• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
@erdbeerschorsch

Denke ich auch. Klar kann man sich über seine Art und Weise lustig machen, aber ich tippe mal dass es quasi keinen hier im Forum gibt, der so viel intensiven Kontakt zu deutschen Freizeitparks, so viele Freizeitparks auf der Welt gesehen und sich so tief in sein Hobby herein gearbeitet hat. Und gerade die Kooperation mit dem Moviepark hat schon zu vielen beeindruckenden Backstage-Touren oder Baudokumentationen geführt, die wiederum wir hier dann doch alle sehr interessant und spannend finden.

Aber klar, von der Couch lässt es sich immer leicht lästern.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Naja der Bro macht des schon gut. Vorallem lebt er seinen Traum. Dazu hätten wohl die meisten hier, mich eingeschlossen, nicht den Arsch in der Hose.

Mit RR ist man meist aktuell, ähnlich wie hier werden Quellen genutzt. Und speziell beim MP ist er sicher einer der bestinformiertesten Freizeitparkfans überhaupt.
Sehe ich auch so. Durch ihn bin ich auch erst so verrückt geworden und bin aus meiner Komfortzone mit immer den gleichen handvoll Parks rausgekommen.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
Es wird dieses Jahr kein European Fanday im Park geben, weil der Terminkalender sehr voll ist. Hauptgrund wird aber das 25. Halloween Horror Festival sein, welches dieses Jahr noch mehr Vorlaufzeit als sonst benötigt. Mein Tipp: Das HHF startet schon Mitte September
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
123
Bin ich total bei euch. Ich habe ihn auch schon seit den Anfängen abonniert, da kaum einer so viel und frühe Infos über den Movie Park bekommt wie er. Auch die Aufbereitung kann sich für einen "Hobby-Videographen" echt sehen lassen. Aber bei 90k Abonnenten und er quasi das Social Media Gesicht für den Movie Park ist, kann man ja wirklich mal die 2min noch einmal neu aufnehmen.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Es wird dieses Jahr kein European Fanday im Park geben, weil der Terminkalender sehr voll ist. Hauptgrund wird aber das 25. Halloween Horror Festival sein, welches dieses Jahr noch mehr Vorlaufzeit als sonst benötigt. Mein Tipp: Das HHF startet schon Mitte September
Es wird definitiv mehr Spieltage als im letzten Jahr geben. Dementsprechend könntest du mit deiner Vermutung wahrscheinlich Recht haben. Warten wir mal ab, was der Kalender demnächst sagt.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Was auch durchaus möglich wäre wenn man den November ausweitet. Da ist man ja in den letzten Jahren gegenüber früher auch mehr geöffnet. Einzige was dagegen spricht ist die sehr starke Weihnachtsmarktdichte in NRW wo viele Saisonmitarbeiter arbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Was auch durchaus möglich wäre wenn man den November ausweitet. Da ist man ja in den letzten Jahren gegenüber früher auch mehr geöffnet. Einzige was dagegen spricht ist die sehr starke Weihnachtsmarktdichte in NRW wo viele Saisonmitarbeiter arbeiten.
Fangen da denn die meisten schon im November an? Bei mir in der Umgebung ist eher der erste Advent der Startschuss für die meisten Märkte.
 

chris1996154

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Fangen da denn die meisten schon im November an? Bei mir in der Umgebung ist eher der erste Advent der Startschuss für die meisten Märkte.
In der Regel fangen in der Gegend viele Weihnachtsmärkte Mitte November an. Quasi wenn HHF vorbei ist, starten die direkt.
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Auf der Webseite vom Park kann man noch eine weitere Grafik finden :)

Herobanner_Preseason_2023_Web_GER.jpg



Quelle
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
371
Bin mal gespannt wo die Quarter Pipe hinkommt bzw wie sie verbaut/versteckt/ummantelt wird, und ob es noch andere neue Elemente für noch bessere Auto- und Motorradstunts geben wird, die ins Set integriert sind. Das alte Set war ja nie wirklich dafür ausgelegt, und dadurch haben sich die Autostunts meiner Meinung nach recht schnell abgenutzt, weil die Möglichkeiten einfach begrenzt waren.

