• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park & Resort

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
794
Das der Europa Park in Deutschland die Nr. 1 ist, da dürften keine zwei Meinungen bestehen. Das der Park in Europa zu den Top 10 Parks gehört, auch nicht. Das er aber wirklich der weltbeste Park überhaupt ist, war ich nie der Meinung. Obwohl der Park wirklich gut ist. Gegen die Universal oder Disney Parks in den USA kommt der Park meiner Meinung nach, nicht heran.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.549
Und diese Diskussion zu führen macht keinen Sinn.
Den es sind Awards die von einer Jury/ Gremium vergeben werden. Wie immer es auch dazu kommt.

Die Trophäen haben sie trotzdem bekommen und dann sollen Sie damit auch werben dürfen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
794
Und diese Diskussion zu führen macht keinen Sinn.
Den es sind Awards die von einer Jury/ Gremium vergeben werden. Wie immer es auch dazu kommt.

Die Trophäen haben sie trotzdem bekommen und dann sollen Sie damit auch werben dürfen.
Habe nie behauptet das sie damit nicht werben dürfen. Jede Awardentscheidung ist auch diskutabel.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.035
Meines Wissens stimmen bei den Golden-Ticket-Awards Leute aus der Branche und teilweise auf langjährige Begleiter in der Fanszene ab. Ich weiß, dass man vor einigen Jahren bewusst Leute aus Europa gesucht hat um das Panel breiter aufzustellen.

Wie funktioniert dann eurer Meinung nach eine Bevorzugung von Sponsoren?

Ich denke eine Bevorzugung durch Sponsoren kann es nur durch die Auswahl der Abstimmenden geben und durch die Vorauswahl der Wahlmöglichkeiten.
Da ich es allerdings gar nicht für so abwegig halte, dass der EP da öfter mal den ersten Platz belegt, denke ich dass da nicht unbedingt gemauschelt wurde.

Vom Verfahren her sind eigentlich die "Ranked Polls" am besten geeignet, die Stimmen der Beteiligten am besten wiederzugeben. Bei diesen Abstimmungen gibt man immer eine sortierte Liste der besten Achterbahnen ab (auch Ballots genannt) und dann werden die Positionen der Bahnen innerhalb der Listen untereinander verglichen. Der erste, der dieses Verfahren einsetzte, war Mitch Hawker und die Ergebnisse kann man auf BestRollerCoasterPoll ansehen. Dort sieht man aber auch, dass sein letzter Poll 2013 stattgefunden hat.
Mittlerweile gibt es eine Menge anderer Polls die dieses vergleichende Verfahren verwenden, z.B. hatte mal Theme Park Review ihren CoasterPoll online, VoteCoaster von coaster bot oder (IMHO die beste Website zum Thema Rankings) Captain Coaster (ist nicht unser Captain hier, es sei denn er ist heimlich Franzose beer:-)).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.671
Ich denke eine Bevorzugung durch Sponsoren kann es nur durch die Auswahl der Abstimmenden geben und durch die Vorauswahl der Wahlmöglichkeiten.
Meines Wissens gab es dieses Jahr keine Änderung der Abstimmenden, und der EP wird ja vermutlich auch auf der Liste der möglichen Preisträger gestanden haben. Sven kann da vielleicht noch Details beitragen.

Zu der von dir erwähnten Liste von Ranked Polls: Der FKF-Award gehört auch dazu.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.549
Und diese Diskussion zu führen macht keinen Sinn.
Den es sind Awards die von einer Jury/ Gremium vergeben werden. Wie immer es auch dazu kommt.

Die Trophäen haben sie trotzdem bekommen und dann sollen Sie damit auch werben dürfen.
Genau deswegen hab ich das hier geschrieben...

Und hier geht es um Neuheiten und nicht um bester Park, tolle Attraktionen oder ob ein Park im Süden, Osten oder Mitte liegt
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
696
Da es vermutlich in den allgemeinen Thread am besten passt, habe ich hier mal einige kleinere Updates aus dem Park zusammengefasst.
Die herbstliche Deko zieht in den Park ein, das Theming der Achterbahn macht große Fortschritte und auch bei der Zauberwelt der Diamanten gibts Neuigkeiten.

 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
696
Normalerweise gehört das auch schon zu Teilen in den 2024 Thread, aber es geht in erster Linie um den Winterzauber im Park.


In diesem Video erzählt Roland Mack im Rahmen der Winter-Pressekonferenz auch einige Details zur neuen Achterbahn Voltron Nevera und dem Neubau des Alpenexpress / gesamt Österreich. (Minute 1-5 )

 
Oben