• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

Kampfkoloss

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
39
Das wurde schon vor fast 4 Wochen veröffentlicht und ist etwas weiter oben auch schon zu finden…
Wirklich schlau wird man aus dem Video aber nicht.
Die Koordinaten sind wohl der Standort vom Hotel El Paso.

337126DC-D4F4-4D2A-957E-B9E9A96608D7.jpeg


Mehr gibt es konkret dazu leider nicht zu sagen…
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
115
Ah, sorry, das habe ich glatt übersehen.

Ist ja super, dass sie das einen Monat später nochmal mit großer Ankündigung im Newsletter versenden:

Stay tuned and don’t miss everything we have prepared for the months leading up the launch of our New Ride in 2023.

IT’S ALMOST TIME!
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
398
Nunja, vielleicht gibt es mit dem Namen des Hotels El Paso und der goldenen Schriftart aus dem YouTube-Video eine thematische Verbindung...?
 

Kampfkoloss

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
39
Wäre eine Möglichkeit.
Das El Paso ist aber klar México zugeordnet wobei man Western und México durchaus in einem gewissen Rahmen verschmelzen könnte.

Ich gehe aber mal stark davon aus das wir bald konkretere Infos bekommen werden.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.103
El Paso ist vor allem eine der ersten spanischen Siedlungen in Amerika und gehört heute zum Teil zu Texas und zum Teil zu Mexico; Ciudad Juárez heißt die südliche, mexikanische Seite und vier Brücken verbinden die Staaten dort. Es ist eine historisch relevante Stadt, waren dort frühe Außenposten am Rio Grande, der zu großen Teilen auch die Grenze der beiden Staaten darstellt. Dort kam es in der Geschichte oft zu Banküberfällen, Schießereien, Grenzverletzungen, etc. -- Kurzum: Dort können viele Geschichten rund um actiongeladene Westernverfolgungsjagten erzählt werden. Weiteres findet man sicher auch bei Wiki&Co., das war das, was ich mir noch aus dem Reiseführer gemerkt hatte plus maps, für die Namen: https://goo.gl/maps/prCBfLAgMXf2Knhq5
OT.: ... und COunts kann man da auch sammeln: https://goo.gl/maps/jUUg6Vh3QKhyMH1P7
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.353
Das El Paso ist aber klar México zugeordnet wobei man Western und México durchaus in einem gewissen Rahmen verschmelzen könnte.
El Paso ist vor allem eine der ersten spanischen Siedlungen in Amerika und gehört heute zum Teil zu Texas und zum Teil zu Mexico;
Ich finde auch: Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich vermute auch, dass sich @Kampfkoloss nicht auf El Paso an sich - also die von @eKs_Prod richtig beschriebene Stadt - bezogen hat, sondern auf das Hotel in PortAventura, denn das wird eben mit dem Mexiko-Thema beworben:

Relax in pure Mexican style​

Transport yourself to an authentic hacienda in colonial Mexico. Experience all the colour and beauty of Mexico at the Hotel El Paso, (...)
Quelle

Schließt sich aber in meinen Augen überhaupt nicht aus; v.a., weil das ja aufs Hotel und nicht auf den Themenbereich im Park bezogen ist.
Insofern ist da jede Mischung möglich - ließe sich auf jeden Fall sehr gut in den Old West Themenbereich integrieren.
Ich bin auch gespannt auf weitere Infos :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.669
Oder am Hotel gibt es an der Koordinate weitere Hinweise. So grob müsste das der Eingang vom Gepäckraum sein, vielleicht gibt es ja noch Hinweise auf ein bestimmtes Schließfach oder so.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.391
Die ersten Stützen wurden angeliefert :cool:
7B6EE435-6A2E-4BC8-B903-56E7D18FAAF2.jpeg
D1A86D41-C3FA-4BD3-8C5A-351632C0FAF7.jpeg


Das sieht für mich sehr stark nach Intamin aus :)
3F599B94-701C-493C-BF65-1ADD4B5A1D55.jpeg


Auch bei Objective Mars wurden die Stützen einbetoniert und nicht mittels einem Flansch mit einem Ankerkorb verschraubt. Die Flanschplatte zur Verschraubung mit der Schienen (Mitte/rechts im Bild) sieht auch ähnlich wie bei der Bahn in Frankreich aus (Verbindung von Stütze mit 2-Gurt-Schiene).

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfkoloss

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
39
Bei den PA Fans ist ein Layout Plan sichtbar welchen Ich hier einfach auch mal teilen wollte da dieser für mich sehr realistisch aussieht.
Unteranderem schreibt der User noch das die Front der Halle als Berg thematisiert werden soll. Welches auch unter anderem eine Vermutung von mir gewesen war. Berg lässt sich ja relativ einfach und schnell realisieren. Denke nicht das die Anlage zum Saisonstart fertig wird aber der Mai ist dort ja ein beliebter Monat für Öffnungen. Daher würde ich mal auf eine Mai Eröffnung tippen.

Zum Layout:
Grundsätzlich hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Es ist mit Sicherheit eine tolle Ergänzung aber die wohl deutlich weniger Spektakuläre Neuheit in Spanien ;).
Aber ich denke man kann jetzt schon sagen das es eine Attraktion für die ganze Familie sein wird. Ich freue mich dennoch darauf.


Hier das Bild:

92C89D79-1C9E-4ED1-828B-A79CE92B1F63.jpeg
Der Link der Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.391
Das wäre dann übrigens dieses Layout (eines der Beispiellayouts von Intamin), das ich zwei Seiten weiter vorne schon mal geteilt hatte :)

58blcg.png



Das es dieses Layout werden könnten, habe die PA Fans u.a. an der Position der Drehweiche festgemacht, dort gibt es einen Versatz in der Halle (für den Drehkreis der Weiche). Zudem gab es in diesem Video (bei 6:58) einen Blick in die Halle, und dort waren Gräben/Fundamente zu erkennen, die zu den zwei Kurven passen, die auf dem Plan rechts zu sehen sind (sind mir roten Pukten gekennzeichnet).


Screenshot davon:
4.JPG


Diese Kurven sind gemeint (die rechts mit Graben, die andere ohne, beide mit Punkten gekennzeichnet):
3.JPG


Darauf sind mit den roten Punkten die beiden Kurven gekennzeichnet, die sich auf dem Layoutplan rechts befinden :)

Mittlerweile sind auch Schienen mit LSM Modulen eingetroffen:
Fg-eylMWYAcoKAv.jpg


Und Schienen mit einer Backbone (die, falls es das Layout wird, für die Spike oder 2-3 andere Stellen mit höherer Belastung sind) :)
1.jpg
2.jpg


Noch ein Bild vom Lagerplatz:
Fg-e0NwXEAE774S.jpg


RCS ist nun auch schon in der Halle zu Gange und hat somit mit der Montage/den Vorbereitungen dafür begonnen :)
Fg_uVDWXgAE2R2q.jpg


In diesem Video gibt es weitere Aufnahmen vom Lagerplatz:

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.669
Ich bin weiterhin gespannt, was daran jetzt die Europapremiere wird. Den Bahntyp hat Intamin nun schon in Europa in Betrieb, wird es was sehr spezifisches wie der Launch wenn die Gondel seitwärts steht oder so?
 
Oben