Der Park verkauft schon seit zig Jahren holländisches Essen, gegenüber der Stunt Show findet man diese und das Restaurant ist auch immer gut besucht.
Ja, mag sein dass es qualitativ gesprochen auf dem Papier keinerlei Unterschiede gibt. Aber es ändert nichts daran, dass das Essen im Park - gerade die Burger - einfach fürchterlich schmecken. Da schmeckt selbst McDonalds deutlich besser.
Und auf deinen Kommentar mit den "Fritten und Würstchen" muss ich gar nicht erst eingehen. Demnach würde es scheinbar in den Niederlanden täglich Frikandel Spezial geben. Etwas anderes funktioniert ja auch in holländischen Freizeitparks nicht. Polles Keuken in Efteling ist ja auch ein absoluter Flop, da herrscht immer gähnende leere.
Stimmt, den Friakandell Laden hab ich total vergessen.
Und wer sagt McD schmeckt besser? Ist das objektiv zu beurteilen? Nein. Ich persönlich finde McDonalds absolut ekelhaft. Die Burger im MP sind für mich auf dem gleichen Niveau, aber mit Sicherheit nicht schlechter. Fakt ist aber, dass die Leute es trotzdem kaufen. Zumal es nur in 3 Läden diese Burger gibt. Es gibt auch Pizza, "Asiatisch", Bäcker + Dunkin Donuts, Cafés, Candyshops, Subway und Twirly Fries.
Meine Aussage hier spiegelt weder meinen eigenen Geschmack, noch meine Wünsche wieder, sondern ist einfach eine mehr oder weniger unqualifizierte Analyse
Ginge es nach mir, gäbe es im MP nur erstklassiges Hipster Fast Food, natürlich kostenlos, ohne Warteschlange und mit Live Unterhaltung

Aber ich bin eben, genauso wie ihr, kein Indikator dafür was im Park gut läuft und was nicht. Wir sind Freizeitpark-Nerds mit entsprechenden Ansprüchen, weil wir vlt schon diverse Parks dieser Welt gesehen haben. Der Standartbesucher in Bottrop ist und war schon immer die 42 jährige Sachbearbeiterin Ute samt Ehemann Maurer-Micha, und den 3 Kindern Pascal, Hagen-Amadeus, und Dustin, aus Bochum Wattenscheid, die einmal im Jahr in den Freizeitpark fahren. Das soll in keinster Weise abwertend sein, sondern so ist es hier einfach. Ganz normale Leute, mit ganz normalen Einkommen, und ganz normalen Familienstress der bei 5 Leuten aufkommt. Die sind froh, wenn sie einige Rides schaffen, und sind froh wenn das Essen günstig ist. Und das geht nur wenn es so schmeckt wie es eben schmeckt.
Und dass die Gastro im Efteling sehr gut sein kann weiß ich auch. Dort hat man aber auch wesentlich mehr Platz, die Leute sind verteilt, es ist nicht ganz so überfüllt, und Gäste reisen europaweit an und sind auch bereit Geld auszugeben.
Der Movie Park hat eine andere Demografie und auch irgendwo pech mit dem Parklayout, was dafür sorgt, dass alles sich überall staut und man wirklich gezwungen ist schnell alle abzufertigen, worunter die Qualität auch leidet.
Die Lösung wäre: Mehr Restaurants. Aber find dafür mal Mitarbeiter. Der Job ist nicht sonderlich attraktiv, gerade im Freizeitpark, und Personalmangel (wenn auch mitverschuldet durch geringe Löhne) ist immer noch ein Thema.
Vielleicht muss auch eine neue Zielgruppe her und der Durschnittsruhrpottler verdrängt werden, was ich aber ziemlich asozial fände, und der Historie des Parks und des Standorts nicht angemessen. Dann lieber scheiss Essen.
Ich will mich jetzt hier auch nicht in irgendwelchen unnötigen Diskussionen verlieren. Ich glaube wir alle sind der Meinung, dass sich da wirklich was tun muss, und dass es mit Sicherheit kreative Wege gibt das umzusetzen.