• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

Kampfkoloss

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
39
Zumindest bei den pafans im Forum geht man eher von einem Indoor Coaster aus welches von verschiedenen Mitarbeitern geäussert wurde. Wie viel glauben man solchen Aussagen schenken sollte bleibt abzuwarten. Aktuell würde ich den Stahlstützen aufgrund der Farbe Schwarz auch eher einer Halle zuordnen. Rein optisch würde eine reine Halle an der Stelle echt bescheiden aussehen aber warten wir mal die nächsten Wochen ab.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
926
qseilzny8ya91.png
Ich könnte mir auch vorstellen das es sich eher um eine Lärmschutzwand handeln könnte. Da dieser Bereich ja Richtung Hotel zeigt und wie ich schon mitbekommen haben wegen den Gästen im Gold River auch Stampida erst um 11 oder 11:30 den Betrieb aufnimmt, damit die Gäste nicht wegen der Lautstärke gestört werden morgens.
 

Kampfkoloss

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
39
Stampida öffnet immer um 11:30 Uhr und auf dem Bild sind noch wesentlich mehr schwarze Stützen zu sehen, ich würde nicht auf eine Lärmschutzwand wetten.....🙈
Der ganze Westernbereich hat ja eher spätere Öffnungszeiten. Silver River macht auch erst um 11 Uhr auf. Grand Canyon ist eigentlich die einzige Attraktion welche am frühesten mit 10:30 Uhr öffnet. Der ganze Bereich, so schön er ist, hat das Problem das die meisten eher Richtung Polynesia abbiegen und das wird wohl der Hauptgrund für spätere Öffnungszeiten in dem Bereich sein.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
926
Naja ich weiß noch von Zeiten vorm Gold River das da morgens eben der Westernbereich und der Bereich vom Furius Baco offen waren um 10 und dann erst auf 11 Dragon Khan und so geöffnet hatten.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
242
Ich könnte mir vorstellen das die Stützen für eine Schallschutzwand bzw. für Thematisierung sind. Ich kenne mich am Bau zwar nicht so aus, aber hätte man wenn die Bahn ein Indoor Coaster wird nicht ein komplett großes Fundament gegossen, wo Stützen der Achterbahn und Stützen der Halle trägt.
So wie es aktuell ist wäre die ganze Erde in der Halle.:LOL:
 

OlafD

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
41
Stampida öffnet immer um 11:30 Uhr und auf dem Bild sind noch wesentlich mehr schwarze Stützen zu sehen, ich würde nicht auf eine Lärmschutzwand wetten.....🙈
Der ganze Westernbereich hat ja eher spätere Öffnungszeiten. Silver River macht auch erst um 11 Uhr auf. Grand Canyon ist eigentlich die einzige Attraktion welche am frühesten mit 10:30 Uhr öffnet. Der ganze Bereich, so schön er ist, hat das Problem das die meisten eher Richtung Polynesia abbiegen und das wird wohl der Hauptgrund für spätere Öffnungszeiten in dem Bereich sein.

Als ich das letzte Mal da war (ok, ein bißchen her - 2017) wurde das sogar erzwungen. Morgens war nur der Weg Richtung Polynesia offen, der Weg in Richtung Western-Bereich wurde gegen 11:00 Uhr freigegeben. Man musste also also zwingend rechts herum.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.178
Könnte es eine 1:1 Kopie der Anlage in Busch Gardens werden? Mit Bypass und Doppelter Runde, hier nur als Western-Wettrennen oder Duell um die Zeit? Und der Einstieg eventuell im Außenbereich? -- das wäre dann die Europa-Premiere, wenn man das Agreement hat, einige Tage/Wochen nach BGW zu öffnen.
 

Kampfkoloss

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
39

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Was ich mich bei der Fläche vor allem Frage ist, was es mit den Löchern auf sich hat, die da gebort wurden.
Das sieht ja ganz danach aus, als ob man dort einen permanenten Zaun errichten möchte.
 

Kampfkoloss

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
39
Die Löcher sollten schon für die Zäune sein. PA macht das sehr gerne diese Holzzäune als Sichtschutz zu installieren. Ob das jetzt mit den Zäunen eine dauerhafte Lösung sein könnte oder nicht werden wir spätestens dann sehen wenn die abgezäunte Fläche für Erdarbeiten vorbereitet wird und das sollte spätestens in 4 Wochen sichtbar sein.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.997
Also das Teil fänd ich ziemlich geil. Wäre schön, wenn es in die Richtung geht.
 
Oben