• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
503
Ja ich hatte zuerst den Turm mit 25 Metern gelesen. Erst beim 2. hinschauen hab ich gesehen das es 28 sind
 

vesal

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
125
Der Turm steht aber leider NUR als Dekoelement rum. hatte gehofft, dass ähnlich bei FLY die bahn da den spike hat oder darin senkrecht nach oben gelauncht wird.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Naja, wer weiß, ob es da dann nicht zumindest ein Paar Blitzentladungen oder Ähnliches zu sehen gibt, während sich da die Weiche dreht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.446
Teil drei der Baudoku ist online :)

Teaser auf Youtube:

Link zur kompletten Folge auf Veejoy

Die interessantesten Einblicke und Infos zusammengefasst:

- zuerst ein Übersichtsbild
1.jpg


- beim grünen Rechteck wird sich der Eingang der Bahn (Beginn Wartebereich) befinden
- dann geht es wohl über eine rote Brücke über das Wasserbecken
3.jpg


Etwas größer:
4.jpg


- hellblau = Shopgebäude
- brauenes Quadrat = Aufzug in den Shop (wohl vom Bahnhof für Passagiere mit Handicap)
5.jpg


- Shop und Eingangsbrücke auch markiert (hellblau und rot)
- orange = zweites Wasserbecken über das der Zug hinweg fahren wird
- die Ankerkörbe werden dort mit einbetoniert
2.jpg


- die ersten Ankerkörbe wurden angeliefert
6.jpg


- es wird keinen Kettenlift (nur Launches) geben

Zum Vergleich:
- der Launch von Blue Fire verfügt über 96 Statoren
- alle Launches von Voltron zusammen verfügen über knapp 300 Statoren (wobei die Pendelstrecke ja auch noch mehrmals überfahren wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabregasser13

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
16
Ich hätte anstelle eines drehtellers so ein freefall element wie bei hagrids gewünscht, aber denke anhand des Bildes kann man dies ausschliessen..
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Die Frage ist, ob Mack Rides es überhaupt verbauen dürfte. Einige Patente sind bei Intamin und Zierer.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
53
Auf der Zeichnungen sieht die Bahn schon spektakulär aus, freue mich drauf, nur der Turm stört mich noch ein wenig. Bin gespannt wie der dann in Wirklichkeit wirkt.
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Ich bin gespannt, was genau diese zur Schiene senkrechten Striche am Spike in der Grafik bedeuten. Ich würde das jetzt mal Ringe interpretieren, die man durchfährt, wenn die mit Beleuchtung ausgestattet werden, könnte das ein echt cooler Effekt werden. Könnte natürlich auch gleichzeitig Fledermäuse von Schiene fern halten wenn das da ein Problem ist.
Screenshot 2022-08-03 170328.png
 

Felix K.

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
10
Ich bin gespannt, was genau diese zur Schiene senkrechten Striche am Spike in der Grafik bedeuten. Ich würde das jetzt mal Ringe interpretieren, die man durchfährt, wenn die mit Beleuchtung ausgestattet werden, könnte das ein echt cooler Effekt werden. Könnte natürlich auch gleichzeitig Fledermäuse von Schiene fern halten wenn das da ein Problem ist.
Anhang anzeigen 1277993
Wenn das dann so ähnlich aussähe wie bei Viper im six flags GAdv damals, währe das natürlich echt cool.(bis auf den paintjob meiner Meinung nach)
 
Oben