• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Hubertus, Hubseilturm) @ Schwaben Park

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
175
Der Schwaben Park hat bei Instagram informiert, dass auf Ende dieser Saison das Kreiselkarussell nach 25 Jahren Betriebszeit den Park verlassen wird. Bis und mit dem 06.11. kann man sich noch im Kreis herumdrehen lassen, dann ist Schluss.

Ob und was als Ersatz an dieser Stelle hinkommt, wurde noch nicht genannt.

Zum Nikolaustag hat der Schwaben Park bei Instagram eine Neuheit für die kommende Saison angekündigt: Ein Hubtower aus dem Hause Sunkid.

Dürfen wir vorstellen? 𝐇𝐮𝐛𝐞𝐫𝐭𝐮𝐬 - die neue Familien Attraktion 2023 im Schwaben Park. Der über 9 Meter hohe Hubseilturm bietet euch die Möglichkeit, sich mit einer 360 Grad Rundumsicht einen Überblick über den hinteren Teils des Parks zu verschaffen. Auf den vier 2er Sitzen könnt Ihr euch in der Saison 2023 selbst in luftige Höhen ziehen. Ein Hebel sowie eine Bremse sorgt für eine unbeschwerte Auf- und Abfahrt. Nichtsdestotrotz ist etwas Muskelkraft erforderlich, um Hubertus zu erklimmen.

318326636_5802409009836937_5237014157044509859_n.jpg


Quelle: instagram.com/schwabenpark
 

parkundKirmesfan

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
48
Coole Neuheit die perfekt in den Schwabenpark passt! Finde allgemein das sich der Park in den letzten Jahren unheimlich entwickelt hat. Früher alles sehr sehr alt und jetzt wird alles aufgefrischt und es kamen in den letzten Jahren viele Neuheiten dazu.
Ein Besuch lohnt sich aufjedenfall, für jeden was dabei!

Die Idee mit dem Haus oben auf dem Hubseilturm ist auch Klasse. Ist ein bisschen ähnlich wie bei den Donnerbalken in Tripsdrill.

In irgendeinem Zeitungsbericht stand auch noch was von einer weiteren Neuheit die eine Weltneuheit sein soll .
 

parkundKirmesfan

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
48
So hab den Zeitungsartikel gefunden und hänge den Abschnitt Mal hier an.

Hans Dampf – die total verrückte Abenteuerreise“. soll die weitere Neuheit in der Saison 2023 heißen!

 

Anhänge

  • Screenshot_20221221-145353_1.png
    Screenshot_20221221-145353_1.png
    212 KB · Aufrufe: 100

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
414

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
320
Der Schwabenpark übernimmt zum 1 Februar das 10 Minuten vom Park entfernte Naturpark Hotel am Ebnisee.
Zukünftig wird es dann „Schwaben Hotel Ebnisee" heißen.
Das Hotel bietet 48 Zimmer, Suiten, Pool und Saunabereich

Wir das dann auch renoviert?
 

Ratzeck

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
54
Auszug aus der Pressemitteilung, die auch an Coasterfriends.de geht- warum diese (wie auch andere Pressemitteilungen aus dem Schwaben Park) nicht veröffentlicht wird....🤐? Quelle: ich

Als Erstes wird das Restaurant unter dem neuen Namen „Schwaben Wirt“ und die dazugehörige Bar wiederbelebt. Thomas Hudelmaier, Geschäftsführer des Schwaben Park, ist stolz, dass er den Spitzenkoch „Sebastian Kemper“ für das neue Hotel gewinnen konnte.Der neue Chefkoch war unter anderem für das Crewcatering von vielen Künstler*innen verantwortlich und bekochte unter anderem Prinz William und seine Gattin Herzogin Catherine in ihren Flitterwochen.

Neben den Vorbereitungen zum Start des Restaurant wird zusätzlich an einem rundum neuen Konzept für das Hotel gearbeitet“, erklärt André Hudelmaier, der zusammen mit seinem Vater Thomas Hudelmaier nun zusätzlich zum Freizeitpark und dem Schwaben-Dorf das Hotel leiten wird. Auch ein neuer Name ist bereits gefunden, der die Verbindung zum Schwaben Park und zur Region Ebnisee kombiniert. Aus dem „Naturparkhotel am Ebnisee“ wird das „Schwaben Hotel Ebnisee“. Und auch hier wird die Unternehmensphilosophie „Von Familie – für Familie“ verinnerlicht.


Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen laufen während des Hotelbetriebes. Alles auf einmal kann das bisher 30-köpfigen Team des Naturparkhotels - „alle Mitarbeiter
wurden übernommen“, so André Hudelmaier - aber nicht innerhalb weniger Wochen umsetzen. Als Nächstes werden wir Schritt für Schritt alle Zimmer neu machen und so uns voran arbeiten. Das werden einige Monate an Arbeit vermutlich ein paar Jahre sein, bis alles nach unseren Vorstellungen fertig ist“, sagt Thomas Hudelmaier, der damit aber auch klar macht: Das Hotel ist für den Schwaben Park ein langfristiges Projekt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.204
Wir veröffentlichen alle relevanten Pressemitteilungen aus den Parks dieser Welt. Aus manchen wird auch ein Artikel erstellt.
Natürlich machen wir auch beim Schwabenpark keinerlei Ausnahme, da wir diesen Park sehr schätzen und auch in der Vergangenheit oft berichtet haben.
Jedoch war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hier schon der Link im Forum gesetzt und wir sehen es jetzt nicht als so relevant an wenn ein Park ein nahegelegenes Hotel übernimmt das wir daraus einen weiteren Artikel machen müssen. Auch wenn ich persönlich diesen Schritt löblich finde und dies auch sicherlich mal interessant für ein Coasterfriends Stell Dich ein werden könnte.
 
Oben