• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Naja sie werden auf 2 Reifen fahren und in der Zeit einen Reifen, der in der Luft steht, wechseln. Ich bin aber auch sehr gespannt.
Ist doch schon länger bekannt:
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
367
Klingt, als ob man sich wirklich viel Mühe gibt und ein Auge auf den Details hat. Mega. Cool auch, dass man mit Spritzbeton arbeitet statt mit Holz. Das Holz hat man bei der alten Kulisse irgendwann schon durchschimmern sehen. Allgemein baut der Movie Park mittlerweile sehr viel nachhaltiger als damals Warner Bros, die einfach nur Bauschaum und Holz benutzt haben.
Nur die LED Wand gibt mir etwas zu denken. Ich hoffe die wird unauffällig ins Set integriert, und nicht wie in WB Australien einfach drauf geklatscht. Vlt ja ins Kino-Marquee? Könnte auf jeden Fall cool sein, wenn man sie richtig verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kasper6

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Ja weil er wie man auf Instagram Sehen konnte bei den Bildern vom Moviepark abgerissen wurde und durch Bäume mit Dach scheinbar ersetzt
 

mimi1

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
73
Wie kann so eine Kulisse einen Millionenbetrag kosten? Natürlich ist die nicht klein, aber wenn man Aufwand und Kosten für eine Stadtvilla vergleicht klingt das doch recht viel
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Wie kann so eine Kulisse einen Millionenbetrag kosten? Natürlich ist die nicht klein, aber wenn man Aufwand und Kosten für eine Stadtvilla vergleicht klingt das doch recht viel
Ich denke da kommt einiges schnell zusammen. Die Showtechnilk / Pyro, LED-Wand,…….dann war auch vor ein paar Tagen bei Insta zu sehen, dass auch der Wartebereich vor der Show ein Makeover bekommt.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
367
Wie kann so eine Kulisse einen Millionenbetrag kosten? Natürlich ist die nicht klein, aber wenn man Aufwand und Kosten für eine Stadtvilla vergleicht klingt das doch recht viel
Vermutlich dadurch, dass es eben kein Wohnhaus ist, in dem überwiegend genormte Standartprodukte verbaut werden, sondern alles auf Maß angefertigt wird, besondere Sicherheitsstandards einhalten muss und eben eine Länge von 40-50 Metern hat (plus den Wartebereich, der insgesamt etwas die gleiche vertikale Fläche abdecken dürfte). Zudem arbeitet man mit Firmen zusammen, die fürs Kino und TV arbeiten, und vermutlich entsprechende Preise haben. Fassadengestaltung ist teuer, bei einem Wohnhaus, gerade bei den neueren, ist die Fassade ja meist recht praktisch und detaillos gehalten. Wenn du aber überall Stuck anbringst, jeden Klinkerstein einzeln ausmodellierst, große Rampen und ggf. neue Effekte verbaust, UND dazu noch ein komplett neues Showkonzept erarbeitest an dem mehrere Firmen beteiligt sind, hast du eben Kosten in Millionenhöhe. Dazu kommen ggf. noch weitere Neuanschaffungen. Ich glaube man wollte dieses mal einfach wirklich Geld da rein stecken, um was richtig geiles zu haben. Die Mentalität kann der Park gerne beobehalten :p


@kasper6
zum Star Trek Shop: fände ich gut! Der Shop sah jetzt eh nie super dolle aus, bzw ist irgendwie untergegangen, und Bäume würden dem doch eher grauen Bereich sehr gut tun. Generell bin ich über jede Schattenquelle und über jeden Baum im Park froh, da man ja leider keine Wiesen o.ä. hat, außer die ganz kleine Ecke an der Plaza, die super schnell voll ist.

