• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
129
PHL von der Deko her um Welten weniger? Bist Du dir ganz sicher?

Anhang anzeigen 1304320

Ich möchte hier anmerken, dass die Beleuchtung der Fassaden nicht allein für den Wintertraum angebracht wurde. Diese bestand bereits aufgrund des Festival der Lichter. Hinzugekommen sind hier auf dem Foto nur die Weihnachtsbäume und die Girlanden. Also ja, das Phantasialand hatte vor 20 Jahren schon deutlich weniger Deko beim Wintertraum. Gefühlt würde ich sagen, dass der Movie Park hier mehr auffährt, als das Phantasialand im ersten Jahr Wintertraum. Darauf festnageln lassen würde ich mich jetzt aber auch nicht, da a) die Erinnerung an den ersten Wintertraum dann doch recht verblasst ist und b) ich das Event im Movie Park ja noch gar nicht erleben konnte. 😉
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
389
Am 11.11. auf jeden Fall schon. Von daher kann ich den Seitenhieb durchaus verstehen.
Absolut, schön dass hier fast ein direkter Bezug zum Forum erkennbar ist.

Was hier über das HHF zu lesen war, konnte ich vor Ort schon nicht nachvollziehen und was jetzt über ein noch nicht öffentliches Fest schon wieder rumgemeckert wird ist einfach schwer zu ertragen. Vor allem wohl an Manuels stelle, wenn man sieht wie sich hier ein paar Sesselhelden, welche weder überblicken können was vor Ort noch was im Marketing passiert, echaufieren. Würde mich auch tierisch ärgern wenn ich mit Herzblut bei der Sache bin.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
703
Naja aber im großen Teilen wird ja sehr positiv über das Event gesprochen hier bis auf die 5-10 Standard "Sesselhelden" die über alles und jeden nörgeln. Denen würde ich meine Zeit nicht widmen, lieber den tausenden Gästen die die Wintereröffnung sicherlich toll finden und viel Spaß haben. Die Kritiker über die Werbung haben in den Punkt recht, dass wer im Ruhrgebiet wohnt schon merkt dass hier alles mit Phantasialand zugekleistert wurde an den Hauswandwerbetafeln und vielleicht hat das bei einigen den Subjektiven Eindruck erweckt dass der Movie Park nicht's an Werbung macht. Das große Banner am CentrO ist schon sehr gut plaziert (wie auch Halloween Banner). Dort verkehren gerade jetzt zur Weihnachtszeit tausende Besucher (auch viele aus den Niederlanden) die hier zum Weihnachtsmarkt kommen. Wer mal dort war weiß wie viele Massen an Menschen an diesen Banner vorbei müssen.

Ich habe mir jetzt auch mal den Reel vom Park und WDR Beitrag angeschaut, wirklich sehr toll, wie eine winterliche Kleinstadt und das was sich ja auch viele in der Vergangenheit hier im Forum gewünscht wurde.
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
161
Ich bin mal gespannt wie "wetterfest" diese Drohnenshow sein wird. In Paris wird die ja ganz gerne mal aus Wettergründen abgesagt.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
171
Absolut, schön dass hier fast ein direkter Bezug zum Forum erkennbar ist.

Was hier über das HHF zu lesen war, konnte ich vor Ort schon nicht nachvollziehen und was jetzt über ein noch nicht öffentliches Fest schon wieder rumgemeckert wird ist einfach schwer zu ertragen. Vor allem wohl an Manuels stelle, wenn man sieht wie sich hier ein paar Sesselhelden, welche weder überblicken können was vor Ort noch was im Marketing passiert, echaufieren. Würde mich auch tierisch ärgern wenn ich mit Herzblut bei der Sache bin.
Ich denke die Vertreter des Parks werden über die paar „Maulhelden“ schmunzeln und gar nicht beachten… Die „höheren“ Angestellten des Parks werden mit Sicherheit belastbare Zahlen zum abgelaufene HHF haben. Dort wird man auch sicher am Umsatz der Shops / Auslastung der Mazes und der Besucherzahlen erkennen können ob das HHF ein voller Erfolg und ob die Besucher unzufrieden waren. Unzufriedene Besucher bezahlen weniger in den Shops und verlassen früher den Park. Da wird man am Drehkreuzen eine Statik auswerten können über die abfließenden Besucherströme. Dadurch werden die wenigen, ewig meckernden vom Park einfach nur süß belächelt.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
792
Absolut, schön dass hier fast ein direkter Bezug zum Forum erkennbar ist.

Was hier über das HHF zu lesen war, konnte ich vor Ort schon nicht nachvollziehen und was jetzt über ein noch nicht öffentliches Fest schon wieder rumgemeckert wird ist einfach schwer zu ertragen. Vor allem wohl an Manuels stelle, wenn man sieht wie sich hier ein paar Sesselhelden, welche weder überblicken können was vor Ort noch was im Marketing passiert, echaufieren. Würde mich auch tierisch ärgern wenn ich mit Herzblut bei der Sache bin.

