Vielleicht ist es aber auch dem Produktionsverfahren prinzipiell geschuldet. Wenn man sich mal anschaut wie viele Anlagen verschiedenster Art SBF so pro Jahr rausknallt. Warum sollte man dann etwas ändern. Das ist doch dasselbe wie Vekoma mit dem beknackten MK-1200 Schienenprofil. Aber wie viele Boomerang und wie viele SLC sind denn ausgeliefert worden. Und dann ist das in der Regel Standartware wo die Blueprints ja seit den Prototypen schon in der Schublade liegen. Warum also was ändern solange die Kasse klingelt. Also ich kann das schon verstehen.
Das schon aber heutzutage ist Achterbahnmarkt grösser und weiter als in den 90iger.
Du solltest da schon deine Kunden halten um stetig zu wachsen. Mit so einer Auslieferung überlegt sich das Rasti-Land bestimmt zweimal dort nochmal einzukaufen.
Das mag über Jahre gut gehen und die werden trotzdem weiterhin genügend Spinning Coastern ausliefern aber das kann doch in diesen Zeitalter und auf dem Markt kein Maßstab für ein Unternehmen sein. Man will doch auch irgendwie wachsen und auch später mal mit den grossen Herstellern Gerstlauer, Vekoma, Mack etc Konkurrieren.
Ein gutes Beispiel ist doch Zamperla die nun an Top Thrill Dragster arbeiten dürfen weil sie eben klein waren aber ein guten Ruf sich erarbeiten konnten.
Vekoma hatte übrigens auch eine schwierige Zeit und musste komplett umdenken weil ihre Bahnen einen schlechten Ruf hatten. Die haben es geschafft, ob das aber SBF schafft wage ich dann doch zu bezweifeln wenn man einen einfachen kleinen Boomerang so ausliefert.
Ich hoffe für den Park dass sich SBF Visa da was einfallen lässt.