• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
418
Na, dann freuen wir uns auf 2023 mit einer neuen Achterbahn und Themenbereich Kroatien. Nur ne Frage, wird der Flug des Ikarus an einer anderen Stelle des Parks neu aufgebaut oder kommt er in die Mottenkiste? Fand die Attraktion schon irgendwie gut. Ich sehe mich schon in einem Balkanrestaurant im Kroatischen Teil, nen Balkanteller schnabulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.963
So langsam geht es los, die ersten Arbeiten starten, die Sichtschutzzäune sind errichtet

0319smisil1.jpg0319smisil2.jpg0319smisil8.jpg0319smisil9.jpg0320extraep8.jpg

 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
156
Der EP-Express dürfte an dieser Stelle bei vielen eine völlig neue Beliebtheit erlangen.

Er ist zwar nicht so gut in Schuss wie die Disney World Monorail, aber ich habe eine Fahrt damit gerade abends immer genossen.
Zum Beispiel als Alternative zu den viel zu kleinen Compartments der Eisenbahn :D
 

Coastertraveler

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
452
habe mal ein Bild von EP.Board kopiert (sofern erlaubt) das zeigt die Ausbaustufe 2 mit Restaurant und anderen Dingen. Sieht sehr hübsch aus. Was meint ihr?

Bild ist wohl auf der PK gezeigt wurden.
3B0FA2CF-7456-4076-90F3-F89164F1F278.jpeg


Das Bild wurde schon im Thread "2022/23 Neuheit: Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Dschungel-Floßfahrt zu Sisi Thema) @ Europa-Park" geteilt. Dort wäre es auch besser aufgehoben gewesen

PS: Glückwunsch zum ersten Beitrag hier und damit herzlich Willkommen ^^
 

Manu5690

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
18

Manu5690

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
18
Danke für die Nachsicht 😅🙏

Gibt es zu der Bürgerversammlung zwecks Bebauungsplan schon Neuigkeiten? Gab doch in der PK von Letzten Freitag die Aussage von Herrn Mack, dass da sicherlich wieder mehr Infos durchsickern werden?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.963
Hier haben so viele die Augen und Ohren offen, sobald irgendwas durchsickert, wirst du es hier finden 😊
 

Manu5690

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
18
Ich hoffe. Ich bin so gespannt wie schon lange nicht mehr beim EP. Glaubt ihr es wird ein duelling oder doch eine einzelne Bahn? Die Aussage von Mack war ja: „Die Bahn wird sehr, sehr lang“. Das spricht nicht für eine Doppelanlage
 

M2DAO

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
37
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass es „nur“ eine Anlage wird. Auch wenn die Taktung mit 36sek pro Zug sportlich wird, um auf eine Kapazität wie Silver Star zu kommen…
 
Oben