• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Zambezi Zinger (Hybrid Titan Track Coaster, GCI) @ Worlds of Fun

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Kann mir einer erklären, wie die das technisch umsetzten werden gekrümmte Bremsschwerter für den Lift zu brauchen, aber gerade für die Station und Bremse?
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Wieso? Auf dem Lift brauchst keine Bremsschwerter, da gibts Reibräder die den Zug nach oben bringen, die Reibräder haben entsprechend Spiel und ne klassische Rücklaufsperre?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Ich bin schon sehr gespannt auf die Infinity Flyer Züge - diese kann man hier gut erkennen:
wof-2023-zambe (5).jpg
wof-2023-zambezi-z.jpg


Weitere Renderings der Bahn:
wof-2023-zambe (3).jpg
wof-2023-zambe (2).jpg
wof-2023-zambe (4).jpg
wof-2023-zambe (1).jpg


Sowie das Ankündigungsvideo (auf der vorherigen Seite wurde nur das POV Video geteilt):

Der ehemalige "Zambezi Zinger", der auch die Inspiration für den Spirallift und die Umrundung von ebendiesem war, steht seit 1999 im "Parque del Cafe" in Kolumbien.

Onridevideo der Bahn:

Eine schöne Anlage - vor allem als Hommage an die ehemalige Schwarzkopfbahn. Mich wunder aber auch etwas, warum sie nicht direkt die komplette Bahn mit dem Titan Track ausstatten. Ich habe im Threadtitel "Hybrid Titan Track Coaster" ergänzt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Die Bahn wird einige sehr bodennahe Abschnitte erhalten rock2:-)
FkH-ZTsXEAE-B4M.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Für diese bodennahe Kurve wurden extra neue Verbinder konstruiert/entworfen :)
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Dazu noch ein paar interessante Infos aus einem Interview von der Seite "Worlds of Fun.Org" mit Clair Hain und Tyler Mullins, Präsident von GCI bzw. Designer bei Skyline Attractions :)

Das Projekt war ursprünglich als Single Rail Coaster von Skyline Attractions geplant. Die endgültige Version der Achterbahn wird aus 25,6 % Stahlschienen (Titan Track) und somit 74,4 % Holzschienen bestehen.

Zambezi Zinger wird die bodennähste GCI-Achterbahn sein, die jemals gebaut wurde. Zudem wird ein Tunnel wird, aber die Position wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle
via Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
In echt sehen die Kurven nochmal fetziger aus, als es das Onride hat wirken lassen. Tolle Bahn - einfach mal was anderes und das mit einfachen Mitteln. Daumen hoch.
 
Oben