• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: YAKARI Themenbereich @ Fort Fun Abenteuerland

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
379
Stimmt. Auf den Artworks sieht es so aus, als würde der am Hang liegende Teil der Wasserfläche zugeschüttet werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf Instagram gibt es erste Bilder der Bauarbeiten:
312436915_594729079115187_7360287987217628399_n.jpg


Quelle
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Das im Nebel versteckte Artwork wurde nun enthüllt und es gab eine Pressemitteilung zur sehr erfolgreichen Saison und eben den Neuheiten. Hier der Abschnitt zu letzterem:

Ausruhen kann und möchte sich der Freizeitpark auf diesem Ergebnis aber nicht, ganz im Gegenteil, für die Saison 2023 hat sich das Team mit der großen Neuheit rund um die beliebte TV- und Kinofigur YAKARI viel vorgenommen. Die Besucher erwartet eine neue Erlebniswelt mit insgesamt drei spannenden YAKARI Abenteuern. Ein Highlight in 2023 wird dabei sicherlich die Schlauchbootwasserrutsche mit drei Wellenbahnen aus dem Hause Metallbau Emmeln, welche aufwendig in die Landschaft des Freizeitparks integriert sein wird. In den kommenden zwei Jahren sind sogar noch zwei weitere Ausbaustufen mit zusätzlichen Attraktionen und ressourcenschonenden
Maßnahmen wie einer Photovoltaikanlage geplant. Mehr zu den geplanten Attraktionen können interessierte Leser der FORT FUN Website oder den sozialen Medien entnehmen.

FB_IMG_1668093868780.jpg

Quelle: diverse social media Kanäle und Pressebericht auf Homepage des Parks

Pressebereich
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Der Park hat neue Bilder der Bauarbeiten auf seiner Facebook Seite geteilt.

065F4654-EA88-4D3F-A95B-344410F207F3.jpeg
6D0B5D08-B202-4883-B11D-9892484174DD.jpeg
3DBFE90B-72EB-418A-84E8-257A27918B81.jpeg
6102CD1A-C0EA-4E17-A864-16E65F015A3F.jpeg
59EAF39C-44A6-4908-97B9-D627634E49F4.jpeg
BC3A51C1-2550-4612-9589-5A9E10A5A8A0.jpeg


Ich bin wirklich gespannt wie der Bereich am Ende aussehen wird, allgemein denke ich wird es so oder so eine tolle Erweiterung für den Park und das Thema passt einfach richtig gut ins Fort Fun.

Quelle
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814

Nik93

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
54
laut diesem Artikel scheint die komplette Looping Group (das Fort Fun gehört dazu) an das französische Unternehmen "Private-Equity-Firma PAI Partners" verkauft zu werden. Die Übernahme ist laut dem Artikel bereits recht sicher, es wird nur noch die Zustimmung der Arbeitnehmervertretung sowie eine kartellrechtlichen Genehmigung benötigt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
laut einem Artikel auf ************.de scheint die komplette Looping Group (das Fort Fun gehört dazu) an das französische Unternehmen "Private-Equity-Firma PAI Partners" verkauft zu werden. Die Übernahme ist laut dem Artikel bereits recht sicher, es wird nur noch die Zustimmung der Arbeitnehmervertretung sowie eine kartellrechtlichen Genehmigung benötigt.

Leider kann ich den Artikel als Quelle hier nicht verlinken (die Seite scheint im Forum gesperrt zu sein).
Hier zumindest schon mal eine richtige Quelle (gewisse Seiten sind ja nicht ohne Grund gesperrt).
Und zusätzlich noch die Homepage der PAI Partners.
 
Oben