Wo gibt es denn die Bilder dazu? habe die auf Insta nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Ja weil er wie man auf Instagram Sehen konnte bei den Bildern vom Moviepark abgerissen wurde und durch Bäume mit Dach scheinbar ersetzt
Auf den Bildern konnte man den Shop nicht sehen. Die wurden quasi davor gemacht. Entweder ist der Shop weg und die Perspektive wurde extra so gewählt, oder er ist noch da. Ich tippe auf letzteres. Im Parkplan ist er auch noch vorhanden. Die Bäume müssten vom Foto zwischen Shop und dieser Statue stehen
 

Anhänge

  • 201BC566-D0D0-41AD-8A87-90B593402848.png
    201BC566-D0D0-41AD-8A87-90B593402848.png
    654,7 KB · Aufrufe: 141

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
294
Im Netz ist ein Öffnungszeitenplan aufgetaucht. Anders als vermutet erst ab dem 30.09. HHF und Sonntags nur noch bis 21Uhr
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
367
Wo hast du die Zeiten denn her? Auf der Seite steht noch nix. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man später anfängt als im letzten Jahr, soweit ich weiß war das HHF letztes Jahr komplett ausverkauft. Vlt braucht man aber auch mehr Vorbereitungszeit und fängt deshalb später an, kann auch sein. Sonntags bis 21 Uhr könnte ich mir vorstellen, da es nach meiner Erfahrung Sonntags eh nicht sonderlich voll war an den HHF Tagen und die öffentlichen Verkehrsmittel Sonntag abends echt beschissen fahren und deshalb viele früher gehen.

Freue mich auf jeden Fall schon das neue Stuntshow Set aus der Nähe betrachten zu können in der Que fürs Hell House :D Dieses Jahr kommt auf jeden Fall die Jahreskarte her.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
294
Wo hast du die Zeiten denn her? Auf der Seite steht noch nix. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man später anfängt als im letzten Jahr, soweit ich weiß war das HHF letztes Jahr komplett ausverkauft. Vlt braucht man aber auch mehr Vorbereitungszeit und fängt deshalb später an, kann auch sein. Sonntags bis 21 Uhr könnte ich mir vorstellen, da es nach meiner Erfahrung Sonntags eh nicht sonderlich voll war an den HHF Tagen und die öffentlichen Verkehrsmittel Sonntag abends echt beschissen fahren und deshalb viele früher gehen.

Freue mich auf jeden Fall schon das neue Stuntshow Set aus der Nähe betrachten zu können in der Que fürs Hell House :D Dieses Jahr kommt auf jeden Fall die Jahreskarte her.
Hier mal der Link:

Öffnungszeiten
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
367
Oh, im Sommer nur bis 18 und 19 Uhr ist aber doch etwas wenig bei dem Besucheransturm in den Ferien. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Park früher in den Ferien bis 21 Uhr auf hatte. Ich hoffe da ändert sich noch was dran, aber da wird wohl der Personalmangel für verantwortlich sein. So braucht man pro Tag nur eine volle Schicht einteilen, anstatt eine volle und eine halbe bzw 3 halbe. Und sollte man dadurch Überstunden der Mitarbeitenden vermeiden können bin ich da auch fein mit, denn da hat niemand Bock drauf.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Im Jahr 2022 hat man 26 Tage Halloween Horror Fest bespielt, 2023 nur 25 Tage, das wundert mich dann aber auch dafür dass alle glaubten dass man es ausbaut.
Dass man Öffnungszeiten generell verringert angibt, ist ein Phänomen in ganz Deutschland. So entscheidet der Park tagtäglich wenn es voll ist die kurzfristig zu verlängern
oder eben nicht als vorher zu garantieren bis 20 Uhr geöffnet zu sein obwohl der Park komplett leer ist. Bis 21 Uhr war der Park früher aber nur an Sommertagen geöffnet,
wo es dieses Sommerevent an 4x Samstagen gab. So ein Event wünschte ich mir eigentlich auch wieder zurück, damit fährt ja auch das Toverland sehr gut.
 

ParkFreak96

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
31
Die Eröffnungszeiten scheinen nicht ganz realitätsfern zu sein da auch die Vestische bereits genannt hat wann Halloween denn starten soll und auch dort steht der 30.9 datiert ich denke aber dass was wir sehen ist kein finaler plan für 2023 sonst hätte ihn der Movie Park bereits öffentlich gestellt da auch bei dem vermeintlichen Plan unten dran steht meine ich ,,Änderungen vorbehalten Stand 12/2022" also scheint dieser bereits von Dezember zu stammen also können wir nur abwarten.

Zur Vestischen:
 
Oben