• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
123
Die Eis Greissler Manufaktur bekommt dieses Jahr eine neue Achterbahn namens "BUCKLBAHN". Sieht für mich nach einem Gerstlauer Bob Coaster mit einem ähnlichen Layout wie "Kampala Express" im Knuthenborg Safaripark aus. Das Artwork gefällt mir schonmal sehr gut.
Quelle: Instagram der Eis Greissler Manufaktur
Anhang anzeigen 1285162

Hier ist auch noch ein weiteres Artwork vom Zug.

Zug Bucklbahn.jpeg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
Der I.E. Park Coaster "Cliffhanger" im britischen Park "Blackgang Chine" hat am 30. Oktober seinen letzten Betriebstag.

Video der Bahn:

Ein Ersatz ist auch schon in Sicht:


Quelle

Im Park wurde ein neues Fundament gegossen, die 4 Ankerkörbe deuten verdächtig auf eine Schaukel hin...

Zudem noch dieser Kommentar, passt auch zu einer Schaukel...


Quelle

Wie erwartet wurde es eine Überkopfschaukel.

Video einer Testfahrt:
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
828
Im italienischen EuroPark Milano Idroscalo wurde die Wilde Maus "Funny Mouse" (https://rcdb.com/5957.htm) abegbaut, um Platz für eine neue Attraktion zu schaffen. Bilder von der Demontage:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg


Quelle:

Die ersten Teile für die neue Attraktion namens "Starloop" wurden bereits schon angeliefert. Dabei könnte es sich um einen Wild Wind von Interpark, ähnlich wie Cobra in Geiselwind, handeln:
08.jpg


Quelle:
09.jpg


Quelle:
10.jpg


Quelle:
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
828

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
Das Zierer Starshape "Turbulence" (ehemals Blackpool Pleasure Beach und Skylinepark) wird dieses Jahr im Park "Fantasy Island" (UK) aufgebaut. Die Eröffnung war wohl mal für 2020 geplant wurde dann aber auf Grund von Corona immer wieder verschoben. Auch die Bahn "Ice Mountain Coaster " vom Schausteller Mellors wird dieses Jahr im Park stehen!

Screenshot_20230311-153344_Facebook.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.336
Weitere Infos zur Bucklbahn in der Eis Greissler Manufaktur.

Die 100m Schienenlänge wussten wir ja schon, auch dass der Zug 2 Runden fährt.

Die Höhe wird 5,5m betragen und die Geschwindigkeit 36 km/h. An dem Artwork konnte man es schon erahnen, der letzte Wagen des Zuges fährt rückwärts.

 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
42
Weitere Infos zur Bucklbahn in der Eis Greissler Manufaktur.

Die 100m Schienenlänge wussten wir ja schon, auch dass der Zug 2 Runden fährt.

Die Höhe wird 5,5m betragen und die Geschwindigkeit 36 km/h. An dem Artwork konnte man es schon erahnen, der letzte Wagen des Zuges fährt rückwärts.

Hello!
Diese müsste ja auch schon bald mal fertig sein / fertig werden?

Lg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
Für die interessantesten Neuheiten in den Parks der Six Flags Kette (eigentlich auch nur Kinderachterbahnen) gibt es bereits Threads.

Hier noch eine Übersicht der weiteren Neuheiten:
020323+-+Six+Flags-Neuheiten+2023-cut.png

EAP Magazin schrieb:
Dies sind die Six Flags-Neuheiten 2023

Die US-amerikanische Six Flags Entertainment Corporation stellte kürzlich ihre Attraktions-Highlights für die 2023er-Saison vor. Six Flags-Präsident & CEO Selim Bassoul über das angekündigte Lineup: „Diese neuen Attraktionen bieten uns die Gelegenheit, den Spaßfaktor in unseren Parks auf ein ganz neues Niveau zu heben. Wir können es kaum erwarten, die spaßigen und aufregenden Erlebnisse mit unseren Gästen zu teilen und ihnen einen Grund zu geben, uns mehrmals im Jahr zu besuchen. Wir freuen uns darauf, alle Gäste willkommen zu heißen, die unsere Parks erkunden möchten, um in ihnen etwas Neues und Aufregendes zu entdecken und unvergessliche Momente mit Familie und Freunden zu erleben.“ Neben zahlreichen Events wie z.B. „Scream Break!“, „Flavors of the World” oder „Oktoberfest”, die in einigen der Six Flags-Parks dieses Jahr stattfinden werden, warten die folgenden neuen Attraktionen und Erlebnisse auf Besucher:

Six Flags Great Adventure / Hurricane Harbor (Jackson, New Jersey): Mit „Splash Island” entsteht in dem zugehörigen Wasserpark ein völlig neues Wasserspiel-Areal mit insgesamt 14 Rutschen für die jungen Gäste, inklusive einer Tree House-Wasserspielstruktur mit mehr als 50 Elementen (darunter ein riesiger Wasserkippeimer. Zudem gibt es mietbare Cabana-Hütten, mehr Schattenplätze und ein neugestaltetes Außengastronomieangebot.

