• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Diese Perspektive finde ich ja besonders gelungen :love:
Wiener-Looping.jpg


Bin echt gespannt wie sich der Looping mit so viel Hangtime fahren wird :eek: Ein richtig tolles Layout - eine Bahn die dem Prater gut zu Gesicht stehen wird.

Quelle
 

maximilian.zenz

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
19
Ich weis nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber es gibt vom Prater eine offizielle Webcam vom Rondeau wo man links im Hintergrund die Baustelle des Wiener Looping sieht. Hat sogar eine recht gute Auflösung die Webcam. Aktuell sieht man da leider noch nicht wirklich viel aber in Zukunft wenn der Aufbau richtig los geht kann man da den Bau live mitverfolgen.
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
133
Danke für die Info, das wusste ich gar nicht. Es gibt aber auf der Prater-Seite https://www.praterwien.com/prater/spass-in-wien/webcams sogar 4 Webcams, habe ich gerade gesehen. Auf dieser Seite gibt es auch ein tolles Promo-Video vom Prater.
Übrigens beim Vorteilsclub Wien https://vorteilsclub.wien.at/ (Anmeldung gratis, Wohnsitz in Österreich notwendig) gibt es auch den Prater-Montag, da sind einige Fahrgeschäfte 1+1 Gratis. Bei der Vorteilsclub Seite unter "meine Vorteile, Rubrik Familie" sieht man welche Fahrgeschäfte teilnehmen. Sind gar nicht so wenige. Also für alle Urlauber: An einem Montag in den Prater und vorher im Vorteilclub anmelden. Die Mitgliedskarte bekommt man sofort digital und zum Ausdrucken. Funktioniert eventuell auch mit einer etwas geschummelten Anmeldung aus dem Ausland? https://vorteilsclub.wien.at/club-events/prater-montag-spare-bis-zu-prozent-im-wiener-prater
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.294
Zwei Montage später und die Bauarbeiten kommen langsam ins Rollen - Baukabel wurden verlegt und die ersten Markierungen auf der alten Kantine sind entstanden. Dauert nicht mehr lange, bis die ersten Footer im Frühling spriesen werden …

Zwei abendliche Bilder von heute:
IMG_4132.jpeg


IMG_4131.jpeg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Bei den neuesten Artikel vom Standard über den Wiener Looping wird auch erwähnt das der Prater eine neue rafting Anlage bekommen soll. Weis da eigentlich jemand etwas genaueres darüber und wo diese entstehen soll und wie groß diese werden soll?
Hmmm - vll. auf dem ex Super 8 Platz?
Hat es nicht geheissen das dort 2025 eine neue Familienachterbahn gebaut wird? (Was der Prater auch ehrlich gesagt dringender brauchen würde als eine 2. Rafting Anlage)

Um darauf nochmal kurz einzugehen:
Das schreit doch förmlich nach der reisenden Raftinganlage von Buwalda - ich könnte mir vorstellen, dass die Anlage dort nur als temporäre Zwischenlösung steht, bis der Ersatz für die Super-8er Bahn geliefert werden kann.

 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
44
Um darauf nochmal kurz einzugehen:
Das schreit doch förmlich nach der reisenden Raftinganlage von Buwalda - ich könnte mir vorstellen, dass die Anlage dort nur als temporäre Zwischenlösung steht, bis der Ersatz für die Super-8er Bahn geliefert werden kann.

Ist auch vollkommen richtig;):p
 

RC_Coaster

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
24
Die Rafting Anlage von Fackler (Buwalda) und das Laufgeschäft Apres Ski Party von Fackler werden dieses Jahr (nebeneinander?) im Prater stehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.121
Das dürfte der Graben sein, der zwischen Airtime Hill und Banana Roll (oder hat das hier schon wieder einen anderen Namen?) durchfahren wird. Schön, dass es hier jetzt tatsächlich los geht.
 
Oben