Witzig ist es, aber es klingt für mich schon ein bisschen "angepisst". 😆
Und gerade die Sache mit der Werbung ist ja eher wohlwollend gemeint und es ist nunmal Fakt, dass bis jetzt eher weniger Werbung gemacht wurde (nicht gar keine). Wie das Beispiel mit den Plakaten oder Bushaltestellen, die man übrigens auch nur dann sieht (hier im Falle vom PL), wenn man nicht nur Zitat "Stupid Things" im Netz schreibt. ;)

Davon ab, es ist ja nicht so, dass nur negative Kommentare kommen. Man muss auch nicht jegliche Kritik immer direkt als "schwer ertragbar" bezeichnen. Es gab genug konstruktive Berichte (natürlich auch Trollkommentare, da muss man halt weiterscrollen) und selbst ich habe, nachdem ich nach den vielen eher negativen Kommentaren zum HHF etwas abgeschreckt war, einen ausführlichen positiven Bericht geschrieben. Sowas wird dann gerne übersehen. Wenn etwas schön ist, dann wird das nämlich genauso honoriert.

Zurück zum Thema:

Ich finde die Gestaltung auch sehr schön und die Deko wirkt schon jetzt sehr weihnachtlich. Meine Frau liegt mir schon in den Ohren, dass wir doch nochmal in den Park fahren sollen. Vor allem ist der Besuch, klar sind weniger Attraktionen in Betrieb, deutlich preiswerter als im Phantasialand, wo man mittlerweile über 60 € (!) für ein Ticket in der Vorweihnachtszeit bezahlen muss.
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
389
Witzig ist es, aber es klingt für mich schon ein bisschen "angepisst". 😆
Sicherlich, was ich allerdings vollkommen nachvollziehen kann.
Davon ab, es ist ja nicht so, dass nur negative Kommentare kommen. Man muss auch nicht jegliche Kritik immer direkt als "schwer ertragbar" bezeichnen.
Nun, da sich die Kritik hier häufig vom sachlich nachvollziehbaren doch mittlerweile sehr weit entfernt, ist es für mich genau das. Schwer ertragbar was hier so vom Stapel gelassen wird.
Ich finde die Gestaltung auch sehr schön und die Deko wirkt schon jetzt sehr weihnachtlich. Meine Frau liegt mir schon in den Ohren, dass wir doch nochmal in den Park fahren sollen. Vor allem ist der Besuch, klar sind weniger Attraktionen in Betrieb, deutlich preiswerter als im Phantasialand, wo man mittlerweile über 60 € (!) für ein Ticket in der Vorweihnachtszeit bezahlen muss.
Soweit bin ich leider nicht. Meine Frau war schon beim HHF mit dabei, ich bin sehr gespannt ob ich sie noch in den Park zur winterlichen zeit bekommen :D
Aber ich hätte auf jedenfall Lust, der Park sieht wirklich sehr schön und winterlich aus.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
618
Ich find den Seitenhieb ganz witzig, aber vor allem zeigt es ja auch, das Manuel und Co hier im Forum fleißig mitlesen. 😉
Die Werbung im Radio fürs PHL ist aktuell in der Tat auffällig.
Aber wir hatten hier in Dorsten, 15km vom MP entfernt, auch schon ein großes Werbeplakat vom Europa Park. 😄
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
618
Allgemein fände ich es allerdings schon schön, wenn mal wieder ne Neuheit kommen würde, die nicht für Kinder ausgelegt ist. Selbst bei der Studio Tour musste man so albernen Quatsch (SAM) mit reinnehmen, den nichtmal Kinder lustig finden (ehrlich gesagt hab ich bisher generell kaum Kinder in der Studio Tour gesehen)
Also meine beiden Kids, vor allem der Siebenjährige, liebt die Studio Tours über alles und möchte die am Liebsten permanent fahren. Und Sam finden sie beide gut. 😉
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
703
Also ich kann auch nicht behaupten dass in der Studio-Tour wenig Kinder unterwegs sind. Im Gegenteil ich sehe da viele Familien die mit Ihren Kindern die Bahn nutzen
und sicherlich jetzt im Winter wird die Studio Tour neben StarTrek eines "DER" Hauptattraktionen sein.
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
389
Vor allem auch wieder mit Winter-Thematisierung. Hat man schon gut mitgedacht alle Medien-Inhalte so einfach umstellen zu können und die Bahn für die Saison, Halloween und jetzt auch den Winter entsprechend anpassen zu können.

Ich muss mal meine bessere Hälfte überzeugen, würde es mir schon sehr gern ansehen.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
618
Vor allem auch wieder mit Winter-Thematisierung. Hat man schon gut mitgedacht alle Medien-Inhalte so einfach umstellen zu können und die Bahn für die Saison, Halloween und jetzt auch den Winter entsprechend anpassen zu können.

Ich muss mal meine bessere Hälfte überzeugen, würde es mir schon sehr gern ansehen.
Ja wir sind auch schon sehr gespannt auf die Winter Studio Tour.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.551
Jo, ich hab das damals schon gesagt, dass es vom Park sehr cool ist das man mit "wenigen Handgriffen" eine Attraktion thematisch ändern kann. Da hat man bei der Studio Tour wirklich auch gut in die Zukunft gedacht. Und hat mich auch in der ersten Saison als sie das zu Halloween gemacht haben extrem beeindruckt. Ich bin da echt gespannt wie die erste Wintersaison im Park angenommen wird und hoffe dass man die erwarteten Ziele erreicht.

Man weis ja schon seit Jahren dass sehr viele Parkvertreter in den diversen Foren mit dabei sind und mitlesen und zum Teil auch mal was schreiben.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
275
Die Sanitärenanlagen werden beheizt sein, warmes Wasser wird es aber nicht geben. Habe den Park auf FB gefragt!
 
Oben