Heute hatte ich meinen Erstbesuch im Park. Zum Glück gibt es hier diese Indoorattraktion, denn Furius Baco, Red Force, Dragon Khan, Stampida, der Freefall und dann auch Shambhala hatten wegen Wind alle zu. Shambhala konnte ich zum Glück zu Beginn einmal fahren, aber zurück zum Thema:
Ich habe vergeblich die Single Rider Line gesucht. Entweder ich war zu blöd oder der Park arbeitet hier mehr oder weniger willkürlich... So kam mir das ganze Parkpersonal auch vor, die Queue Line wurde eine Stunde vor Attraktionschließung geschlossen, zum Glück kam ich vorher noch rein... Dem Park traue ich alles zu.
Also Fastpass 10 Besitzer konnte ich die Attraktion nicht hier schneller nutzen und ich war auch zu müde für einen extra Fastpass noch mehr Geld auszugeben...
Die Attraktion ist außen sowie innen sehr schön gestaltet. Bei der Queue Line dachte ich mir: Hut ab. Aber da musste ich an die Diskussionen über den Tesla Animatronic im EP denken, der von einigen Coasterfriends kritisch betrachtet wurde... Trotz Lizenz finde ich das was der EP abliefert in Preshow und Animatronics bei weitem besser. Da sind deutsche Parks im Allgemeinen doch auf einem viel höheren Level, finde ich zumindest. Ich weiß die deutsche Parks immer mehr zu schätzen im internationalen Vergleich, über das PHL will ich gar nicht erst anfangen rumzuschwärmen...
Die Fahrtbewertung mal spoilerfrei:
Richtig Spaßig, auch nicht zu kurz. Nur kam ich mir wie bei VHF vor, bei dem oftmals viele Effekte einfach ausbleiben. Es gab mind. 4 Momente in der Bahn, bei der ich mir dachte: da habt ihr doch etwas ausgelassen... Und dass ohne die Bahn vorher zu kennen. Nach einem Jahr kein gutes Zeichen. Trotzdem würde ich der Bahn 4 von 5 Sterne geben, dafür fand ich das Fahrsystem viel zu interessant um die Bahn schlecht zu bewerten. So etwas darf es gern öfters geben. Auch wenn für mich 2-3 Stunden anstehen lang war: für mich hat es sich schon gelohnt.