• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.113
Im englischen Park Dreamland in Margate bekommt dieses Jahr auch eine neue Achterbahn (https://rcdb.com/20641.htm), die bereits aufgebaut wird. Dabei handelt es sich um die Bahn "Cliffhanger" aus dem englischen Park Blackgang Chine (https://rcdb.com/2993.htm). Die Bahn war dort von 2005 bis 2022 in Betrieb und wird aktuell in Margate wieder aufgebaut...

Mittlerweile steht die Bahn komplett:

1678753196329.png


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.113
Alton Towers hat für 2021 drei neue (temporäre?) Attraktionen angekündigt:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Mehr Infos dazu hier auf der Homepage des Parks:
The Retro Squad - Alton Towers Resort

Das ganze läuft mit eigenem Logo unter dem Namen "Retro-Squad":
Anhang anzeigen 1223502



Ich weiß nicht ob die Attraktionen nur temporär von Schaustellern gemietet wurden oder dauerhaft im Park stehen, halte ersteres aber für wahrscheinlicher.

Diese Saison wird wieder ein Flatride temporär das Angebot von Alton Towers ergänzen, die Attraktion wird wohl die Attraktion Roller Disco ersetzen!

Passt meiner Meinung nach 0 zum Park...
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.338
Laut looopings kommt die Attraktion in Alton Towers an die Stelle der alten Enterprise und ist vom Typ Star Fighter. Sie ersetzt wie Mario schon schrieb den Roller Disco

Hier noch ein Bild aus dem Video, wie die Attraktion aussehen soll

0317twistateorn.jpg

 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.749
Da stand vorher eine Enterprise. Jetzt steht da ein anderer Flatride. Den Pessismismus kann ich da nun nicht teilen. Und erst recht, wenn man den Duel-Umbau anschaut und parallel den Neubau von Nemesis - das läuft doch ganz ordentlich da?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.573
Da stand vorher eine Enterprise. Jetzt steht da ein anderer Flatride. Den Pessismismus kann ich da nun nicht teilen. Und erst recht, wenn man den Duel-Umbau anschaut und parallel den Neubau von Nemesis - das läuft doch ganz ordentlich da?
Soweit ich weiss ersetzt der Ride ein anderer der Retro Squad, nicht die enterprise.
Es geht darum das die es einfach nicht schaffen neue permanent flatrides in den park zu stellen.
ich finde es auch sehr schwach was der park zu bieten hat, eigentlich lohnt sich der weg in die Pampa nur für Smiler Nemesis und jetzt Alton Manor.
alles andere sind keine rides fûr die sich der weg dort hin lohnt.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.338
Er kommt nur auf den Platz von der alten enterprise, ersetzten wird er Roller Disco.

Und der Weg nach Alton Towers lohnt sich immer.
Abgesehen davon, dass es einer der schönsten Parks Europas ist, hat er außer den genannten noch so schöne Bahnen wie Wicker Man, 13teen und auch Rita.
Und wenn einem das nicht reicht stehen noch Galactica, Oblivion und die anderen Rides auf der Liste.
Wenn das nicht reicht, wird es in Europa schwierig außer Efteling, EP und PHL
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.447
Abgesehen davon, dass es einer der schönsten Parks Europas ist, hat er außer den genannten noch so schöne Bahnen wie Wicker Man, 13teen und auch Rita.
Und wenn einem das nicht reicht stehen noch Galactica, Oblivion und die anderen Rides auf der Liste.
Wenn das nicht reicht, wird es in Europa schwierig außer Efteling, EP und PHL
Du hast Hex vergessen…

Tatsächlich sieht man an Alton Towers, dass Merlin “es” durchaus kann (nur so nebenbei, weil hier in unseren Kreisen das gewöhnungsbedürftige Management des Heide Parks immer gern mit “das ist halt Merlin” gleichgesetzt wird).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.113
Karls wird laut RCDB dieses Jahr 7 sogenannte "Human Powered Coaster" namens "Karls Banden Strumpelpumpen-Bahn" eröffnen.

1 im Karls Erlebnis-Dorf Koserow: https://rcdb.com/20736.htm
1 im Karls Erlebnis-Dorf Zirkow: https://rcdb.com/20737.htm
1 im Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf: https:// rcdb.com/20738.htm (erste Achterbahn)
2 im Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen:https://rcdb.com/20739.htm https://rcdb.com/20740.htm
2 im Karls Erlebnis-Dorf Elstal: https://rcdb.com/20741.htm https://rcdb.com/20742.htm

Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.286
Ich hoffe, dass das nicht so ein Chinaverschnitt wird. Aber ich befürchte leider ja…

7F1B3F09-9918-4231-B06D-385FF6EB8A1A.jpeg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.113
Oben