• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Der dänische Park "Fårup Sommerland" eröffnet 2023 ein Etagenkarussell namens "Rundrejsen":
329430686_8625720920835886_1413322485091859377_n.jpg


Die diesjährige Neuheit ist ein brandneues großes Karussell – auf zwei Etagen und mit Zugang für Rollstuhlfahrer. 𝗥𝗨𝗡𝗗𝗥𝗘𝗜𝗦𝗘𝗡 wird eine nostalgische Reise in die Vergangenheit mit Fragmenten der Geschichte von Fårup an der Spitze des Karussells sein und hoffentlich werden viele neue Erinnerungen auf 𝗥𝗨𝗡𝗗𝗥𝗘𝗜𝗦𝗘𝗡 entstehen.

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Der britische Park "Pleasurewood Hills" hat auf Facebook die Überarbeitung der Attraktion "Safari" angekündigt, zudem soll bald eine weitere Neuheit angekündigt werden :)

327123286_1864217633912411_6937481045056480158_n.jpg



Bei Coasterforce wird über eine neue Achterbahn spekuliert:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Der französische Park "Parc Ange Michel" erhält 2023 zwei Attraktionen von SBF Visa (Drift Race & Drop'N Twist):

Der Name des Turms bedeutet übersetzt "Kontrollturm"...
327169916_707857540805775_2664002461011239658_n.jpg


...das Drift Race wird einfach "Drift" heißen:
328817089_437295635208538_3413296071097753542_n.jpg


Das Drift Race erinnert etwas an den Drifter von Inno Heege...

Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Der französische Park "Family Park" eröffnet 2023, die aus dem Djurs Sommerland stammende Attraktion "Hottentot Karussellen". Die Attraktion stammt vom italienischen Hersteller Technical Park (Typ: Jumping Ship) oder von Mack Rides (Typ: Peter Pan), da habe ich widersprüchliche Angaben im Netz gefunden.

Ankündigungsbild der Attraktion:
1675287025951.png


Hier wird die Attraktion den Namen "Tiki Wakah" tragen...

Quelle
via Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.440
Hier wird die Attraktion den Namen "Tiki Wakah" tragen...
Jetzt ist @Mario M. ‘s Post schon über 24h alt und es gibt noch keinen Aufschrei wegen des Namens? Ich bin beeindruckt von Euch :love:

PS, um noch was zum Thema beizutragen: Der Hersteller dieses Karussells müsste Technical Park sein. Erstes Indiz ist, dass die Gondeln anscheinend gegen den Uhrzeigersinn (vorwärts) fahren (die Mack-Modelle fahren normalerweise im Uhrzeigersinn, Technical Park‘s entgegen). Und, Nummer 2, nicht mal mehr Indiz: Technical Park hat auf seiner Produktseite zum Jumping Ship Referenzbilder vom Hottentot aus dem Djurs Sommerland (ganz unten im Slider).
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
828
Das Drift Race erinnert etwas an den Drifter von Inno Heege...
Wobei das Drift Race älter ist bzw. es schön länger gibt. ^^

EDIT: ich habe die Nachricht von Sven übersehen, der das demzufolge schneller festgestellt hat als ich. 😅

Hier wird die Attraktion den Namen "Tiki Wakah" tragen...
Jetzt ist @Mario M. ‘s Post schon über 24h alt und es gibt noch keinen Aufschrei wegen des Namens? Ich bin beeindruckt von Euch :love:
DER NAME IST VOLL GEKLAUT AUS DEM FREIZEITLAND GEISELWIND!!!1!11!! 😱 😱 😱
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
261

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
385
Das als Corona-Provisorium entstandene Circus-Land des Zirkus Charles Knie im südniedersächsischen Einbeck wird diese Saison seine erste Achterbhan eröffnen.

Werbeplakat für die diesjährige Saison:
1676394109579.png


 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Der amerikanische Park "Idlewild" eröffnet dieses Jahr einen Zamperla Family Coaster (Gravity 80STD). Die Bahn stand vorher im "Boomers Park" in New York.

Die ersten Teile wurden schon angeliefert:
download.jpeg
download (1).jpeg


Quelle
 
Oben