierung her kann Disney auch definitiv mehr. Für Magic Kingdom definitiv eine Bereicherung. Neben Big Thunder Mountain die beste Bahn.



IMG_20230212_183433.jpg

IMG_20230212_183859.jpg

IMG_20230212_184102.jpg

IMG_20230212_190453_1.jpg

IMG_20230212_190505_1.jpg

IMG_20230212_192350.jpg

IMG_20230212_192355.jpg

IMG_20230212_192404.jpg

IMG_20230212_192411.jpg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das mit der Sicht auf die Halle aus der Ecke von Goofys Barnstormer ist mir in diversen Vlogs auch schon negativ aufgefallen.

In Epcot oder den Studios würde es mich weniger stören. Im Magic Kingdom finde es es aber schon etwas schade.
Kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie man das „Problem“ behebt.

Allerdings war die Q-Line vom Barnstormer letzten Mai in so einem schlechten Zustand (keine Ahnung ob man es mit kleineren Reparaturarbeiten behoben hat), dass ich mich gefragt habe, wie lange man noch an diesen Teil des Parks festhält, oder ob da in Zukunft auch Änderungen passieren.
 
Oben