• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Jumanji the Labyrinth) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Labyrinth soll auf dem Gelände des "Souk Arabo” entstehen, das Aktuell abgerissen wird.

Ich bin mal gespannt, ob die Attraktion dann diesen Platz und das Gebäude des 4D Kinos mit einschließt oder ob die Arbeiten beim Kino gar nichts damit zu tun haben. Das ist nämlich eine ziemlich große und zentrale Fläche im Park.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Park wird es zudem eine neue interaktive Show namens "Nautilus" geben:

EAP schrieb:
Gardaland kündigt neuartige Live-Show „Nautilus“ an – Zuschauer werden zu Protagonisten

160223+-+Gardaland+neue+Show.jpg


Das italienische Freizeitpark-Resort Gardaland, das von der Merlin Entertainments-Gruppe betrieben wird, hat eine neuartige Show für die bevorstehende Saison 2023 angekündigt. „Nautilus“ ist der Titel der neuen Bühnenperformance – bei ihr sollen zuschauende Gäste durch ein passend konzipiertes erzählerisches Umfeld schon vor dem Betreten des „Gardaland Theatre“ das Gefühl bekommen, selbst Teil des Geschehens zu sein. Im Theater finden sie sich gemäß Storyline in einem Beobachtungsraum wieder. Thematisiert ist der Saal als das sagenumwobene U-Boot Nautilus, das „Kapitän Nemo“ gehört. Die Story, die von einer 22-köpfigen Show-Besetzung transportiert wird, widmet sich der Erkundung der Tiefen des Ozeans. Die besondere Essenz der Aufführung liegt dabei in der Beteiligung des Zuschauers an der Show. Live-Aufnahmen, um die Emotionen des Augenblicks einzufangen, und technologische Überraschungseffekte wie Wasser- und Dampfstrahlen sollen eine besondere emotionale Wirkung auf den einzelnen Zuschauer erzielen. Unter Einsatz von LED-Walls, -Tafeln, und Projektoren wird mittels Video-Mapping eine lebhafte Kulisse inszeniert.

Mal sehen ob sie der interaktiven U-Boot Show im Movieland "das Wasser reichen" können :p lach:-)

Quelle
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Ans Movieland kommt kein Park dieser Welt ran, soviel Herzblut und so viele absolut verrückte Attraktionen in einem solch kleinen Park sind sicher einmalig. :LOL:
Davon abgesehen finde ich das Bild der geplanten Show sehr stimmig. Mit Mapping, Monitoren und gutem Material könnte das wirklich sehr schön werden!
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
648
Ich war vom Movieland etwas enttäuscht, nachdem ich zuvor so einen großen Hype erfahren habe. Der vordere Teil ist genial, der hintere, ältere Teil mit Log Flume etc. einfach nur verranzt. Einmalige und strange Attraktionen stehen da aber definitiv. Aber ist ja hier jetzt auch gar nicht das Thema.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Schade schon wenn ein Coaster (ersatzlos?) geht, aber ich trauere der Bahn keiner Träne nach.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Gut die Fläche ist auch nicht so groß. Bin gespannt ob da die neue Attraktion Blumenbeet oder Ruheecke hinkommt oder doch noch was intressantes.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Ist jetzt zwar viel "hätte und könnte" aber theoretisch würde auf die Fläche ein Free Spin von S&S passen.
Wäre halt nur die Frage wo Sie den Wartebereich hinsetzen. Gemessen hab ich von Beginn Wasserbecken der Helix vom Shaman bis Kurve nach den beiden Loopings und Breite von Stütze Shaman 1. Looping bis 2. Corkscrew.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
222
So wie es aussieht ist das Jumanji Labyrinth eröffnet, in den Video ab Minute 2:52.


Das Labyrinth sieht im Aussenbereich mit den Pflanzen sehr schön gestaltet aus. Aber in Inneren finde ich wäre noch mehr Luft nach oben gewesen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Noch ein paar tolle Bilder vom eröffneten Labirinth bzw der Außengestaltung

0410labyju1.jpg0410labyju2.jpg0410labyju3.jpg0410labyju4.jpg0410labyju5.jpg0410labyju6.jpg0410labyju7.jpg0410labyju8.jpg0410labyju9.jpg0410labyju10.jpg0410labyju11.jpg0410labyju12.jpg0410labyju13.jpg0410labyju14.jpg0410labyju15.jpg0410labyju16.jpg


Richtig gut geworden finde ich


 
Oben