• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 - Neuheiten und Veränderungen (u.a. Pferdereitbahn) @ Freizeitpark Plohn

Chris0704

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
48
Hallo Freunde wir sind heute um den Park gelaufen und da ist uns aufgefallen das im Plohnidorf die Fläche hinterm Trampolin aufgeräumt wurde was meint ihr Vorbereitungen für eine neue Attraktion im Anhang ist das Bild zu sehen auf den zweiten Bild die zweite Fläche die bearbeitet wird
20220423_130348.jpg


Quelle ich20230113_160218.jpg
 

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Schaut man sich bei den Baueinträgen den 2. Punkt an, sieht man das neue Familienfahrgeschäft.

Vermutlich wird der Oldtimerpark nicht mehr so lange in der jetzigen Form Bestand haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230120-225204_Drive.jpg
    Screenshot_20230120-225204_Drive.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 390

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
224
Neben der Oldtimerbahn steht doch bereits eine Pferdereitbahn, ist hier evtl ein anderer Typ gemeint?

Oldtimerpark wäre ja auch eine gänzlich andere Fläche als im Anfangspost.
Oder ersetzt man schonmal die Pferdebahn, um im Oldtimerpark Platz für etwas Neues zu schaffen? Wäre eine exponierte Lage..
Bei mir verursacht die Ankündigung eher mehr Fragezeichen.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
227
Vielleicht ändert man generell den ganzen Bereich. Ich könnte mir vorstellen das, dass Karussell neben der aktuellen Pferdereitbahn verschiedenen wird und die Pferdereitbahn erweitert.

Ich bin gespannt was passieren wird, lassen wir uns überraschen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Aus den Flurstückangaben auf der oben geposteten Tagesordnung ergibt sich ja aber, dass die dort erwähnte Pferdereitbahn nicht im oberen Bereich bei der bisherigen (und der Oldtimerfahrt) entstehen soll, sondern unten beim Plohnidorf (nur dort liegen nämlich die Flurstücke nebeneinander, siehe hier).
Gleichzeitig wäre das auch die Stelle, die man auf den Bildern weiter oben sehen kann (da, wo bis vorletztes Jahr das Marionettentheater war und letztes Jahr das alte Karussell (funktionslos) stand).
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man erstmal eine 2te Pferdereitbahn baut, allerdings diesmal bestimmt toll thematisiert (nur weil das Fahrgeschäft eine Pferdereitbahn ist, muss es ja nicht mal heißen, dass man auf Pferden reitet) - so wie das in Plohn ja eigentlich bei allen Neubauten der letzten Jahre ist.

Mittel-/ Langfristig kann man dann ja evtl. die obere “alte” Kinderecke angehen/ aufhübschen.

Interessant für mich ist eigentlich jetzt v.a.: Kommt die Reitbahn (wieder) von SBF (meines Wissens: Standardstrecke, wenig Individuelles) oder wird’s der Klassiker von Metallbau Emmeln (meines Wissens: individuelle Streckenführung und größere Thematisierungsmöglichkeiten)? Oder gibt’s noch weitere Anbieter, die mir gerade nicht einfallen?
 

Chris0704

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
48
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute das die Pferde Reitbahn auf die Fläche des ersten Bildes kommt und vermute das der hersteller metallbau emmeln ist
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.594
Zu den Sommerferien soll die neue Bahn "Max und Moritz" im Plohni Dorf eröffnen

 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Interessant für mich ist eigentlich jetzt v.a.: Kommt die Reitbahn (wieder) von SBF (meines Wissens: Standardstrecke, wenig Individuelles) oder wird’s der Klassiker von Metallbau Emmeln (meines Wissens: individuelle Streckenführung und größere Thematisierungsmöglichkeiten)? Oder gibt’s noch weitere Anbieter, die mir gerade nicht einfallen?

Soquet fällt mir da noch ein: Chevaux galopants.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Anbei ein Zeitungsartikel über die Neuheiten:


Zusammengefasst:
- Geistermühle wurde komplett saniert mit komplett neuen Szenen
- Blockhaus hat neues Dach
- Märchen "Knüppel aus dem Sack" wurde rekonstruiert.
- Max und Moritz Familienbahn: Man fährt mit der Pferdereitbahn durch die 7 Streiche von Max und Moritz
- Plohnis Tauchfahrt erhält Unterwasserprojektion
- Insgesamt soll das Plohnidorf wohl in den nächsten Jahren umgestaltet werden
- Souvenirshop am Haupteingang soll bis Sommer fertig sein

Finde, es hat sich wieder viel getan in dem kleinen Park..
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
224
Ich hätte vermutet, dass die Max und Moritz Szene zur Bahn "umzieht". Aber scheinbar bauen Sie die Bahn einfach durch die schon bestehenden Szenen:love:
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ich hätte vermutet, dass die Max und Moritz Szene zur Bahn "umzieht". Aber scheinbar bauen Sie die Bahn einfach durch die schon bestehenden Szenen:love:

jepp, ist mir auch aufgefallen - finde ich auch gar nicht so ungeschickt, insgesamt sind diese Szenen aktuell ja ein nicht so stark von den Besuchern genutzter Bereich (sprich: viele laufen halt dran vorbei). Integriert man sie jetzt aber in eine Fahrattraktion, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Gute Idee!
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Ich hätte vermutet, dass die Max und Moritz Szene zur Bahn "umzieht". Aber scheinbar bauen Sie die Bahn einfach durch die schon bestehenden Szenen:love:
Das Haus wo die Station reingebaut wird steht ja schon eine ganze Weile leer da. Da sind vorne nur die Streiche von Max & Moritz und der Rest des zweistöckigen Hauses ist ungenutzt. War nicht immer gerade schön anzuschauen, aber dem war sich der Park bewusst und hat es angegangen. Ich denke, uns kann da wieder eine richtig schöne plohntypische Attraktion erwarten. 😊
 

Chris0704

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
48
Hallo ihr ich war heute in plohn und möchte euch teilhaben lassen an den Neuheiten Paar Wege wurden geterrt
Knüppel aus den Sack wurde erneuert
Neuheit 2 im plohnidorf soll zu Pfingsten fertig sein geistermühle wurde erneuert wird auch erst zu Pfingsten fertig
 

Anhänge

  • 20230406_145427.jpg
    20230406_145427.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 240
  • 20230406_150406.jpg
    20230406_150406.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 236
  • 20230406_154359.jpg
    20230406_154359.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 253
  • 20230406_160657.jpg
    20230406_160657.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 245
  • 20230406_154536.jpg
    20230406_154536.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 245
  • 20230406_145359.jpg
    20230406_145359.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 256
  • 20230406_145351.jpg
    20230406_145351.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 231
Oben