• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: YAKARI Themenbereich @ Fort Fun Abenteuerland

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Am Ende von dem Clip wird der Spaten in den Boden gesteckt um zu Graben. Daher nehme ich an, dass an der Stelle die Neuheit entstehen wird. Kurz auf Google Maps geschaut, sieht man, dass es im oberen Parkbereich in der Nähe des Bahnhofes der Westernshow entstehen könnte:
Anhang anzeigen 1279162
Es macht auch in meinen Augen den Eindruck das dort die Neuheit entstehen soll. Aber direkt über dem Eisenahntunnel? :unsure: So groß ist der Bereich auch nicht als das man den Tunnel aussparen könnte. Es sei denn man will den Tunnel selber umbauen. #Darkride für die Eisenbahn.
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Das Fort Fun Abenteuerland hat heute eine Pressemeldung zur Neuheit 2023 rausgegeben. Hier ein paar Fakten und die gesamte Meldung:

306665121_10159677285390067_4849470591837109236_n.jpg


Fakten:
- Lizenz zur KiKa Serie und Kinofilm: YAKARI
- drei "spannende YAKARI Abenteuer"
- zwei weitere Ausbauphasen bis 2025
- 10.000 Quadratmeter großes Areal

1663323571680.jpeg


Webseite zu Projekt

Pressemeldung:
YAKARIS Abenteuer ab 2023 im FORT FUN erleben
YAKARI im FORT FUN ab April 2023 ● Drei besondere YAKARI Abenteuer ● Zwei weitere Ausbaustufen mit weiteren Highlights bis 2025 ● Finale Präriefläche von 10.000 Quadratmetern
Bestwig, 16. September 2022 – YAKARI, der kleine Junge vom Stamm der Sioux, ist immer genau da, wo es nach Abenteuer riecht. Diesen aufregenden Duft der Prärie können die Gäste des FORT FUN Abenteuerland ab der Saison 2023 selbst einatmen und in die Welt von YAKARI und seinen Freunden eintauchen. Zusammen mit YAKARI, dem Wildpferd Kleiner Donner und vielen weiteren Freunden erleben sie drei außergewöhnliche Abenteuer und entdecken gemeinsam die aufregende Natur und Tierwelt der Steppenlandschaft.
Das FORT FUN Abenteuerland, der Freizeitpark bei Bestwig im Sauerland, feiert in diesem Jahr 50 Jahre FORT FUN Geschichte, doch das größte Geschenk für seine BesucherInnen ist noch nicht ausgepackt: Ab der Saison 2023 können sie buchstäblich eintauchen in die Welt von YAKARI und seinen Freunden. YAKARI, der kleine Junge vom Stamm der Sioux, ist in Deutschland vor allem bekannt durch die gleichnamige erfolgreiche Zeichentrickserie auf KiKa und durch YAKARIs erstes großes Kinoabenteuer in 2020. „Es ist für uns etwas ganz Besonderes, unsere Gäste ab 2023 in YAKARIs Welt entführen zu dürfen“, freut sich Geschäftsführer Andreas Sievering. „YAKARI und das FORT FUN passen sehr gut zueinander. YAKARIs Botschaften, im Einklang mit der Natur zu leben, Freundschaften zu pflegen, mehr Zusammenhalt zwischen den Menschen anzustreben und im respektvollen Umgang mit den Tieren zu leben, entsprechen auch unserer Einstellung als weltoffener Freizeit- und Familienpark in der Natur. Unsere Gäste erwartet eine schöne Symbiose aus der Natur des Sauerlandes und der Welt von YAKARI“, verspricht Sievering. Bei der Gestaltung achtet der Freizeitpark daher auch darauf, dass hauptsächlich natürliche Materialien verwendet werden. Geplant ist außerdem eine Photovoltaikanlage zur Versorgung der neuen Attraktionen. Auf insgesamt drei spannende YAKARI Abenteuer können sich die Gäste, vor allem Familien mit Kindern, freuen und in den kommenden zwei Jahren sind sogar noch zwei weitere Ausbaustufen mit zusätzlichen Highlights geplant. Insgesamt wird sich YAKARIs Prärie über eine Fläche von 10.000 Quadratmetern erstrecken. Auch weitere Maßnahmen zum schonenden Umgang mit den Ressourcen sind im Rahmen dieser Ausbaustufen geplant.
„YAKARIs Abenteuer sind ein großer und wichtiger Schritt für die weiteren Entwicklung unseres Parks“, erläutert Sievering. „Wir werden hiermit auch die Kapazität erhöhen und somit auf den Erfolg der letzten Jahre reagieren.“
Welche Attraktionen die Besucher und Besucherinnen genau erwarten dürfen, möchte das Team vom FORT FUN zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. „Wir werden unseren Gästen und Fans ab September nach und nach immer mehr Informationen und Fakten zu dem neuen Themenbereich und den Baufortschritten über unsere sozialen Kanäle sowie über unsere Website auf FORTFUN.de/YAKARI zukommen lassen“, erklärt Marketing Manager Dijamant Neziraj. „Wir möchten sie teilhaben lassenan diesem aufregenden Projekt und gleichzeitig nicht die Spannung vorwegnehmen.“ „So viel darf aber schonmal verraten werden“, ergänzt Andreas Sievering, „die große Geschichte um den tapferen Helden YAKARI wird im FORT FUN so richtig lebendig werden.“


 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Eine perfekte Erweiterung für den Park, passt sehr gut dort hin. Die Lage des neuen Bereichs scheint mir gegenüber vom Riesenrad zu sein, die Reifenrutsche wird wohl vom oberen Parkteil in den mittleren Parkteil verlaufen. Eine super Idee, dann brauchen wir jetzt nur noch eine Attraktion die uns den Berg wieder hoch bringt 😅👍🏻
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Wenn man ein bisschen mit dem Kontrast und den Farben spielt kann man genau erkennen was sich hinter den Nebel verbirgt , aber eine super Erweiterung für den Park.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Weil Ravensburger die Winnetou Kinderbücher nicht ausgeliefert hat?

Oder auf welchen Skandal willst du hinaus?
 

TheDeadStreak

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
4
Die Pferdereitbahn liegt doch auf dem Bahnhofsgelände. Darauf ist garnicht der Santá Fe Express zu sehen :eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich glaube, da täuscht die Zeichnung. Der Weg zum Start der Rutsche startet rechts von dem Bestandsgebäude, was ja auch eingezeichnet ist. Erst rechts davon dürfte die Tunneleinfahrt liegen und hier einfach nicht dargestellt sein. Die Pferdereitbahn scheint dann davor zu liegen.

Dieser Bereich wird wohl für die Neuheiten genutzt:

C2BF37D1-E6CB-4C9A-AC7C-6578CD70090E.jpeg
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Für mich sieht es eher so aus, dass der am Berg liegende Teil wegkommt und der Bereich für die Neuheiten genutzt wird. Beim Artwork kann man den Weg erkennen, der zu der bestehenden Brücke führt.
 
Oben