Nun ja, Wakobato ist ja schon länger ausser Betrieb und nicht auf dem Parkplan als Attraktion gelistet. Genausowenig wie der Baumberger Irrgarten. Die unübersichtliche Webseite des Parks hat derzeit ja keinen Parkplan, deshalb ist es nur der gedruckte Plan aus 2021, von dem ich sprechen kann. Auf der Webseite kommt man mit etwas suchen auf die aktuell verfügbaren Attraktionen, und wie
@alexander1970 bereits sagte, ist Wakobato da auch nicht zu finden.
Der Park macht ja vieles richtig, aber Wakobato war von Beginn an ein Fiasko. Die Ziele zu schwer zu treffen, die Effekte ein Witz, die Fahrstrecke total langweilig. Würmling Express auf einem See, nur die Aussicht etwas schlechter. Ein Abriss der Attraktion fällt somit kaum ins Gewicht. Das einzige, was dagegen spricht: es wird noch mehr tote Fläche im Park sein. Der Fantasybereich ist schon baulich ja eine Sackgasse. Man hat zwar die Tore Richtung Rookburgh gebaut, aber diese sind ja noch nicht offen gewesen. Das Phantasialand macht ja sowas öfter mal und es würde mich nicht wundern, wenn es normalen Gästen weiterhin verwehrt bleibt, von Rookburgh direkt nach Fantasy zu wechseln. Für Erwachsene bietet Fantasy aber auch nur Wuze Town mit den Winjas, sowie Crazy Bats. Alles andere ist für Familien mit kleineren Kindern.
Wir alle kennen die Spekulationen und haben sicher schon selbst spekuliert, wie es da weitergehen könnte. Jetzt aber bekommt Deep in Africa erstmal eine zweite "Attraktion" spendiert, was längst überfällig war. Dass es sich dabei um einen Kletterbereich handelt, ist zwar thematisch recht interessant, aber kein Fahrgeschäft. Was will man dann mit dem See machen? Trockenlegen, einhausen oder überbauen wird vermutlich keine Option sein. Aber wir wissen: Wolkes Luftpost ist auch umgezogen. Der Würmling Express ist ebenso wie Crazy Bats weiterhin auf der Parkseite gelistet. Ist der Kletterbereich also eine kleine Attraktion, bevor es im Fantasybereich endlich zur Sache geht? Man kann ja nun vor dem Rondell, in dem Wolkes Luftpost war, bereits den Durchgang verschließen und somit nur noch vom WE aus könnte man noch einen Blick auf den Bereich dahinter erhaschen.
Ein Freund meinte, der See sei bestimmt aufgegeben worden, da er sich ja nicht einmal für einen Spaziergang entlang der Mauern des Parks wirklich lohnen würde. Aber warum hat man dann das Rondell freigemacht?
Ja, wir sind hier nicht im Spekulationsthread... aber ich habe auch keine aktuell passende Stelle gefunden, um diese Gedanken zu teilen.