Hallo zusammen, ich wollte euch mal eben ein kleines Update zur Attraktion geben da ich bis gestern vor Ort gewesen bin. Auf Bilder habe ich verzichtet da im Endeffekt alles was am Dienstag 28.06. zu sehen war sich auch nicht im wesentlichen verändert hat ausser das halt noch mehr Fundamente fertig gestellt wurden und von den Stützen sind noch weitere aufgestellt worden. Die Anordnung der Fundamente sind ausschließlich aussen, mittig sind bisher keine arbeiten zu erkennen. Was PA gerne macht, das wäre zumindest eine Erklärung, bei Gebäuden welche errichtet werden mit einer Stahlkonstruktion zu starten und dann die Wände dazwischen hoch zu ziehen. Ob das hier auch der Fall sein wird kann ich nicht sagen würde aber vielleicht erklären warum diese nur an der unteren Seite Löcher fürs befestigen vorhanden sind.
Bezüglich La Liga bin ich optimistisch da, soweit ich weiss, der Western Bereich dafür eigentlich nicht geplant war und dann auch hoffentlich nicht damit verschandelt wird, das wäre echt grausam.
Was mich auch Optimistisch zurück lässt ist die sehr starke Investition in den Western Hotel Bereich( Gold River + The Callaghan´s, Colorado Creek und Mansion de Lucy) das ist mittlerweile ein so riesiger Komplex geworden das der Westernbereich, wenn du vom Hotel aus in den Park gehst, dem schon fast nicht mehr gerecht wird. Eigentlich ist alles unten in der Ecke von Stampida tot. Selbst Stampida hat keine so hohen Wartezeiten mehr.
In meiner Welt halte ich es durchaus für realistisch das der Park dem Westernbereich eine Erweiterung spendiert welches auch der Hotelanlage gerecht wird. Für mich spricht mehr für eine ordentliche Aufwertung des Westernbereichs als für LaLiga.
Es gibt zwar noch keine Anzeichen für eine Erweiterung auf den Parkplatz mit einer möglichen Achterbahn aber strategisch ist das natürlich die Stelle schlechthin um nach aussen hin noch mal was tolles zu präsentieren.
Also für mich sind es nur Vorarbeiten die dort Stattfinden für ein neues Highlight des Parks. Shambhala ist mittlerweile auch 10 Jahre her und seit dem gab es nur noch Ankor und die StreetMission.
Wehe es kommt jetzt einer mit der Red Force
, die steht im Ferrari Land!
Kurzes Update zu Tomahawk / Stampida:
Bei Stampida wurde der First Drop wohl neu gemacht und bei Tomahawk wurde die erste Kurve nach dem First Drop verändert. Sie hat ein leichtes banking bekommen und fährt sich deutlich angenehmer. Das ruckartige gehört der Vergangenheit an ausser die letzte Kurve vor der Schlussbremse die wurde so belassen aber die war nie so schlimm wie die erste
.
Wartezeiten sind Aktuell am WE sehr angenehm und gegen Abend fast durchgehen angesagt bei vielen Attraktionen. Shambhala und DK im Drei Zug Betrieb zumindest unter der Woche. Singlerider daher auch sehr lohnenswert bei Shambhala.
Ferrari Land auch weiterhin erst Nachmittags besuchen. So ab ca. 14-15 Uhr. Dann ist auch dort bei der Red Force 10 min Wartezeit und alles andere ist eigentlich bei 0min Wartezeit.
Wasserpark hat sich nichts groß geändert, daher kann ich da wenig zu sagen. Ist ein Besuch wert.