- Mitglied seit
- 2014
- Beiträge
- 718
Also ich sehe auch das Untergangsszenario von PR absolut unnötig. Wir hatten weltweit 2 harte Jahre mit Corona und nicht überall wurden Defizite durch den Staat teils ausgeglichen wie in Deutschland. Das Management wurde ausgetauscht weil die Zahlen nicht gestimmt haben, die Kassen werden auch nicht leer sein nur nicht so gut gefüllt wie sich die Eigentümer erhofft hatten und mal ganz ehrlich PR hat doch viel Investiert in den letzten Jahren.
Dass das Belantis nicht's bekommen hat liegt ja nicht zunächst an PR sondern an den Vorbesitzern und Neuheiten dauern nun mal viel Planungs und Genehmigungszeit und der Movie Park sind wir doch mal ehrlich hat doch in den letzten Jahren genügend Mittel bekommen sich zu steigern und zu investieren
vor allen auch in die Infrastruktur hinter den Kulissen die ja bekanntlich absolut marode war und teils noch ist wo man ja konsequent austauscht.
Äh nicht wirklich, weit mir bekannt ist läuft da nichts über die Bank, sondern die Gelder müssen in Spanien abgesegnet und freigegeben werden und kommen auch von dort für neue Attraktionen beziehungsweise die haften für die Kredite. Darum baut Belantis ja nichts, weil Spanien kein grünes Licht gibt für Bauprojekte obwohl der Park Bauprojekte fertig in der Schublade hat und bauen will. Seit 3-4 Jahren aber immer wieder vertröstet wird. Wenn PR keine okay gibt und die Attraktionen für nötig erachtet, kann der Park einen Kopfstand machen.
Zudem will ja PR beziehungsweise die Investoren die Gruppe verkaufen. Die haben vor 4 oder 5 Jahre die Gruppe übernommen, um diese zu sanieren und mit mehr Gewinn zu verkaufen, die haben indirekt überhaupt kein Interesse an den Parks sondern an dem Geld was diese generieren und so wird auch PR aktuell geführt! Keine Investition in die Zukunft außer das nötigste und den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften und die Parks beziehungsweise die ganz Gruppe abzustoßen mit Gewinn. Nur das aktuell wohl keiner wirklich interessiert ist an PR. Und den Corona, Krieg und Energiekrise dazwischen gefunkt haben.
Der MP hat glaube auch nur die Sachen bekommen, weil er wohl vom Geld her, das Zugpferd der Gruppe ist und gut Gewinn erzielt. Würde der MP weniger oder nur so laufen wie Belantis, mit sagen wir mal kostendeckend wäre da auch nichts gekommen beziehungsweise deutlich weniger.
Zudem darf man ja auch icht vergessen, das in allen PR Park kräftig an der Preisschrauben gedreht wurde in allen Belangen. Von Tickets über JK und so weiter und das mehr als die Preissteigerungen hergeben...
Und das PR untergeht das sehe ich auch nicht aber man sieht das alles irgendwie nicht wirklich rund läuft bei PR und in fast allen Parks wenig bis nichts seit Jahren investiert wird außer das der Park am laufen gehalten wird.