Six Flags Fiesta Texas (San Antonio, Texas) & Six Flags Over Georgia (Atlanta, Georgia): Beide Parks erhalten mit „KID FLASH™ Cosmic Coaster” einen weltweit einzigartigen „Single-Rail Racing Coaster“, bei dem es sich um das Einschienen-Modell P’Sghetti Bowl von Skyline Attractions Damit die jungen Passagiere sich im Rennen duellieren können, besteht die Attraktion aus zwei parallelen Strecken, die sich in ihrem Verlauf mehrmals kreuzen. Im Six Flags Fiesta Texas wird zudem unter dem Namen „ESIX Gaming“ eine neue e-Sports-Arena auf über 400 Quadratmetern Fläche eröffnet. Der zu Six Flags Fiesta Texas gehörende Wasserpark Six Flags Hurricane Harbor San Antonio wird seinen jüngeren Gästen elf neue Wasserrutschen und Raft Rides präsentieren.

Im Six Flags White Water (Atlanta, Georgia) geht in diesem Jahr mit „Caribbean Cove“ eine neue, interaktive AquaPlay-Wasserspielstruktur in einem Flachwasserpool an den Start, die insgesamt vier Mini-Wasserrutschen und mehr als 25 Wasserspielelemente für ihre Gäste bereithalten wird.

Im Six Flags Discovery Kingdom (San Francisco/Sacramento, Kalifornien) warten dieses Jahr neue tierische Erlebnisse auf die Besucher. Über den neuen Regenwaldpfad („Rainforest Trail“) können Gäste in ein tropisches Paradies eintauchen, in dem über 500 frei fliegende Schmetterlinge, bunte Fische, ein Faultier und viele andere exotische Tiere beobachtet werden können. Darüber hinaus wurde die „Shark Experience“ des Parks überarbeitet und mit neuer, moderner AV-Technik ausgestattet. Gäste können hier durch einen Unterwasser-Tunnel schreiten und dabei verschiedene Hai-Arten, exotische Fische und Stachelrochen bewundern.

Six Flags Mexico & Hurricane Harbor Oaxtepec (Mexiko-Stadt, Mexiko): In den beiden mexikanischen Parks der Gruppe werden dieses Jahr mehrere Veranstaltungen für Begeisterung bei Besuchern sorgen – mit dem „Héroes y Villanos Fest“, dem „Music & Party Fest“ und dem „Gaming & Coaster Fest“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Im Rahmen der neu eingeführten „Fun Walks“ werden Gäste zudem die Gelegenheit haben, auch nach Parkschluss noch in den Genuss des F&B-Angebots und der Attraktionen der Parks zu kommen.

Six Flags Over Texas (Arlington, Texas): Hier erfolgt dieses Jahr (am 11. März) nun die langersehnte Eröffnung des „AQUAMAN™: Power Wave”-Wassercoasters (Modell Power Splash von Mack Rides), der der erste seiner Art in Nordamerika sein wird. Die in einem Boot sitzenden Passagiere werden vorwärts und rückwärts über eine Halfpipe ähnliche Strecke befördert, wobei das Boot eine Spitzengeschwindigkeit von rd. 100 km/h erreicht.

Six Flags New England (Agawam, Massachusetts) präsentiert mit „Dino Off Road Adventure” ein neues Dino-Abenteuer, bei dem Familien in Geländewagen an lebensgroßen Dinosaurier-Animatronics, teilweise mit Sound, vorbeifahren.

Six Flags St. Louis (Eureka, Missouri): In diesem Six Flags-Park im Mittleren Westen der USA wartet eine neue Familienachterbahn auf die Besucher: der „Rookie Racer“. Hierbei handelt es sich um einen Junior Coaster von dem niederländischen Hersteller Vekoma, der bei dieser Umsetzung in einem Formel1-Design daherkommt. Auf der 257 Meter langen Strecke erreicht der Zug eine maximale Geschwindigkeit von 43,5 km/h.

In New England entsteht die Themenfahrt Dino Off Road Adventure:

Links zu weiteren Threads der Achterbahnen:
2023 Neuheit: AQUAMAN Power Wave (Power Splash, Mack Rides) @ Six Flags over Texas
2023 Neuheit: Rookie Racer (Junior Coaster, Vekoma) @ Six Flags St. Louis
2023 Neuheit: KID FLASH Cosmic Coaster (Dueling P'Sghetti Bowl Coaster, Skyline Attractions) @ Six Flags over Georgia
2023 Neuheit: KID FLASH Cosmic Coaster (Dueling P'Sghetti Bowl Coaster, Skyline Attractions) @ Six Flags Fiesta Texas

Quelle
 
Oben