Nach den ersten Bildern dachte ich, dass das ganze für Visa echt gut aussieht. Keine Sohle, festverbaute Stützen und generell machte die Bahn den Eindruck, als hätte sich SBF Visa da echt weiterentwickelt. Ohne die Bahn jedoch gefahren zu sein, sieht man doch deutlich, dass da einige Schnitzer im Layout drinnen sind, die für eine neue Bahn in 2023 eigentlich nicht mehr sein dürften. Die Transition zwischen der langen Linkskurve und dem Wechsel zur Aufwärtshelix scheint ja wirklich sichtbar und hörbar einen Schlag zu geben. Weiterhin finde ich es bemerkenswert, wie viel Geschwindigkeit der Zug auf der kurzen Strecke verliert. (Wobei ich da nicht weiss, wie warm/kalt es war, ob der Zug voll besetzt war etc.)
Ich frage mich bei solchen Projekten leider immer, ob VISA wirklich sooo unglaublich günstig ist, als dass man nicht nachhaltiger investiert und auf Gerstlauer oder Vekoma , meintwegen auch Zierer setzt. Selbst Art Engineering hätte da doch sicherlich etwas tolles hinbekommen. Ich denke oftmals ist VISA einer der Hersteller, der einfach schnell liefern kann. Bisher verstehe ich diese Investition leider genauso wenig , wie im Serengeti Park diese komische Nashorn- Bahn.
Visa kannn gute Dinge bauen, da sind besonders der Dino- Break Dance im Taunus Wunderland, der Flyrosaurus im Fantasiana oder auch dieser Adlerflug im Tatzmania hervorzuheben. Aber Gott bewahre, wenn da in nächster Zeit mal eine Bahn mit etwas ausgefalleren Fahrfiguren kommen sollte.