• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Tony439

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
42
Das hat sich ja bereits abgezeichnet.
Kaum ist das eine fertig, gehts woanders weiter ūüĎć
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Bei den PhantaFriends gibt es neue Bilder & Erkenntnisse.
Universal Rocks ist wohl am Werk und h√ľbscht die dortigen W√§nde auf. Eine Wand ist wohl schon fertig, wie im Folgenden zu erkennen:

IMG_20230820_111711_edit_392549636730204.thumb.jpg.68ecc1a0b932d4025f16ec82527823c3.jpg

Quelle:
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
241
Black Mamba uns Chiapas sind auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Dir Schließung bei Black Mamba ist angeblich wegen umfangreichen Wartungsarbeiten und bei Chiapas ist nichts bekannt warum die Attraktion geschlossen ist.



Mir ist gerade auch in einer gewissen freizeitpark Wartezeiten App aufgefallen das, dass Kinderland in Wuze Town auch geschlossen ist.
 

Tony439

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
42
Und dennoch bleibt man dabei und verkauft Tickets nur vorab online (ohne Storno) und das weiterhin meist zu 61‚ā¨. Scheint wohl zu lohnen. Die ganzen Actors aus Vor-Corona-Zeiten scheint es auch gar nicht mehr zu geben. Schade.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
248
Wie viele Freizeitparks senken noch einmal die Eintrittspreise, wenn Attraktionen außer Betrieb sind?

Naja ich kenne aber auch keinen anderen Freizeitpark dieser Gr√∂√üe, der mitten in der Saison 2 Hauptattraktionen schlie√üt ohne Vorank√ľndigung, Zeitpunkt der Wiederer√∂ffnung und Angabe von Gr√ľnden f√ľr die Schlie√üungen. Letztes Jahr war es bei Fly ja genauso.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
642
Im Movie Park haben gerade der Lost Temple, NYC Transformer, Pier Patrol und vor kurzem noch der High Fall geschlossen.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
271
Ja, die Parks in NRW √ľbertrumpfen sich halt gern in allen m√∂glichen Bereichen. ūüėÜ

Aber Black Mamba plus Chiapas evt. f√ľr l√§nger geschlossen ist schon heftig. Hollywoodtour ist ja soweit ich weiss immernoch dicht, macht evt. Garnichtmehr auf. Oder irre ich mich da?Ich frag mich warum es gerade derart viele Ausf√§lle in einigen Parks gibt. Der Moviepark wurde hier ja bereits erw√§hnt. Evt. St√∂rungen in den Lieferketten f√ľr Ersatzteile? Gibt ja St√∂rungen in sovielen Lieferketten schon seit ein paar Jahren.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
460
Wie viele Freizeitparks senken noch einmal die Eintrittspreise, wenn Attraktionen außer Betrieb sind?
Gibt aber genug Parks, die auf Ihrer Homepage einen kurzen Hinweis geben. Von wegen ‚ÄěSorry, die und die Bahn dicht, wir arbeiten dran‚Äú. Geht ja mehr um die Geste. Ich glaub jeder hier kann verstehen, wenn mal was kaputt geht.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
248
Was mich hierbei vor allem st√∂rt, ist mal wieder die nicht vorhandene Kommunikation seitens des Phantasialands. Da f√ľhlt man sich als Kunde einfach nicht ernst genommen, wenn mal eben 2 Hauptattraktionen unangek√ľndigt dicht gemacht werden. Bestimmt gibt es gute Gr√ľnde daf√ľr, aber dann kommuniziert diese doch einfach. Jetzt √ľberlege ich mir doch lieber den geplanten Trip ins Phantasialand f√ľr dieses Jahr doch lieber abzublasen, wenn wieder mehrere Hauptattraktionen (wie auch schon bei meinem letzten Besuch) vielleicht geschlossen sein werden. Das ist einfach Kundenunfreundlich.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Screenshot_20230902_224848_Chrome.jpg
Der Black Mamba Ausfall ist auf der Website, wenn man Tickets kaufen will, zumindest gelistet. Ich w√ľrde aber mal vermuten, dass die Wartungsarbeiten spontan angefallen sind. Alles andere w√§re sehr untypisch. Und, dass Chiapas dort nicht gelistet ist l√§sst hoffen, dass sie bald wieder l√§uft.
Ausf√§lle passieren √ľberall aber Transparenz, was zur Verf√ľgung steht und was nicht, ist nat√ľrlich das wichtigste daran.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
922
mich w√ľrd ja mal interessieren wie viele von denen wo √ľberall schreien das der volle Preis eine Frechheit ist wenn 2 Bahnen geschlossen sind, wo sowohl jetzt im Shop als auch auf der Seite der Attraktionen es vermerkt ist wirklich den vollen Preis gezahlt haben‚Ķ
IMG_0275.jpeg

da werden bestimmt einige ein 26 Euro Ticket haben und jetzt jammern.
Aber was wenn beispielsweise sowas wie bei Fury entdeckt wurde und deswegen Black Mamba jetzt zu ist?
Achso dann ist bestimmt auch die schlechte Wartung der Fal…

Oder warum wird beim Movie Park der Ausfall von 3 Attraktionen und der Umbau einer f√ľr Halloween einfach so hingenommen wo wirklich nichts auf der Homepage steht.

Beim Movie Park wird der noch dazu animiert das man sich wegen High Fall beispielsweise einen Speedypass kaufen soll. Da ist die einzige Bahn oben auf Anhieb erkennt das sie zu ist der Lost Temple.
IMG_0276.png
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.142
Gut, damit haben Tony439, Flix und Fantrilux ihre Antworten bekommen. Nat√ľrlich k√∂nnte man jetzt noch weiter drauf rumreiten, ob und unter welchen Umst√§nden Preise gesenkt oder kurzfristig aufgetretene M√§ngel beseitigt werden m√ľssen (danke f√ľr das treffende Beispiel "Fury" @MiHa1987). Aber das sind eben Reit√ľbungen auf toten Pferden, also lasst uns von dem Sattel bitte absteigen und bei den Sachinformationen zur√ľckkommen. Und damit m√∂chte ich keine Diskussionskultur beschneiden, sondern nur die aktuelle Debatte beenden, da da ein Ergebnis vorhanden ist.
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Habe mich gerade mal auf der Homepage umgeschaut.
Es gibt zwar den Hinweis auf die Schließung der Bahn, allerdings nur, wenn man gezielt bei der Black Mamba nachschaut.
Ansonsten gibt es keinen Hinweis auf der gesamten Seite, auch nicht auf der Ticket-shopseite.
Die Info wurde also gut versteckt angebracht.
Jemand der den Park gut kennt, schaut sich ja nicht bei jeder Buchung alle Attraktionen durch, ab sie auch geöffnet haben.
Da w√ľrde ich mich auch verarscht vorkommen.
Ein Hinweis auf der Startseite w√§re die Transparenz vorhanden und die Besucher w√ľssten, was Sache ist und k√∂nnten dann entscheiden ob sie den Park Besuchen.
Ein Problem ist auch, dass die gekauften Tickets nicht Storniert werden k√∂nnen. Ich kaufe eine Leistung, die der Park zu dem Zeitpunkt nicht erf√ľllen kann, aus welchem Grund auch immer. Da sollte es dann die M√∂glichkeit geben, die Tickets kostenlos umzubuchen und den Besuch zu verschieben.
 
Oben