• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park & Resort

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.482
Als wir letzte Woche vor Ort waren konnten wir die neuen Schallschutzwände bei Wodan auch mal unter die Lupe nehmen, verglichen mit den Bildern weiter oben, wurde diese Wand nun noch bis zum Beginn des Drops um die Kurve verlängert!

43dc3b87-6a1a-4222-add5-281df61676f5.jpg
15dcc603-9198-460b-995a-60367f1590c3.jpg
d2b2bb75-ff9f-4e34-9443-58d6ca85fb93.jpg


Ich weiß gar nicht ob der große Werbebanner für Voltron hier schon thematisiert wurde, ich habe davon auch nochmal ein Bild gechossen:
92b84dbb-40c3-4466-9ed7-1b9e8aa995d1.jpg


Bin echt gespannt ob der Titan Track da bald auf weiteren Streckenabschnitten zum Einsatz kommt, generell scheint der Vertrieb von GCI nun ja schon echt viele Kunden vom neuen Schienenkonzept überzeugt zu haben (weil bei einigen Projekten kurze Testabschnitte realisiert werden). Ich könnte mir vorstellen, das GCI da auch mit einem niedrigen Preis ins Rennen gegangen ist und sich weitere/längere Umbauabschnitte erhofft. Die Parks wollen sicher erstmal Erfahrungen mit der neuen Schiene sammeln.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
805

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
800
ich finde es toll, das die Ballonfahrt im englischen Bereich wieder aufgebaut wird. Vielleicht mit entsprechender Thematisierung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.482
Laut Looopings.nl wird die Ballonfahrt den Namen "Liechtensteiner Ballonfahrt" tragen. Somit wäre dann auch dieses Kleinod als eigener kleiner Bereich im Park vertreten...

 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.551
Laut Looopings.nl wird die Ballonfahrt den Namen "Liechtensteiner Ballonfahrt" tragen. Somit wäre dann auch dieses Kleinod als eigener kleiner Bereich im Park vertreten...

Gab es nicht schon immer den Liechtensteiner Platz? Dachte das hätte schon gereicht für dieses kleine Land
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
426
Du meinst vermutlich den Luxemburger Platz, direkt vor dem FoodLoop/Historama.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
213
Heute ist ja der Park für die Schweizer Firma Migros geöffnet.
Die Ballonfahrt ist noch nicht geöffnet, aber so wie es aussieht kann man den Themenbereich Liechtenstein als bestätigt sehen. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Screenshot_20230318_105551_Instagram.jpg
Screenshot_20230318_105554_Instagram.jpg


Quelle: Epfan95 Instagram Story
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
696
Ich habe alle Neuheiten 2023 mal in einem kurzen Video zusammengefasst. Dort gibt es auch einige Ausschnitte von dem Update von Josefina. Mir gefällt die Änderung bei Josefina insgesamt sehr gut !
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
428
Schöne Idee, Lichtenstein mit einem kleinen Themenbereich ins Portfolio zu holen :)
 
Oben