• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Wasserattraktion & 8000 m² Erweiterung @ Dennlys Parc - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.566
Wie auf "lavoixdunord.fr" zu lesen ist, hat der französische Dennlys Parc 8.000 m², Grundstück/Baufläche zwischen den beiden Achterbahn "Furio" und "Nitro" erworben. Man ist aktuell wohl mit mehreren französischen, italienischen und amerikanischen Herstellern im Gespräch. Angedacht ist aktuell wohl eine größere Wasserattraktion und wenn es das Budget noch hergibt noch 1-2 kleine Attraktionen. Mit einer Umsetzung ist frühstens zur Saison 2023 zu rechnen.

Im Artikel wurde dieses Bild geteilt:
B97263~1.JPG


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.566
...zwischen den beiden Achterbahn "Furio" und "Nitro" erworben...

Es geht um diese Fläche:
1.JPG


Der Park hat nun eine Umweltverträglichkeitsprüfung für zwei neue Attraktionen beantragt :)

Diese beiden Attraktionen sollen entstehen:
- Wasserattraktion vom Typ Log Flume
- Schienenkarussell vom Typ Achterbahn

Der Erbauer der Achterbahn steht wohl noch nicht fest, ebenso wenig wie der Standort-/Layoutplan. Für die Wasserbahn steht der Plan aber angeblich schon

Weitere Infos aus dem Dokument:
Die Arbeiten finden außerhalb der Saison (Juni bis November) des Parks in diesen Abschnitten statt:
  1. Abriss von Nitro (Möbius Doppelachterbahn von Preston & Barbieri, Baujahr 2010)
  2. Rodung der Parzelle AL0011 östlich des Parks
  3. Bau einer Fußgängerbrücke zwischen Parkplatz B und den beiden neuen Attraktionen
  4. Bau der beiden Neuheiten
Echt interessant, dass Nitro nach nur 10 Betriebsjahren weichen soll...

Durch den Wegfall von Nitro, stünde dann diese Baufläche für die beiden neuen Attraktionen zur Verfügung:
1 - Kopie.JPG


Ich habe bei Google Maps mal grob nachgemessen: Mit dem Baugebiet von Nitro wären das dann knapp 9.500 m² Fläche!

Ich könnte mir ganz gut die Kombi vorstellen, die im Luna Park NYC entstanden ist (Wasser- und Achterbahn von Zamperla). Diese Kombi wurde ja auch ins Adventureland nach Iowa verkauft. Dagegen sprich allerdings, das ja angeblich der Lieferant der Wasserattraktion schon feststeht, der der Achterbahn aber noch nicht... :)

Ich hoffe ich habe es halbwegs korrekt wiedergegeben, ich tue mich mit französischen Übersetzungen immer etwas schwer...

Quelle
 
Oben