• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.045
Na da hätten sie ja zur Thematisierung des 'Flotten Otto' wenigstens noch ein paar Dixi Toiletten beistellen können. :cool:
Der Skyline Park bleibt einfach seinem Stil treu (nix für ungut, ich mag den Park).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Die Bahn war gestern zum Saisonstart bereits in Betrieb:
1679849571369.png


Quelle
via Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.177
Die Bob
Ich find's immer noch schade daß sie dafür die Bobkart Anlage abgerissen haben :rolleyes:
Ich glaube die war über ihren Zenit was die Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit anging... ebenso war die Kapazität für den Park an vollen Tagen schon echt "eng" da... und man sieht in den letzten Jahren mehr der Anlagen weggehen... hier wird also der BobKart nicht Platz gemacht haben für die Achterbahn, sondern nur eine leerstehende Station einer alten, abgeschafften Attraktion den Raum für eine logische Neuergänzung im Park gegeben haben.
 

SThiemeier

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Servus,
komme frisch aus dem Skyline Park zurück.
Also wer noch zahlreiche Loopings aufm Alois fliegen möchte, heute waren die Joysticks nicht in Betrieb, was den Flug zu einer maximalen Anzahl an Hebungen/Senkungen und auch Schrauben verleitet hat. War der Knaller :) besonders bei extra langer Fahrzeit :) dann aber auch nicht so richtig Kidstauglich ;-)

Heute dann auch den Flotten Otto gecountet. Meine kleinste Tochter (5) ist ihn die gesamte Zeit mit HandsUp gefahren. Für die Größeren (8) und (10) war er zu langweilig und für die Eltern ist er halt mega eng. Empfehlung für lange Väter - erobert die Lok, eire Beine und Knie danken es Euch.

Ansonsten heute wieder sehr viel freundliches Parkpersonal getroffen. Danke Skyline Park.

Viele Grüße
Sebastian
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
238
Scheinbar bezogen sich die ominösen Lieferschwierigkeiten nicht nur auf elektronische Bauteile, wenn man erst mit 2 Jahren Verspätung anfängt die Schienen zu biegen.

Der SkylinePark sollte mit seinen oft großen Ankündigungen ggf etwas vorsichtiger umgehen. Dann muss man im Nachhinein nicht dem Hersteller Schuld in die Schuhe schieben. Zumal SBF in der der Zeit ja einige Anlagen ausgeliefert hat, wo von Verzögerungen nichts bekannt ist.
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
245
Ist mir Mal gerade so aufgefallen, habe dazu hier nichts gefunden bzw. ist dieser Eintrag auf rcdb voll an mir vorbeigegangen. Hat jemand das Originalinterview bzw. kann mehr zu diesem "Gerücht" sagen? Oder ist rcdb da einfach nicht auf dem aktuellen Stand?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-23-17-30-52-643_com.android.chrome.jpg.jpg
    Screenshot_2023-10-23-17-30-52-643_com.android.chrome.jpg.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 140

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Ist mir Mal gerade so aufgefallen, habe dazu hier nichts gefunden bzw. ist dieser Eintrag auf rcdb voll an mir vorbeigegangen. Hat jemand das Originalinterview bzw. kann mehr zu diesem "Gerücht" sagen? Oder ist rcdb da einfach nicht auf dem aktuellen Stand?

Schau mal in diesen Thread:

Da ist auch zu lesen, dass die Originalquelle ein Artikel in der Augsburger Allgemeinen Zeitung ist.
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
121
Bevor der Skyline Park einen Coaster baut, sollte er erstmal den Rest des Parks in Schuss bringen. So groß der Park ist und so viele Fahrgeschäfte er hat, aber mit dem Kirmesflair zieht man halt einfach keine Besucher an.

Beim Kettenkarussell steht auch seit der Eröffnung noch der Rohbau der Fassaden.😉
Der Park Redet gerne und kündigt Sachen an, was er sich vllt. gar nicht leisten kann…
Ich denke das ist Wunschdenken was man gerne möchte.
 

Mini_kirmes_land

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
61
Der Condor steht übrigens zu verkaufen. Ich habe auf der gleichen Internetseite auch eine Verkaufsanzeige gesehen, die zur Alten Liebe passen würde.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
238
HyperCoaster bei Wish bestellt und den flotten Otto geliefert bekommen. Obendrein noch unvollständig
 
Oben