• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Tony439

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
152
Das hat sich ja bereits abgezeichnet.
Kaum ist das eine fertig, gehts woanders weiter 👍
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
463
Bei den PhantaFriends gibt es neue Bilder & Erkenntnisse.
Universal Rocks ist wohl am Werk und hübscht die dortigen Wände auf. Eine Wand ist wohl schon fertig, wie im Folgenden zu erkennen:

IMG_20230820_111711_edit_392549636730204.thumb.jpg.68ecc1a0b932d4025f16ec82527823c3.jpg

Quelle:
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
384
Black Mamba uns Chiapas sind auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Dir Schließung bei Black Mamba ist angeblich wegen umfangreichen Wartungsarbeiten und bei Chiapas ist nichts bekannt warum die Attraktion geschlossen ist.



Mir ist gerade auch in einer gewissen freizeitpark Wartezeiten App aufgefallen das, dass Kinderland in Wuze Town auch geschlossen ist.
 

Tony439

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
152
Und dennoch bleibt man dabei und verkauft Tickets nur vorab online (ohne Storno) und das weiterhin meist zu 61€. Scheint wohl zu lohnen. Die ganzen Actors aus Vor-Corona-Zeiten scheint es auch gar nicht mehr zu geben. Schade.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Wie viele Freizeitparks senken noch einmal die Eintrittspreise, wenn Attraktionen außer Betrieb sind?

Naja ich kenne aber auch keinen anderen Freizeitpark dieser Größe, der mitten in der Saison 2 Hauptattraktionen schließt ohne Vorankündigung, Zeitpunkt der Wiedereröffnung und Angabe von Gründen für die Schließungen. Letztes Jahr war es bei Fly ja genauso.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
692
Im Movie Park haben gerade der Lost Temple, NYC Transformer, Pier Patrol und vor kurzem noch der High Fall geschlossen.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
409
Ja, die Parks in NRW übertrumpfen sich halt gern in allen möglichen Bereichen. 😆

Aber Black Mamba plus Chiapas evt. für länger geschlossen ist schon heftig. Hollywoodtour ist ja soweit ich weiss immernoch dicht, macht evt. Garnichtmehr auf. Oder irre ich mich da?Ich frag mich warum es gerade derart viele Ausfälle in einigen Parks gibt. Der Moviepark wurde hier ja bereits erwähnt. Evt. Störungen in den Lieferketten für Ersatzteile? Gibt ja Störungen in sovielen Lieferketten schon seit ein paar Jahren.
 

haparkfan

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
514
Wie viele Freizeitparks senken noch einmal die Eintrittspreise, wenn Attraktionen außer Betrieb sind?
Gibt aber genug Parks, die auf Ihrer Homepage einen kurzen Hinweis geben. Von wegen „Sorry, die und die Bahn dicht, wir arbeiten dran“. Geht ja mehr um die Geste. Ich glaub jeder hier kann verstehen, wenn mal was kaputt geht.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Was mich hierbei vor allem stört, ist mal wieder die nicht vorhandene Kommunikation seitens des Phantasialands. Da fühlt man sich als Kunde einfach nicht ernst genommen, wenn mal eben 2 Hauptattraktionen unangekündigt dicht gemacht werden. Bestimmt gibt es gute Gründe dafür, aber dann kommuniziert diese doch einfach. Jetzt überlege ich mir doch lieber den geplanten Trip ins Phantasialand für dieses Jahr doch lieber abzublasen, wenn wieder mehrere Hauptattraktionen (wie auch schon bei meinem letzten Besuch) vielleicht geschlossen sein werden. Das ist einfach Kundenunfreundlich.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
407
Screenshot_20230902_224848_Chrome.jpg
Der Black Mamba Ausfall ist auf der Website, wenn man Tickets kaufen will, zumindest gelistet. Ich würde aber mal vermuten, dass die Wartungsarbeiten spontan angefallen sind. Alles andere wäre sehr untypisch. Und, dass Chiapas dort nicht gelistet ist lässt hoffen, dass sie bald wieder läuft.
Ausfälle passieren überall aber Transparenz, was zur Verfügung steht und was nicht, ist natürlich das wichtigste daran.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.020
mich würd ja mal interessieren wie viele von denen wo überall schreien das der volle Preis eine Frechheit ist wenn 2 Bahnen geschlossen sind, wo sowohl jetzt im Shop als auch auf der Seite der Attraktionen es vermerkt ist wirklich den vollen Preis gezahlt haben…
IMG_0275.jpeg

da werden bestimmt einige ein 26 Euro Ticket haben und jetzt jammern.
Aber was wenn beispielsweise sowas wie bei Fury entdeckt wurde und deswegen Black Mamba jetzt zu ist?
Achso dann ist bestimmt auch die schlechte Wartung der Fal…

Oder warum wird beim Movie Park der Ausfall von 3 Attraktionen und der Umbau einer für Halloween einfach so hingenommen wo wirklich nichts auf der Homepage steht.

Beim Movie Park wird der noch dazu animiert das man sich wegen High Fall beispielsweise einen Speedypass kaufen soll. Da ist die einzige Bahn oben auf Anhieb erkennt das sie zu ist der Lost Temple.
IMG_0276.png
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.189
Gut, damit haben Tony439, Flix und Fantrilux ihre Antworten bekommen. Natürlich könnte man jetzt noch weiter drauf rumreiten, ob und unter welchen Umständen Preise gesenkt oder kurzfristig aufgetretene Mängel beseitigt werden müssen (danke für das treffende Beispiel "Fury" @MiHa1987). Aber das sind eben Reitübungen auf toten Pferden, also lasst uns von dem Sattel bitte absteigen und bei den Sachinformationen zurückkommen. Und damit möchte ich keine Diskussionskultur beschneiden, sondern nur die aktuelle Debatte beenden, da da ein Ergebnis vorhanden ist.
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
83
Habe mich gerade mal auf der Homepage umgeschaut.
Es gibt zwar den Hinweis auf die Schließung der Bahn, allerdings nur, wenn man gezielt bei der Black Mamba nachschaut.
Ansonsten gibt es keinen Hinweis auf der gesamten Seite, auch nicht auf der Ticket-shopseite.
Die Info wurde also gut versteckt angebracht.
Jemand der den Park gut kennt, schaut sich ja nicht bei jeder Buchung alle Attraktionen durch, ab sie auch geöffnet haben.
Da würde ich mich auch verarscht vorkommen.
Ein Hinweis auf der Startseite wäre die Transparenz vorhanden und die Besucher wüssten, was Sache ist und könnten dann entscheiden ob sie den Park Besuchen.
Ein Problem ist auch, dass die gekauften Tickets nicht Storniert werden können. Ich kaufe eine Leistung, die der Park zu dem Zeitpunkt nicht erfüllen kann, aus welchem Grund auch immer. Da sollte es dann die Möglichkeit geben, die Tickets kostenlos umzubuchen und den Besuch zu verschieben.
 
Oben