• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023? Neuheit: Wild Arctic Coaster (Jet Ski Coaster, Intamin?) @ Sea World San Diego

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Der Sea World Konzern, dem auch die Busch Gardens Parks angehören hat wohl eine Coasteroffensive ins Leben gerufen. In vielen Parks der Gruppe entstehen momentan schon neue Bahnen oder es wurden erst letztes/vorletzes Jahr welche eröffnet.

Besonders auffällig ist da auch die Entwicklung von Sea World San Diego, denn hier entstand 2018 mit "Electric Eel" erst ein Sky Rocket II Coaster von Premier Rides.

07j971fy74x01.jpg


2019 wurde die Attraktion "Tidal Twister" eröffnet und bereits nächstes Jahr folgt mit dem B&M Dive Coaster "Emperor" die nächste große Achterbahn des Parks.

EmperorTopoff.jpg


Passend zu der Ankündigung, dass der Simulator "Wild Arctic" bald geschlossen wird (die Attraktion ist mittlerweile 25 Jahre alt), sind nun Pläne aufgetaucht, die die Halle als Station für eine neue Achterbahn in Betracht ziehen.

Wild-Arctic-Coaster-Update-3-1024x546.jpg


Wild-Arctic-Coaster-Update-Station-Drawing-1024x582.jpg

Wild-Arctic-Coaster-Update-1-1024x533.jpg


Fannachbau der Bahn:


Da im texanischen Sea World Park mit "Wave Breaker" erst 2017 eine solche Bahn eröffnet hat, klingt es sehr realistisch, dass nun auch in den Park in San Diego so eine Bahn kommt :)

Dazu noch Pantheon, Iron Gwazi, Texas Stingray, Ice Breaker etc. in den anderen Parks der Gruppe - Sea World investiert momentan echt sehr viel in neue Achterbahnen rock2:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Von dem Projekt hat man auch schon länger nichts mehr gehört...

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

2023 klingt zumindest nach einem realistischen Eröffnungstermin, sollten in dem Bereich bald weiter Bauarbeiten zu beobachten sein...
Vielleicht wurde das Projekt ja nur wegen Corona verschoben?!
 
Oben