Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Ich gehe leider nicht davon aus das es so stark täuscht. Die Kurven scheinen so gebogen zu sein wie es auch bei den kleineren Kiddie Coastern der Fall ist. Nur da Verrücktwärts ja mit größerer Geschwindigkeit fährt fällt es hier natürlich stark auf. Der hörbare Schlag spricht auch eine deutliche Sprache.Ich muss jettz doch nochmal fragen:
Die Art und Weise wie die Bahn berechnet ist sieht aus, als hätte man da wirklich komplett verzichtet, irgendwie eine Herzlinie zu beachten. Das Ding scheppert in die Kurven wie der alte Alpenexpress im Europa-Park. Man sieht es auch bei der Rückwärtsabfahrt, nach dem zweiten Lift. Die Neigung vor der Kurve beginnt doch schon sehr früh , ohne dass die Kurve als solche überhaupt schon gefahren wird....
Auch der Übergang von Links nach Rechts sieht einfach aus, als würde das ohne richtige Herzlinie gebogen worden sein.
Was meint ihr- täuscht das durch das Video ?
Genau DAS hab ich mir leider auch gedacht!Wenn man sich da schon so eine Bahn in den Park holt, die auf Fundmenten aufgebaut ist. Warum dann eigentlich wieder so eine, von SBF Visa gewohnte „Kirmes Ein- und Ausstiegplatform“? Ich finde das sieht gerade für die Anlage total billig aus. Kommt da wenigstens noch ein Dach drüber?
Moin,Soo… die Bahn fährt mittlerweile wieder. Wir haben gerade unsere erste Fahrt in der vorletzten Reihe absolviert und ich werde mich mal
An einem kleinen Fahrbericht versuchen…
1. Aussehen
Die Bahn macht einen klasse Eindruck und ist sehr massiv. Der Zug sieht auch gut aus und hat ein als Traktor designtes Frontcar. Die Station ist leider SBF Visa typisch aus Metall gehalten. Das fällt allerdings nicht sonderlich negativ auf.
2. der Zug
Der Zug sieht gut aus. Die Bügel sind einzelne Schossbügel pro Sitz, welche von oben schließen. Die Aussparungen für die Beine sind leider recht eng geraten.
3. Die Fahrt
Die fahrt rückwärts auf den ersten Lift bringt uns auf eine respektable Höhe. Die erste Abfahrt endet in einer guten Geschwindigkeit. Das hab ich so nicht erwartet. In der ersten Kurve rappelt es ein wenig und dann folgt der Wechsel in die Aufwärtshelix in dem es leicht bergab geht. Hier gibt es einen gehörigen Schlag und man wird recht unangenehm zur Seite geschleudert. Der zweite Lift folgt und dann geht’s rückwärts wieder in Richtung Station.
Persönliches Fazit:
Die Bahn sieht gut aus und ist eine gute Erweiterung für den Park. Leider ist die Fahrt doch etwas ruppig geraten. Die Übergänge zwischen den Geraden und kurvigen Abschnitten sind alle mehr als deutlich spürbar. Insbesondere der Übergang in die Helix. Für die kurze Strecke sind ordentlich Schläge vorhanden.
Anhang anzeigen 1302529
Anhang anzeigen 1302533
Anhang anzeigen 1302532
Anhang anzeigen 1302530
Anhang anzeigen 1302531