• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
682
Was der Park mit seinen Gepäckablagen und Q's in den Stationen macht, versteht eh kein Mensch. Bei der Studio Tour hat man ein perfektes System und dort herrscht das Chaos. Anstatt die Gäste wie ursprünglich geplant eingeteilt werden und dann auch die Gepäckablage genutzt wird. Ne, wieso auch? Lasst die Gäste doch einfach die komplette Station voll stehen ohne, dass jemand überhaupt durchblickt wer in welcher Reihe ansteht.🫣
Auch für mich absolut unverständlich. Liegt es am fehlenden Personal? Anfangs stand ja immer noch eine Person oben vor der Treppe zum Einteilen. Wobei man das durch eine Absperrung auch lösen könnte. Und durch dieses Tummeln in der Station ist es A verdammt schwierig zu schauen, das man auch zusammen in einem Zug kommt (bei mehr als 2 Personen) und B verschwendet man die tolle Queueline mit den Räumen, in denen man so viele Eastereggs finden kann. An der Stelle rennt man mittlerweile ja nur noch durch.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Auch für mich absolut unverständlich. Liegt es am fehlenden Personal? Anfangs stand ja immer noch eine Person oben vor der Treppe zum Einteilen. Wobei man das durch eine Absperrung auch lösen könnte. Und durch dieses Tummeln in der Station ist es A verdammt schwierig zu schauen, das man auch zusammen in einem Zug kommt (bei mehr als 2 Personen) und B verschwendet man die tolle Queueline mit den Räumen, in denen man so viele Eastereggs finden kann. An der Stelle rennt man mittlerweile ja nur noch durch.
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe teilweise Tage erlebt, als das Personal von vorne der Pre-Show nach hinten kam und mit dem Personal der Station gesprochen hat..

Der Movie Park hat stellenweise sehr gutes Personal. Gerade auch das Personal welches im FKF ist. Aber dann kann man sich teilweise nur an den Kopf fassen. Die Schulungen dort könnten deutlich besser laufen.

Das Problem hat ja nicht nur die Studio Tour sondern auch Star Trek. Wie oft da schon Besucher richtig angeschrien wurden, weil man wollte dass diese 3 Reihen weiter nach vorne gehen obwohl dort noch locker 3 Züge hätten besetzt werden können.
Man macht sich wirklich Jahr für Jahr neue Baustellen auf. "Qualitätsoffensive" sieht anders aus..
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
682
Jep, bei Star Trek in der Tat das Gleiche. Das Komische ist ja, das es bei beiden Bahnen zuvor super funktioniert hat. Seit letztem Jahr ist das so, als alle Corona Maßnahmen fallen gelassen wurden. Da sagte man sich vielleicht, jetzt machen wir mal richtig Rudelbildung in den Stationen. 😬
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Was der Park mit seinen Gepäckablagen und Q's in den Stationen macht, versteht eh kein Mensch. Bei der Studio Tour hat man ein perfektes System und dort herrscht das Chaos. Anstatt die Gäste wie ursprünglich geplant eingeteilt werden und dann auch die Gepäckablage genutzt wird. Ne, wieso auch? Lasst die Gäste doch einfach die komplette Station voll stehen ohne, dass jemand überhaupt durchblickt wer in welcher Reihe ansteht.🫣
So perfekt war das System leider nicht, besonders nicht, wenn es dann die rechte Treppe für 1 - 2 Personen war und links ab 3 Personen. Da ging es ziemlich drunter und drüber, so dass es schon passieren konnte, dass es rechts viel viel länger gedauert hatte. Das kam immer auf den Mitarbeiter an, der oben an der Treppe den Einlass gemacht hatte. Es gab da sogar Mitarbeiter, die gesagt hatten, rechts wäre Single Rider und diese Seite wäre nur zum "Auffüllen" der Züge da, was bei Corona ja gar nicht erlaubt war und Single Rider bei 2 Personen, die da zusammen fahren wollten und sich rechts anstellen mussten?
Dazu kommt dann noch, dass das Gepäckablagesystem doch mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, wenn nach der Fahrt das falsche oder gar kein Fach aufgegangen ist .
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ich fand bei der Studio Tour leider von Anfang an das "funktionierende" Gepäcksystem nicht gut. Manchmal waren die Fächer schon zu weil der Fluss der Passagiere zu langsam war und da war dann schon vom nächsten Zug das Gepäckfach offen. Aktuelle Lösung finde ich auch nicht perfekt aber man sieht wenigstens das Gepäck. Bei Van Helsing fand ich die Lösung vorher schon nicht optimal - jetzt aktuell leider noch schlechter. Bei Studio Tour fänd ich das System von StarTrek besser nur ist in der Station auf der Ausgangsseite kaum Platz, bei Van Helsing wäre ein Fächersystem nach Wagen Ideal - aber auch hier Platztechnisch schwierig zu lösen. Mal gespannt ob sich da noch was ändert, aber die Kommentare die das Gepäcksystem als Ende der Qualitätsoffensive des Parks beschreiben, ist auch etwas übertrieben.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
Legst du blaue Movie park Flasche hin läuft sie aus. Ins Fach passt kein Rucksack. Also liegt Rucksack und Flasche läuft aus.
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
173
Blaue Flasche leer?
Was erlaube Movie Park?
Ich hab leider keine Ahnung um was es geht :ROFLMAO:

1681010422114.png
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
682
Er meint vermutlich die blauen Trinkflaschen. Liegen diese Flaschen, läuft der Inhalt aus. Und in den Fächern der Studio Tours passen sie wohl stehend nicht rein. So habe ich es zumindest verstanden.
 

ParkFreak96

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
32
Zum Thema der Taschenrutsche oder allgemein zur Reglung das man keine Taschen mitnehmen kann auf den meisten sachen empfehle ich den leuten denen die Sicherung der Wertsachen wichtig ist eine Bauchtasche mitzuführen diese sind anscheinend auf den rides erlaubt☝️

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit im Park sich ein Schließfach zu nehmen wenn man auf die Ablagen verzichten möchte.

Mit den beiden Sachen wäre man überwiegend auf der sicheren Seite geh ich von aus 👍
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
682
Da ich in meinem Rucksack immer Getränke drin habe, wäre ein Schließfach eher weniger was für mich. Hab ja keine Lust, fürs Trinken immer dahin zu laufen. Für Wertgegenstände natürlich eine Option.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Für mich ist es ohnehin ein Rätsel wieso man bei Bahnen wie der Studio Tour, Van Helsing und Co im Movie Park keine Taschen in die Bahn mit rein nehmen darf? Wieso sollte es ein Problem sein die Tasche zwischen den Beinen für die Fahrt einzuklemmen?
Es können ja keine speziellen TÜV Vorschriften sein, da man in vielen Deutschen Parks bei identischen oder ähnlichen Bahnen die Tasche mitnehmen kann.

Und wenn ich da noch z.b. Frankreich denke. Da musst du sogar die Tasche in den Disney Bahnen mit rein nehmen. Auch bei den Bahnen mit Inversionen. Und mir ist jetzt nichts bekannt, dass dort jemals eine Tasche während der Fahrt Probleme gemacht hätte
 

ParkFreak96

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
32
Für mich ist es ohnehin ein Rätsel wieso man bei Bahnen wie der Studio Tour, Van Helsing und Co im Movie Park keine Taschen in die Bahn mit rein nehmen darf? Wieso sollte es ein Problem sein die Tasche zwischen den Beinen für die Fahrt einzuklemmen?
Es können ja keine speziellen TÜV Vorschriften sein, da man in vielen Deutschen Parks bei identischen oder ähnlichen Bahnen die Tasche mitnehmen kann.

Und wenn ich da noch z.b. Frankreich denke. Da musst du sogar die Tasche in den Disney Bahnen mit rein nehmen. Auch bei den Bahnen mit Inversionen. Und mir ist jetzt nichts bekannt, dass dort jemals eine Tasche während der Fahrt Probleme gemacht hätte
Ich gehe von einer TÜV Reglung aus weswegen das nicht mehr geht.
 
Oben