• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Weitere Bilder der Spike...
FikHDuDWQAAd-Cv.jpg


...sowie im Vordergrund die Kurve aus der Station:
FikHDuBWIAY9qGP.jpg


Die vielen Reibräder in dieser Kurve sprechen für einen langsamer durchfahrenen Darkridepart :)

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Uncharted ist eine sehr erfolgreiche Videospielreihe. Die Spiele waren auch allesamt sehr gut.
Der Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg war so Semi-Gut.

Logisch dass man hierzu mal ne Attraktion macht. Hätte ich aber mehr in einem "Filmpark" erwartet als in PortAventura. Noch dazu passt es eigentlich so garnicht in den Western Bereich.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Die neue Bahn wird anscheinend nach dem Playstation Serie und Film Uncharted Thematisiert.
Ohh das freut mich sehr, einer meiner Lieblingsreihen :love:

Passt dann ja sogar echt gut, dass man bereits Shambala im Park stehen hat, da hatte ich schon immer ein wenig Uncharted Vibes :D
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
186
Richtig geil bin ein Fan der Spielereihe und die verdient auch eine gute attraktion. Den Film fand ich jetzt persönlich nicht so gut aber darum geht es zum Glück nicht. Bisher hat die Bahn in mir das Feuer nicht entfacht aber jetzt hab ich wirklich Bock drauf.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Attraktion wird auf dem Film basieren:

Yes, you read that right. PortAventura World’s new ride is based on the universe of Uncharted, the Sony Pictures film starring Tom Holland.

Auf der Homepage des Parks wurden weitere Infos ergänzt:
Länge:
700 m
Launches: 5 Stück mit max. 1 G Beschleunigung
Grundfläche: 4.800 m²

The bravest adventurers will travel nearly 700 metres in vibrant and enthralling surroundings where they will discover dark and uncharted territories in an expedition that is guaranteed to thrill. Before this, there will be a pre-show full of surprises that, in addition to setting off the chain of events, will turn this treasure hunt into a completely immersive adventure.

Da jetzt mit 2023 als Eröffnungsjahr geworben wird, habe ich 2024 aus dem Titel des Threads gestrichen. Zudem habe ich den Namen und den Hersteller ergänzt. Sollte ein anderer Name bekanntgegeben werden, werde ich den Thread wieder umbenennen.

Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Das Thema finde ich gut, ich mag die Spielereihe auch ganz gerne. In den Western-Bereich passt es allerdings dann nicht so gut.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

Marco86

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
4
Auffällig ist, dass der Drehtisch Schienen in fünf Richtungen hat. Ich habe sie in der Zeichnung angegeben, diese Zeichnung ist nicht offiziell.

Vielleicht so etwas wie unten, wo Nummer 3 nur zur Show dient, um den Eindruck zu erwecken, dass Sie geradeaus fahren und dann unerwartet seitwärts fallen.

1. Eingang zum Drehtisch
2. Side Drop -> Spike
3. Showszene, Gleis biegt unter dem Zug ab, mit unerwartetem Seitenabfall?
4. Gleis zum Wartungsraum (auch hier ist eine Öffnung in der Fassade vorhanden)
5. Fortsetzung der Achterbahn nach dem Swingback-Side-Drop-Element

PA2023 draaischijf v2.jpg
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Gute Beobachtung! Da der Drehtisch ja auch sämtliche Himmelsrichtungen ansteuern kann, ergibt es auch absolut Sinn, sich eine ganze zusätzliche (teure) Weiche zu sparen und das Wartungsgleis hier ebenfalls zu integrieren.
 
Oben