Ich hoffe allerdings auch, dass wir ein paar neue Pyros zu sehen bekommen, und so Specials wie den Hubschrauber früher. Irgendwas cooles hat man sich bestimmt einfallen lassen. Am wichtigsten ist mir aber, dass die Dramaturgie der Show wieder zurück zum alten Standard findet. Die war bei den letzten beiden Shows im Vergleich zu den vorherigen doch eher schwach (zu lange Autosequenzen ohne zur Story beizutragen, Rumgehampel anstatt Slapstick, einfallsloser Plot usw). Ich denke aber, dass man da schon was gutes auf die Beine stellen wird, sonst hätte man nicht so viel Geld ins Set investiert. Und spätestens seit Madhouse bin ich auch der Meinung, dass der Movie Park sowas auch immer noch drauf hat.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Als die Crew aus Italien wieder nach Corona zurück kam, hieß es ja auch, das sie einen Weltrekord aufgestellt haben, mit nem Reifenwechsel am fahrenden Auto.
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Als die Crew aus Italien wieder nach Corona zurück kam, hieß es ja auch, das sie einen Weltrekord aufgestellt haben, mit nem Reifenwechsel am fahrenden Auto.
Auf die nächste Stuntshow und besonders auf den Teil bin ich schon sehr gespannt. Ich kann mir ehrlich gesagt nichtmal vorstellen, wie das aussehen soll.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Naja sie werden auf 2 Reifen fahren und in der Zeit einen Reifen, der in der Luft steht, wechseln. Ich bin aber auch sehr gespannt.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
187
In der WAZ gibt es für zahlende Kunden einen kleinen Artikel über die neue Kulisse. Angehangen sind dort auch 3 Bilder. Ob man diese hier posten darf, weiß ich leider nicht. Zusammenfasend im Artikel:
- Länge der Kulisse beträgt 13 Meter. Die Höhe der Kulisse bleibt unverändert.
- Die Fassaden werden unter anderem ein American Diner, ein Hollywood-Theater und eine alte Fabrik darstellen.
- Die weißen Planen am jetzigen Stahlgerüst sollen den frischen Spritzbeton während der Herstellung vor der Witterung schützen und die Wärme speichern. In der Bauphase wird es innerhalb der Planen beheizt sein.
- Die Kulisse besteht aus Stahlgerüsten (Wie auf den bekannten Bildern ersichtlich ist).
- Bewehrungstahl wird auf das Stahlgerüst geschweißt und mit 4 Schichten Spritzbeton beschichtet. Der Beton soll eine Haltbarkeit von mindestens 10 Jahren aufweisen. Die Farbgestaltung ist dem "Hollywood Walk of Fame" und "Sunset-Boulevard" in Amerika angelehnt.
- Über 100m2 "Fake-Klinkersteine" welche mit Schablonen aus Spritzbeton geformt werden. Es soll dank der Kunstmaler und Gestalter kein Stein wie der andere aussehen. (Kleine Risse, abgeplatzte Ecken, Verwitterung und stecknadelgroße Löcher). Inspiriert ist das Design der Klinkersteine aus den USA. (Die Klinkersteine in den USA sind kleiner als die bei uns in Deutschland bekannten). Bei der WAZ war dazu ein Beispielbild.... sieht wirklich sehr gut aus.
- Eine große LED-Leinwand wird am großen Gebäude verbaut. Auf dieser soll unter anderem die Geschichte fortgesetzt werden, wenn die Schauspieler nicht am Set sichtbar sind.
- Investition der neuen Kulisse im einstelligen Millionenbereich.

 
Oben