• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
...es war ja auch ziemlich windig die letzten Tage. 🤷‍♂️

Ansonsten können wir hier nur spekulieren, was passiert ist.

Aufgrund eines Krankenhausaufenthalts haben wir es leider nicht in den Park geschafft, trotz Karten. :cry:
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Durch den Sturm scheint auch die Baumspitze beim Weihnachtsbaum am Eingang ein wenig was abbekommen zu haben.
Wir waren heute vor Ort und heute auch mal mit 50+ und Sie fanden es wundervoll. Waren von 17 bis 20 Uhr, haben "fast" alle Shows gesehen, sind nichts gefahren aber alle fanden es toll. Es war sehr gut gefüllt , aber nach wie vor die Mitarbeiter auf ein Top Niveau, gut gelaunt und unglaublich freundlich.

Würde mich wundern wenn Sie es 2024/25 nicht mehr machen würden das Event, war bisher (bis auf ersten Tag) immer gut gefüllt.
 

mimi1

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Würde mich wundern wenn Sie es 2024/25 nicht mehr machen würden das Event, war bisher (bis auf ersten Tag) immer gut gefüllt.
Dann braucht der Park aber dringend weitere Unterhaltungsoptionen. Die Shows sind alle toll, für mich aber auch kein Grund für einen zweiten Besuch (im selben Jahr). Wenn man die Shows nicht nochmal sehen möchte, wird das Angebot etwas dünn.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
371
Unterhaltung braucht der Park generell, nicht nur zur Weihnachtszeit :p Mittlerweile schafft man den Park leider in nem halben Tag (vorausgesetzt man ist ohne Kinder da), und ein paar längere Shows könnten da Abhilfe schaffen. Wenn ich bedenke wie lang die Experiences früher mal waren, allein Movie Magic glaube ich ne knappe Stunde, die Studio Tour müsste auch mindestens 20-30 Minuten gedauert haben, Filmmuseum konnte man sich stundenlang aufhalten, plus die Street Shows bei denen man dann auch mal gerne 10 Minuten stand, dazu noch die Indoor Rides, die teilweise auch deutlich länger waren als heute (5-7 Minuten anstatt 2 Minuten). Heute sind die Experiences bis auf die Wasserbahnen, die Stunt Show und die Zaubershow alle extrem kurz, also muss halt einfach mehr Masse her. Wobei ich ja eher Freund von Qualität statt Quantität bin.
 

Noah

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
82
Update von heute: die Tür wurde verbarrikadiert.
Ich muss sagen das Event hat mich echt überrascht. Die Essensbuden sind sehr lecker und es war alles sehr schön geschmückt. Die Version von Studio Tours ist auch sehr cool. Auch die Wartezeiten wären super gut ausgenommen Star Trek, da es dort ständig technische Probleme gab und es nur ein Einzug Betrieb war. Auch die Christmas-Tree-Celebration war echt gut. Allgemein ein sehr guter Eindruck, bitte nächstes Jahr wieder...
1000027674.jpg
 

RC_Coaster

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
16

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
150
Das war kein wirkliches "Feuerwerk".
Das sind 2x drei Frontänen, einmal ohne Farbe und einmal mit Farbe.
Wurden (meines Wissens) jeden Abend bei der Erleuchtungs-Show des Parks gezündet.
Ja, genau. Ich habe sonst hier mal ein Video dazu (Hatte das Video eigentlich für einen Vlog aufgenommen, der ist aber noch nicht fertig):

 
Oben