• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

parkundKirmesfan

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
48
2024 soll ja auch im Skyline Park eine große Achterbahn von Gerstlauer kommen gibt ja da einige Berichte von 2021.


Gibt da auch noch andere Berichte! Wie aktuell das ganze jetzt noch ist mit dem Jahr muss man abwarten.
 

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
35
Wenn ich bezüglich der Thematik auch etwas beitragen kann:

Erstmal wohne ich in Augsburg, das sind nur 35min vom Skyline Park entfernt.
Ich war zuletzt 2015 und 2020 im Park. In meiner Kindheit war ich öfter dort, da der Park schon primär auf Familien ausgerichtet ist. So ist das Einzugsgebiet des Parks relativ groß (sogut wie ganz bayrisch schwaben, das allgäu, Oberbayern und dazu noch sehr viele Sommertouris, die in den Bergen Urlaub machen. Dieses Gebiet teilen sie sich eigentlich ausschließlich mit dem Legoland Günburg, was meines Wissens nach noch eine höheren Eintrittspreis hat (korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege).

42 eur finde ich tatsächlich für die Leistungen auch übertrieben, jedoch ist der Park im Thrillbereich in Südbayern eigentlich fast konkurrenzlos. Als einziger Wettbewerber gibt es noch den Bayern Park (Stand 2022). Nur für jüngere Zielgruppen hat das Legoland Günzburg ein Wörtchen mitzureden.

Ich denke es ist ähnlich wie bei anderen Preiserhöhungen in deutschen Parks, dass die Verantwortlichen am besten wissen, was tun ist. Ob man das für gut empfindet, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Wenn die Leute trotzdem noch kommen - und das werden sie (darunter zähle ich nicht bis bis der Park eine Standout Attraktion baut), ist es doch eine win-win-situtation für die Parkleitung.
Zudem ist der Park noch ordentlich expandiert in den letzten Jahren und man sollte immer noch bedenken, dass ein möglicher Gerstlauer Hyper Coaster noch im Raum steht. Ein Zweiteres glaube ich erst, wenn die Schienen vor Ort sind, aber hoffen kann man ja mal :D

Als Dauerkirmes würde ich es nicht bezeichnen, da dort schon einige Anlagen stehen wie Maurer Spike Coaster / Spinning Coaster / sky loop und der caripro suspended coaster, die nicht auf einer Kirmes anzutreffen sind. Aber genau richtig, es wäre deutlich besser, wenn der Skyline Park mehr mit den höherklassigen Herstellern in der Region zusammenarbeiten würde und nicht nur mit Maurer.
So täten meiner Meinung nach Zierer und Gerstlauer dem Park ganz gut.
Das einzige, was man überhaupt als Thematisierung bezeichnen könnte, wäre der Bereich rundum Sky Dragster mit einem niedlichen allgäuerischen Flair.

Ende.
 

Airliner

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
2
Der neue Flyer für die Saison 2023 mit neuem Parkplan wurde veröffentlicht


Leider ist nur noch von zwei Neuheiten die Rede, Berg und Thal Hetz wird nicht mehr erwähnt.

An den Platz der Nostalgischen Achterbahn kommt die Neuheit Looping Alois sowie Super Löwi Kart 2 (Super Löwi Kart 1 ist am Eingang) Gibt wohl dann 2 Kart Autoscooter oder wird vielleicht die Strecke geteilt/verkleinert...

Events bleiben wie dieses Jahr. Skyline Park Leuchten gibt es auch wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111-093121_Drive.jpg
    Screenshot_20230111-093121_Drive.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_20230111-093140_Drive.jpg
    Screenshot_20230111-093140_Drive.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 337

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Oh, wie schön. Ein gut gefahrener Allround kann richtig Spaß machen. Das müsste der von Kollmann sein, oder? Bleibt noch ein reisender Allround in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.
Nach dem Farbschema sieht es echt so aus, dass es der Allround von Kollmann ist.

Vom Allround müssten noch zwei unterwegs sein. Laut Ride-Index müssten noch der von Störzer und Weisbrod unterwegs sein. Es gibt bei Youtube noch Offride-Videos aus Ende 2022.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
So kann man natürlich auch jedes Jahr Neuheiten vorstellen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Geht es nur mir so, oder denkt sonst noch Jemand bei „Flotter Otto“ an eine durchschlagende Magen-Darmerkrankung ;)?

Definitiv nicht, mir ist die Wahl des Namens auch nicht ganz klar - für mich bleibt diese Bahn der "Durchfall-Coaster" ;)

Na ja, immerhin ist die Bahn mit dem Namen nicht alleine, in der Knott's Berry Farm haben wir ja auch "Montezooma's Revenge" 😁
 
Oben