• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
794
Guten Morgen. Heute Morgen dachte ich mir vor meiner Arbeit, dass ich mal paar Schritte sammle und einen Spaziergang durch den Prater mache. Da will ich euch folgende Baustellenbilder nicht vorbehalten.

IMG_20240708_074418.jpg

IMG_20240708_074437.jpg


Gesichtet habe ich sicher um die 8 Mitarbeiter auf der Baustelle. Der Kran war in Bewegung und es hat sich einiges getan. Doch leider vermisse ich immernoch die ersten Schienenteile. Glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass die Bahn bis Herbst öffnen wird? Aber lassen wir uns mal überraschen... Hier noch weitere Fotos von heute, dem 08.07.2024:

IMG_20240708_074458.jpg


IMG_20240708_074717.jpg


Erst war ich stutzig was der LKW von Barth da zu suchen hat. Man muss aber auch bedenken, dass direkt daneben Münchens Olympialooping steht, hat unser User maximilian.zens ein paar Beiträge zuvor ebenfalls erwähnt und thematisiert.

IMG_20240708_074759.jpg


Bei der ehemalig geplanten Geisteranlage herrscht nun Totenstille wie in einer Geisterstadt im wilden Westen:

IMG_20240708_073841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.134
Doch leider vermisse ich immernoch die ersten Schienenteile.

Also wenn du dir die Schienen anschauen willst, musst du nur zum Lagerplatz im Wiener Hafen fahren :D

Schaue mal diesen Beitrag an:

Die Teile werden dann sicher erst nach Bedarf Just-in-Time zur Baustelle gebracht und dann direkt verbaut (die können ja nicht einfach alle Wege damit belagern). Ich denke, das man hier aber warten wird, bis alle Fundamente fertig sind. Eine Montagefirma wie RCS stellt eine Bahn dieser Größe in unter 4 Wochen auf.
 

maximilian.zenz

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
17
Also wenn du dir die Schienen anschauen willst, musst du nur zum Lagerplatz im Wiener Hafen fahren :D

Schaue mal diesen Beitrag an:

Die Teile werden dann sicher erst nach Bedarf Just-in-Time zur Baustelle gebracht und dann direkt verbaut (die können ja nicht einfach alle Wege damit belagern). Ich denke, das man hier aber warten wird, bis alle Fundamente fertig sind. Eine Montagefirma wie RCS stellt eine Bahn dieser Größe in unter 4 Wochen auf.
Die eine Schiene die bei der Präsentation hergezeigt wurde liegt einfach hinter der Geisterbahn falls es jemanden reicht nur eine zu sehen ;)
 
Oben